Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Oktober 2013
Habe mehrere Kabel im Einsatz (Fernseh USB Verlängerung, PC Kabelverlängerung). Die Ummantelung ist solide. Kontakte auch nach täglichem Gebrauch (USB-Platte täglich an/ab gesteckt) nicht ausgedehnt.
Die Qualität stimmt und der Preis ebenfalls. Beim Preisvergleich im Baumarkt und E-Fachmarkt sind die Kabel hier einfach um ein vielfaches günstiger.

Klare Empfehlung.
Notgedrungen musste ich mir ein solches Verlängerungskabel bestellen, da an diesem Kartenleser: Cateck® Bus-versorgter USB 3.0 3-Port-Hub mit Multi-in-1 3-Steckplatz-Kartenleser-Kombination für iMac, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook, Mac Mini, PC und Laptop mal wieder ein kilometerlanges Kabel mitgeliefert, bzw. verbaut wurde.
Das Kabel ist in Ordnung und nicht sehr steif. Damit lässt es sich gut hinter dem Rechner verstecken oder kann aufgrund der Dünne auch zwischen Tisch und PC entlanggeführt werden.
Die Geschwindigkeit ist erwartungsgemäß und die Steckverbindungen sind leichtgängig aber nicht so leicht, dass sich das Kabel von allein löst.
Würde ich wieder kaufen.
am 9. November 2013
Ich habe das Kabel über Amazon erworben und seitdem einige USB-Sticks & 2.5" Festplatten (USB 2.0 als auch USB 3.0) ausprobiert.

Bisher hatte ich keine Probleme, die Geräte werden erkannt und laufen auch immer mit der maximalen Geschwidigkeit.

Erreiche mit USB 3.0-Sticks Werte von 107 MB (Schreiben) und 130 MB (Lesen).
Intenso 2.5" Festplatte mit USB 3.0: Schreiben (107 MB) und Lesen (107 MB)

Daher gibts von mir volle 5 Sterne (bisher nichts Negatives entdeckt)!
TOP 1000 REZENSENTam 5. September 2014
Und das wäre in diesem Fall das Verbinden meines rückseitig gelegenen USB3.0 Portes am auf dem Fußboden stehenden Rechner mit welchem Gerät auch immer auf meinem Schreibtisch (wechselnd sind das: externe Festplatten, Eingabegeräte oder Kameras).

Funktioniert wunderbar, das Kabel ist ein bisschen arg stoisch und formstabil um es mal eben locker über den Tisch zu legen, und die Abschirmung darin knistert seltsam herum, so das man man schon merkt hier im Budget-Bereich eingekauft zu haben, aber für meine Bedürfnisse reicht's.

Belastungstest mittels massiver Datenübertragung hat es auch erfolgreich gemeistert, USB3.0 Geschwindigkleiten werden errreicht & gehalten. Hab also nix zu beanstanden, dieses Kabel kann man kaufen.
am 16. Januar 2015
was soll man hier groß schreiben? Ich habe es für meinen extra flach an der Wand angebrachten Fernseher verwendet, da man das Kabel leicht dort verstecken, aber für den Kinoabend per USB-Stick schnell hervorholen kann und nicht erst das TV von der Wand holen muss ;-)
am 13. Januar 2014
Dieses Kabel sollte es ermöglichen eine USB-Festplatte (USB 3.0) mit externer Versorgung mit einem SmartTV (USB 2.0) zu verbinden. Dies jedoch funktionierte nicht.
Ein Versuch mit einer 2. Festplatte sowie einem USB-Stick führten zum gleichen Ergebnis.
Spätere Tests am PC, u.A. auch mit weiteren Peripheriegeräten bewältigte das Kabel tadellos.
Wer also obiges Vorhaben umsetzen möchte, sollte zu dem, ebenfalls unter AmazonBasics angebotenen, USB 2.0 Kabel greifen, welches die gewünschte Verbindung herzustellen im Stande war.
Für die meisten anderen Einsatzzwecke scheint das Kabel jedoch geeignet zu sein.
Auch ist positiv anzumerken, dass sowohl Stecker als auch Buchse für sehr guten und festen Sitz sorgen, so dass Wackelkontakte oder gar ein Abfallen der angeschlossenen Leitung nicht zu erwarten sind.
Alles in allem ein sehr gutes Verlängerungskabel, mit geringen Einschränkungen.
am 23. Dezember 2013
das Verlängerungskabel benutze ich als Verlängerung für das Aufladekabel bei der PS4. Der Controller kann im laufenden Spielbetrieb am Front USB Anschluss aufgeladen werden, nur ist das mitgelieferte Kabel viel zu kurz, diese Verlängerung behebt kostengünstig das Problem - sehr empfehlenswert.
am 20. Januar 2014
- UNITEK 8 Ports USB 3.0 HUB (6 Ports Hub + 2 Bonus 5V 2.1A Ladeport für iPad, iPhone)
- Inateck USB 3.0 Karte Pci Expresskarte 5 Ports + 1 USB 3.0 20-Pin-Stecker mit 15pin Sata Connector
- AmazonBasics USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 3 m

