4.0 von 5 Sternen Tolles Prequel
Ein absolut gelungener Film.Frisch,unterhaltsam,nie langweilig,sowie tolle Hauptdarsteller.Nach 3 Teilen mit Schlaftablette Tobey Maguire wurde endlich eine gelungene Spiderman Verfilmung veröffentlicht.Muss leider einen Punkt für die 3D Konvertierung abziehen.Die hinteren Ebenen wurden doch arg vernachlässigt.Eine Lampe im Hintergrund,ein Haus oder ein...
Vor 10 Tagen von Bart veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Storytechnisch überzeugend - 3D technisch leider enttäuschend!
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über den unglaublichen Spider-Man in der 3D Version.
Geliefert wird der Film in 2D und in 3D, ich habe mir zuerst die 3D Version angesehen, ein paar Tage später dann die 3D Version.

Leider muss ich sagen dass in diesem Film keine wirklich grandiosen 3D Effekte zur Geltung kommen und es auch an...
Vor 7 Monaten von M. Berb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays] (Blu-ray)
Ich fand den Film damals im Kino eigentlich ganz gut. Aber im Gegensatz zu den Raimi/Maguire-Filmen, von denen mich v. a. Teil 2, aber mit Abstrichen Teil 3 auch, immer wieder faszinieren (den ersten fand ich nie so prickelnd), ist der Film beim zweiten Gucken recht fade. Viele Kampfszenen spielen sich leider ausschließlich im Dunkeln ab, was ich gar nicht mag. Laut Trailer des neuen Films könnte uns das dort auch wieder erwarten. Gut (besser?) soll er ja aber trotzdem sein.

5.0 von 5 Sternen Super Comic-Verfilmung, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
Nachdem ich bei einer erneuten Spiderman-Verfilmung in so kurzer Zeit erst skeptisch war, hat mich dieser hier sehr positiv überrascht (besser als die letzte Verfilmung).

5.0 von 5 Sternen Der erste Spiderman, der mir gefällt, 9. Mai 2014
Habe aus aus Langeweile und Neugier bei Amazon Instant Video einfach mal angefangen, diesen Spiderman zu gucken, obwohl mir die Vorgänger - vor allem wegen Tobey Maguire - nicht so wirklich gefallen haben. Ich mag den Schauspieler einfach nicht. Und siehe da, ich wurde positiv überrascht. Die überwiegend unbekannten Schauspieler haben mich bestens unterhalten und der Film ist einfach eine witzige, kurzweilige Comicverfilmung. Der erste Spiderman, der mir gefällt...

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
Heißer Schauspieler, gute Story, einfach nur zu empfehlen! Auch den zweiten Teil kann ich nur empfehlen. Läuft zur zeit zwar nur im Kino, aber wenns den auf DVD gibt- direkt meiner! :)

4.0 von 5 Sternen Spider-Man gegen die Echse, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
Spiderman verfolgt mich schon seit meiner Kindheit. Die Zeichentrickserien rund um den Superhelden haben mir schon sehr gefallen. Auch von den Spider-Man-Filmen mit Toby Maguire bin ich ein Fan. Daher war ich gespannt auf die Neuverfilmungen. Einerseits bin ich mit Skepsis an den Film herangegangen, weil ich ein wenig davon genervt war, dass nach einer (für mich) so kurzen Zeit bereits wieder die Geschichte des Spinnenmanns neu erzählt wird. Andererseits freute ich mich auf eine neue visuelle Umsetzung. Zwar enthält dieser Film quasi inhaltliche Widerholungen der vorherigen Verfilmungen - beispielsweise wie Peter von der Spinne gebissen wird - aber glücklicherweise gibt es auch viel Neues zu sehen. So wird der Stoff nicht langweilig. Die Vorgeschichte wird ein wenig anders erzählt als im ersten Teil der Verfilmung mit Toby Maguire. Darüber hinaus tritt hier ein bisher auf der Leinwand ungesehener Bösewicht auf, sodass dabei ebenfalls eine neue Geschichte erzählt wird. Da die Geschichte früher ansetzt, als die vorherige Trilogie, tritt Mary Jane nicht auf, sondern Peters Jugendliebe Gwen. Insgesamt ist es eine visuell gelungene Umsetzung mit tollen Special Effects und spannender Handlung. Ein wenig gestört hat mich lediglich, dass Spider-Man relativ unvorsichtig mit seiner "geheimen" Identität umgeht und jedem Zweiten sein wahres Gesicht präsentiert. Für Superhelden-Fans ist es aber definitiv ein Muss.

5.0 von 5 Sternen The Amazing Spider-Man, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays] (Blu-ray)
Ich war und bin ein großer Anhänger von Tobey Maguire als Spider-Man, daher habe ich lange gezögert bis ich diesen Film gesehen habe. Aber ich bin auch ein großer Fan von Superhelden Filmen, also musste ich auch diesen Film gucken.
Und ich muss sagen ich bin begeistert. Für Interessierte mag es etwas schwer zu verstehen sein, dass The Amazing Spider-Man einer ganz anderen Storyline folgt als der bekannte Spider-Man. Zum Beispiel gibt es hier keine Liebesgeschichte mit Mary Jane sondern Gwen Stacy. Für einige mag das verwirrend sein, aber man darf einfach nicht mit der Story vom "alten" Spider-Man an den Film dran gehen, dann wird es nicht ganz so kompliziert.
The Amazing Spider-Man hat viele lustige Momente und Andrew Garfield spielt den Spider-Man sehr lustig und auch die Verbindung mit Emma Stone ist überzeugend.
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil!

5.0 von 5 Sternen Voreingenommen, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
Wie viele hier, bin ich mit der Spidermanreihe von Tobey Maguire erwachsene worden und habe diese geliebt. Ein Grund weshalb ich mich für die neue gar noch interessiert habe, nach dem Motto "kann ja eh nicht getopt werden - billiger Abklatsch". Für mich war er bislang der einzig wahre spiderman.

Nunja, dann kam Amazon Instant Video Prime, und ich dachte mir vorhin "Achja, so zum einschlafen, gucken wir mal".

Und meine Meinung hat sich zum 180 Grad gedreht. Ich muss wirklich zu geben, dass dort etwas wirklich tolles gedreht wurde. Allein die Sequenzen, wenn man mit ihm zusammen durch die Straßen fliegt. Auch der Plot ist zwar vergleichbar, aber um einiges nahe gehender als vorher.

Das Junge und frische Gesicht von Andrew Garfield (ich kenne ihm bisher nur aus "the Social Network") gibt der ganzen Spidermanreihe etwas viel dynamischeres.

Mir gefällt der "Amazing Spiderman" genauso gut wie der normale Spiderman, wenn nicht noch besser.

5.0 von 5 Sternen Spannend und Top Bild und Sound!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays] (Blu-ray)
So kann man sich Kino heim holen! Klasse!
Der Film glänzt in Bild und Sound! TOP-Qualität!
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gelungene Aktualisierung einer Kultlegende, 1. April 2014
K. Beck-Ewerhardy "kgbeast" (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
In den späten siebziger oder frühen achtziger Jahren gab es auch im Sonntagkino mal Spiderman-Filme, die meine Geschwister und ich gerne gesehen hatten. Dann kamen die Toby-Filme und Teil 1 und 2 konnte man sich richtig gut angucken, wenn der Pathos auch gelegentlich ein wenig dick kam. Teil 3 konnte ich dann überhaupt nicht mehr ertragen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Superhelden werden regelmäßig neu erfunden um eine neue Generation von Leserinnen und Lesern einzufangen. Wenn es gut gemacht wird, dann werden Inkonsistenzen und Unglaubwürdigkeiten aus den vorhergehenden Inkarnationen aufgearbeitet und korrigiert und so entsteht ein verrbessertes neues Produkt. Nicht, dass ich das nach der letzten Filmreihe für notwendig empfunden hätte, aber trotz suchte ich das Kino auf, als dieser Film lief. Und dachte: Okay.

Bei einem zweiten Schauen hatte ich dann schon wesentlich mehr Spaß daran. Für sich genommen - und ohne überflüssige Vergleiche - ist diese Neuinterpretation überaus stimmig und im Rahmen der eigenen Erzählwelt auch glaubwürdig. Die Figuren sind zwar auch etwas überemotionalisiert, aber bei Weitem nicht so pathetisch, wie in der vorhergehenden Reihe - was aber ohne den Vergleich mit diesem Film vorher gar nicht so aufgefallen war.

Alles in Allem eine gute und interessante Geschichte, handwerklich perfekt dargestellt und mit ausreichend Humor - bei den Deleted Scenes kann man sehen, dass uns da Eiiniges arspart geblieben ist.

Auch das Extra zu den Stunts weckt richtig Lust am Mitmachen. Ich bin nicht unglücklich mit dieser Anschaffung.

3.0 von 5 Sternen einmal geht auf alle Fälle, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
War sehr hin und her gerissen. Mir gefällt der Vorgänger Film besser - da bin ich ein echter Fan von.
Dennoch einmal kann man den gucken. Erst zum Schluss wird's rund und gut - wie ich finde. Macht am Anfang eher so ein oberflächlichen 0815-Eindruck, aber es wird besser im Lauf des Filmes.

The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays]
The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays] von Marc Webb (Blu-ray - 2012)