Mein akutelles Mainboard hat keine USB 3.0 Schnittstelle, daher mein Gang dazu USB 3.0 über PCI zu realisieren.
Gemacht getan. Fraglich war nur, ob meine Konfiguration zu Einbrüchen während der Übertragung führt.

Habe nun alles da und angeschlossen. Folgende Varianten habe ich ausprobiert. Verschoben wurde eine 1GB Datei.

Inateck USB 3.0 PCI -> Transcend 780 64GB = Datenrate liegt zwischen 85 - 93 MB/s
Inateck USB 3.0 PCI -> Unitek 8 Port -> Transcend 780 64GB = Datenrate liegt zwischen 85 - 92 MB/s
Inateck USB 3.0 PCI -> AmazonBasics USB 3.0 3m Verlängerungskabel -> Unitek 8 Port -> Transcend 780 64GB = Datenrate liegt zwischen 85 - 91 MB/s

Das Verfahren habe ich mehrmals durchgeführt. Also kein unterschied in der Transferrate und es kommt nicht zu
Abbrüchen. Kann diese Konfiguration empfehlen, wenn es mal was länger sein muss.

PS: Das Auflagen von iPad / iPhone / Samsung alles kein Problem und auch gleichzeitig, da 2 Ports vorhanden sind am Unitek 8 Port.

Mit allen Produkten sehr zufrieden.
am 28. Mai 2016
Kein Problem bei USB 2.0 da es sich aber um ein Verlängerungskabel für 3.0 handelt, sollten im im Betrieb keine Störungen auftreten. Bei mir ist es so, dass sich angeschlossene USB-Geräte wie zB eine Maus oder ein Kartenleser immer wieder ab und anmelden. Das nervt nicht nur sondern legt auch den PC lahm bzw verlangsamt ihn dramatisch, weil Datenströme wie beispielsweise beim Übertragen von Videos einer SD-Karte aus der Kamera permanent abbrechen und unvollständig übertragen werden.

Mein Fazit: Für USB 3 leider unbrauchbar. Abgewandelt verwendbar für ("nur"!) Usb 2.0
am 18. Dezember 2013
....3m funktioniert nicht immer reibungslos.
Das Amazon Basics Usb Kabel hat bis jetzt
mit allen Usb 3.0 Festplatten die ich besitze
funktioniert.Die Transferraten haben sich nicht
verändert und es gab keine Abbrüche beim kopieren.
Die Steckverbindungen sind sauber verarbeitet
und es wackelt nichts im eingestecktem Zustand.
Mitlerweile habe ich 3 dieser Kabel und alle
sind Qualitativ sehr hochwertig ohne einen Fehler.
Wenn ihr Fragen habt schreibt mir.
88 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden