5.0 von 5 Sternen Man muss sich darauf einlassen.
Viel werde ich nicht los, Rezensenten vor mir und gefühlte Millionen Foren streiten sich seit Bestehen dieser
Marke darum, ob und inwiefern der Preis der Beats-Modelle gerechtfertigt ist -
von Geschmack und Preis soll sich jeder selbst ein Bild machen...

Ich möchte hier einen Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren intensiver Benutzung...
Vor 14 Monaten von Michael Lintl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Elektronischer Sound stark - instrumentaler schwach.
Ich muss sagen, dass ich diesem Modell, vor allem wegen seinem happigen Preis schon etwas skeptisch gegenüberstand. Umso gespannter war ich auf den Sound, den der Beats Pro OverEar Kopfhörer zu bieten hat. Zusätzlich zur Rezension habe ich einige Fotos von Verpackung und Details in die Kundenbildergalerie hochgeladen.

SOUNDBILD:

Wie...
Vor 19 Monaten von Flausen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Man muss sich darauf einlassen., 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beats by Dr. Dre Pro Over-Ear Kopfhörer - Weiß (Elektronik)
Marke darum, ob und inwiefern der Preis der Beats-Modelle gerechtfertigt ist -
von Geschmack und Preis soll sich jeder selbst ein Bild machen...

Ich möchte hier einen Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren intensiver Benutzung abgeben,denn auch nach 1,5 Jahren flashen mich diese Kopfhörer immer noch. Kurz: Ich habe sie mir 2011 zu Weihnachten im Saturn gegönnt und den Kauf bis heute nicht bereut.

Das Klangspektrum wirkt nach dieser Zeit immer noch voluminös wie am ersten Tag. Satte Tiefen, gestochen scharfe Höhen,
perfekt nuancierte Mitten. Keine Kratzer, keine Bruchstellen, es sitzt alles immer noch so fest wie am
ersten Tag, das Leder färbt nicht ab, der Schriftzug bröckelt nicht ab, die Bügel rasten immer noch sauber ein,
alle Schrauben sitzen noch immer bombenfest - wenn man diesen Kopfhörer nicht gerade durch den Dreck zieht,
bleibt der wohl auf ewig WIE NEU. Und das ist wichtig bei dieser Preisklasse. Denn wer will nach 1,5 Jahren schon sagen, dass
ihm ein bestimmter Artikel nicht mehr gefällt. Bleibt der Artikel wie neu, fällt es wesentlich leichter sich LANGFRISTIG
damit zufrieden geben zu können, zumindest empfinde ich so.

Zum Vergleich will ich kurz erwähnen, dass andere Kopfhörer an Volumen verlieren, Plastikmaterialien mit der Zeit spröde werden, Klavierlack-Optiken quasi beim Auspacken schon Kratzer bekommen, Kabel kaputt gehen, Wackelkontakte entstehen...
WER hatte diese Probleme nicht schon selbst alle? Ich hatte beispielsweise schon einige Modelle von Sennheiser und AKG und musste mich nach entsprechender Zeit um diverse Ausfälle wie eben erwähnt beklagen.
Und egal in welcher Preisklasse man sich bewegt, derartige Ausfälle wie Wackelkontakte und ausfallende Lautsprecher sollte bei Herstellern, die sich GERADE auf Audio-Produkte spezialisiert haben, NICHT vorkommen. so kam es vor, dass ich 200 Euro und mehr für Kopfhörer ausgegeben habe, nach gewisser Zeit schlichen sich jedoch Fehler ein, welche allerdings unter "normale Abnutzung" und somit nicht unter die Herstellergarantie fielen.
Und ich bin mir sicher, dass das JEDER kennt: Sobald man bemerkt, dass am Kopfhörer etwas nicht mehr passt, fängt man an, sich nach NEUE umzusehen...
Und da kann ich mich erstmals bei den Beats nicht beklagen - SEHR ENTSPANNEND.

Ich kann nach 1,5 Jahren guten Gewissens sagen: Teuer waren die Beats Pro, JA. Defintiv. Vielleicht ein bisschen zu teuer. Aber wer sich nicht lange damit rumschlagen will, mit welchen Kopfhörern man ein "gutes Schnäppchen" in Bezug auf Preis und "Langlebigkeit"
macht, der liegt mit den Beats 100% richtig.
AKG, Behringer, Ultrasone, Pioneer und Sennheiser hin oder her, man sollte sich als NEUTRALER Konsumer damit abfinden, dass BEATS auch eine etablierte Marke wurde, die eben ANDERE Benutzer anspricht. "Andere" in Bezug darauf, als dass die Beats zugegebener Weise nicht 100% den "echten" Sound eines Songs bieten, denn sie sind mehr basslastig ausgelegt. Aber GENAU DAS LIEBE ICH AN IHNEN SO SEHR.

Kleiner Tipp zum Ende: Wer sich von diesen Kopfhörern und seinem Klangspektrum überzeugen will, soll

"Madonna - Frozen"

darauf spielen lassen. Es ist egal über welches Medium, sogar ein iPhone reicht dafür aus, denn das schöne an der erwähnten Auslegung
der Tieftöner: selbst bei weniger Leistung tritt stets wuchtiger Druck in den Vordergrund. Wer nach diesem Lied noch immer sagt, dass
die Beats nicht eine Daseinsberechtigung haben, dem empfehle ich generell eine andere Preisklasse ;)
Und bitte: die Beats PRO niemals mit den restlichen Over-Heads der Serie vergleichen oder sich damit schon ein Vorabbild der PROs machen. Die Beats PRO tragen zu Recht den "Titel" 'PRO' - jeder der verschiedene Modelle der Beats-Serie angetestet hat, weiß wovon ich rede (besser gesagt: Ich würde mir NIEMALS die "Studios" holen ;) )

Es sei noch zu erwhnen, dass ich den Klinkenstecker aus Versehen abgebrochen habe (da war ich aber selbst schuld), ich hab' mich
bei der Service Hotline informiert, wo ich denn ein neues original-Kabel bestellen kann (Auf Amazon keine echten gefunden);
ich wurde Tags darauf angerufen und nach meiner Adresse befragt, mir wurden anschließend ZWEI Kabel umsonst nachgeschickt.
Klar kostet denen das Kabel so gut wie nichts, aber andere Hersteller legen das Wort "Service" deutlich weniger kundenfreundlich aus.
Darum ein RIESEN LOB. Gerade wenn es um "Mode"-Marken geht, reagieren neu etablierte Markenhersteller anders.

Deswegen volle 5 Sterne für einen Kauf, den ich nie bereut habe.

4.0 von 5 Sternen Hier gibt’s was auf die Ohren, 10. Dezember 2012
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Edel kommen sie ja daher die Kopfhörer Beats Pro. Verpackt in einer Box, die wie eine überdimensionierte Edeluhren-Schachtel daherkommt. Wie sieht es nun aber mit den inneren und äußeren Werten des Beats Pro aus?

1. Optik, Haptik, Verarbeitung
Die Verarbeitung der Kopfhörer macht einen äußerst hochwertigen Eindruck. Es dominiert edles, gebürstetes Aluminium und weißes, weiches Leder. Irgendwelche Plastikteile sucht man vergebens. Selbst die 2 beiliegenden (gummierten) Kabel machen einen robusten, hochwertigen Eindruck.
Das Leder fühlt sich sehr angenehm an, riecht aber leider zunächst ein bißchen nach Chemie, nach ein paar Tagen verfliegt das aber. Die weiße Version sieht zwar edel aus, ist aber natürlich auch sehr schmutzanfällig. Eine Transporttasche aus dem gleichen Leder liegt als Extra bei.
Bewertung: 4 von 5 Sternen.

2. Klang
Klang wird natürlich sehr subjektiv empfunden. Ich gehöre nicht zu den Hifi-Freaks, die einen Unterschied zwischen einer CD und einer MP3-Datei hören, sondern eher zu den Musik-mal-nebenbei-Hörern.
Den Sound der Beats Pro empfinde ich als atemberaubend gut. Auch schon bei geringer Lautstärke wirkt er sehr voluminös, mit satten Bässen und klaren Höhen.
Das kommt besonders gut bei relativ aktuellen Alben rüber, etwa Sommer aus Papier. Das Vogelgezwitscher bei „Vom Leben als Gespenst“ etwa hatte ich vorher nie wahrgenommen. Leider legen die Kopfhörer auch gnadenlos die Schwächen der aus der Analogzeit rüber geretteten Oldies bloß, bei selbst einst von Kassette oder Vinyl gesampelten Stücken, ist jedes Knistern oder Knacksen zu hören.
Bewertung: 5 von 5 Sternen.

3. Tragekomfort / Benutzung
Durch die massive Verarbeitung ist der Kopfhörer natürlich kein Leichtgewicht. Direkt nach dem Aufsetzen empfinde ich das Gewicht als etwas drückend und unangenehm. Dieses Gefühl legt sich aber nach ein paar Minuten. Dennoch sind die Kopfhörer m.E. zu schwer für jedwede sportliche Aktivität.
Außer Haus finde ich die Beats Pro eh nur bedingt einsetzbar. Die Ohrmuscheln umschmiegen die Ohren so, daß man von außerhalb kaum noch was mitbekommt, etwa ein hupendes Auto, weil man gerade mit den schönsten Beats über die Straße flaniert.

Den Kopfhörern liegen 2 alternativ lange Kabel 6,35mm Klinken-Adapter für Stereoanlagen bei, die je nach Geschmack rechts oder links im Kopfhörer verschraubt werden können. Kommt die Musik aus der Stereoanlage und möchte man während des Hörens nicht ständig davor sitzen, kommt man allerdings nicht umhin sich ein Verlängerungskabel zuzulegen, dafür reicht die Länge der beiliegenden Kabel nicht.

Prima harmonieren die Beats Pro mit dem IPhone. Über einen in Kehlkopfhöhe montierten Minischalter, läßt sich nicht nur die Lautstärke einstellen, sondern auch vor- und zurückstellen. Über ein eingebautes Mikrofon läßt sich sogar telefonieren, die Qualität hierbei ist ok, aber nicht so überragend gut wie beim Sound der Kopfhörer selbst, was ich aber durchaus akzeptabel finde.
Bewertung: 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Mit den Beats Pro erhält man ein paar sehr hochwertig anmutende Kopfhörer mit exzellentem Klang, die einen wesentlich intensiveren Musikgenuß als über Boxen ermöglichen. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist, muß jeder für sich selbst beurteilen. Bei einem solch hochpreisigen Artikel kosten aber auch nur kleine Schwächen 1 Stern Abzug. Es bleibt aber bei einer guten 4-Sterne-Bewertung und eine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Klasse Hörer mit nur geringen Schwächen, 11. Februar 2014
Weil ich mir einen guten Hifikopfhörer kaufen wollte, habe ich mich intensiv mit Tests und Meinungen zu verschiedenen Modellen beschäftigt. Letztlich half jedoch nur das Selbst-Hören, um eine brauchbare Beurteilung zu bekommen. Diese teile ich gerne mit anderen…
Maßgabe war, dass der Kopfhörer sehr gut klingt, einen schönen satten Bass hat und vor allem ausreichend Lautstärke beim Betrieb am Smartphone bietet. Ferner sollte er jedoch auch gut klingen am Keyboard oder Synthesizer. Schön anzusehen ist zwar auch ganz nett, aber das sollte nicht kaufentscheidend sein. Auch der Preis wurde vernachlässigt. Einzig, was zählte, war der gute Klang.
In meiner engeren Wahlen standen: Bose Quietkomfort 15, Beyerdynamic DT-990, Ultrasone HFI-780, SMS Audio Street und Beats Pro. All diese Hörer habe ich zu Hause in Ruhe getestet. Und ohne große Überlegungen stand recht schnell fest, welches für mein Gehörempfinden das beste Modell ist.
Es ist der Beats Pro. Er bringt super Bass, aber auch die Mitten und Höhen kommen sehr ordentlich. Besonders klasse ist darüber hinaus, dass es ein Hörer mit geringer Ohm-Zahl ist und er deswegen auch richtig Power am iPhone bringt. Chic ist er obendrein, allerdings auch sehr teuer. Etwas größer könnten die Ohrmuscheln sein; auch der Tragekomfort ist etwas geringer, da recht schwer. Aber wie gesagt: Der Klang schlägt alles und das ist entscheidend.
Hier noch einige Infos zu den anderen Hörern:
Bose QK15: Toll ist die aktive Geräuschunterdrückung, die wirklich funktioniert. Zudem ist es in meinem Test der zum Tragen angenehmste Hörer. Leicht, tolle Polster. Sehr lebendig ist der Sound, aber zu schrill sind die Höhen und, total schlecht: Bass ist quasi gar nicht vorhanden. Die Lautstärke am iPhone ist sehr gut. Hätte er einen gescheiten Bass, wäre das der beste Hörer. Hat er aber nicht.
DT-990: Hier fehlt meines Erachtens sehr viel. Er hat quasi keinen Bass, er ist viel zu leise am iPhone (trotz 32 Ohm-Variante), ist schrill in den Höhen. Die Mitten sind differenziert und er ist angenehm zum Tragen. Den vergleichsweise hohen Preis für mein Empfinden nicht wert.
HFI-780: Obwohl auch mit 32 Ohm, ist auch dieser Hörer zu leise für ipad&Co. Ausgewogen und gut im Klang sind die Höhen und Mitten. Ein Bass ist vorhanden, aber dieser dürfte fester und kräftiger rüber kommen. Trotzdem für mich, nach dem Beats Pro, eine Alternative.
SMS Audio Street: Dieser Kopfhörer ist ebenfalls bestens zu gebrauchen am Smartphone, weil ordentlich Power. Super auch der Bass und der Tragekomfort. Enttäuschend hingegen das Gesamt-Klangerlebnis. Höhen sind recht schrill, Mitten gehen unter – insgesamt entsteht ein steriles, unlebendiges Klangbild.

3.0 von 5 Sternen Elektronischer Sound stark - instrumentaler schwach., 13. Dezember 2012
Flausen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

SOUNDBILD:

Wie bei allen Kopfhörern hat auch der Beats Pro seinen eigenen Sound, der Geschmackssache ist. So empfehle ich - gerade hinsichtlich Preises - ein Probehören.

Der Bass ist sehr präsent und am wohl stärksten ausgebildet, er übertönt dabei nichts. Jedoch ist da eine gewisse "Dumpfheit" im Soundbild, an die ich mich gewöhnen musste. Insgesamt könnten nach meinem Empfinden die Mitten ein wenig ausgeprägter bzw. differenzierter sein, um ein ausgewogeneres Hörerlebnis zu gestalten. Dreht man nicht allzu laut auf, ist alles ganz gut ausgeglichen. Höhen und Vocals wirken bei höherer Lautstärke teils blechern - dies hauptsächlich bei nicht-elektronischer Musik: So liefert der Beats Pro beispielsweise bei handgemachtem, akustischem Folk (Junip "It's Alright") ein eher durchwachsenes Soundbild, während voll elektronisch erzeugter Pop (The Knife "Silent Shout") fast keine Wünsche übrig lässt. Nur letzterer Song lässt sich bei voller Lautsärke problemlos genießen. Elektronische, basslastige und simplere Songs können hier also einfach besser punkten.

Nach relativ kurzer Einhörzeit gefällt mir der Sound dennoch gut. Ebenfalls sind sie definitiv besser als die 'kleinen' Beats Solo, die ich bereits nutzte. Man ist hier gut von Außengeräuschen abgeschirmt.

DESIGN/ZUBEHÖR:

Der Kopfhörer besteht bis auf die Polsterung größtenteils aus Metall und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Gelenke wirken robust und die Flip-Up Funktion funktioniert bestens, sodass man auch 'einohrig' hören kann. Ich habe einen eher größeren Kopf, aber die Ohrmuscheln sitzen fest. Lediglich wenn ich mich nach stark vorne beuge, kommt der Bügel langsam hinterher. Der Tragekomfort ist sehr bequem, aber nach mindestens einer Stunde muss ich die Kopfhörer kurz abnehmen, denn meine Ohrmuschel schmerzt ein wenig, auch wenn der Druck eigentlich nicht zu stark ist - diese Erfahrung hatte ich jedoch mit bisher jedem beliebigen Modell.

Der Mehrfachanschluss funktioniert bestens, kein Kaufgrund, aber nettes innovatives Feature für das Hören zu zweit.

Die weiße Version trifft meinen Geschmack eher weniger. Es ist eher kaltes weiß, das für mich eher etwas billigeren Eindruck macht - natürlich subjektiv, aber ich würde die schwarze Version empfehlen.

Der Artikel ist toll und pompös verpackt, auch das Zubehör ist schön und angemessen.
Eine Tasche, 2 Anschlusskabel (ein kurzes für unterwegs und ein langes mit 6.3mm Klinken-Adapter) sowie ein Putztuch holt man nach und nach aus dem wirklich schönen Karton.

Dennoch ist mir der Preis persönlich zu hoch angesetzt, über 300€ sollten die Kopfhörer nicht kosten. Hier geht sicher ein Drittel an Präsentation und Markennamen.

Lady Gaga und David Guetta strahlen mir im beiliegenden Booklet entgegen, ich bezweifle aber, dass richtige Musikproduzenten oder Tontechniker die Beats Pro verwenden. Private und extensive Hörer, vielleicht auch DJs, die gerne das "b" gerne tragen möchten und die extra Euros haben, werden sicher zufrieden sein. Dennoch gibt es bestimmt andere Modelle im Preisrahmen von 200-300€, die klanglich ebenbürtig sind.

In Anbetracht all dessen: Gute 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Beats Pro meine persönlichen Lieblingskopfhörer!!, 15. Februar 2014
Da ich hier wie immer viel Mist lese von Leuten die sich keine eigene Meinung bilden können sondern nur jeden anderen nachreden das die und die Marke schlecht und überteuert ist weil sie das von ihren Freunden oder in den Medien gehört haben, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Also zu MEINER Bewertung:

Ich mag die Beats Marke an sich sehr trotzdem möchte ich es hier sehr objektiv beschreiben.

Preis:

Da dieser am meisten kritisiert wird möchte ich direkt sagen das sie zwar teuer sind, aber ich das Preis/Leistungs Verhältnis trotzdem mehr als in Ordnung finde.
Es gibt zwar Kopfhörer die das gleiche oder besser leisten, allerdings zahlt man dafür 600 - 900 € da ich viele Kopfhörer getestet hatte bevor ich mir diese zulegte also für mich absolut gerechtfertigt!

Klang / Sound / Bass:

Wie bereits gesagt finde ich den Sound und Bass einfach Klasse!
Bässe und Höhen sind wirklich perfekt abgestimmt.
Zu den Mitten kann ich nicht wirklich viel dazusagen auch wenn ich schon einige bekannte hören ließ und diese auch sagten dass die Mitten auch extrem gut herübergebracht werden, möchte ich mich hier selbst außen vorlassen da ich nie wirlich verstand was "Mitten" sein sollten.

Egal ob man leise oder sehr laut hört sind sie wirklich extrem gut anzuhören.
Am besten mit Apple Geräten da Beats by Dre generell mit diesen am besten abgestimmt sind. Aber außer ein bisschen höhere Lautstärke bei Apple Geräten gibt es auch hier keinen Qualitätsverlust!

Qualität:

Ein circa 3mm dickes Stahlplättchen bildet den Bügel, der innen mit Schaumstoff gepolstert wird und dann noch mit weichem Kunstleder überzogen ist.

Die Ohrpolster sind ähnlich aufgebaut außer dem Stahl natürlich sind extrem gemütlich.
Aber nach 2 Stunden muss man die Kopfhörer mal absetzen da dann die Ohren wehtun.
Ansonsten wirklich Top verarbeitet.

Sonstiges:

Ja es gibt zwei Anschlüsse welche sowohl zwei Input sein können ( 2 Musikquellen werden von dem Höhrer zusammengemischt)
oder auch Input und Output ( 1 Musikquelle und ein Freund kann bei euch mithören indem er seine Höhrer anstöpselt)
Sehr schönes Design, Lack glänzend auch nach einem halben Jahr, Zustand sieht noch immer aus wie neu aber kommt auch an das Handling an.

Kein Mikrofon außer auf einem der beiden Kabel.
Verstellbare Ohrhörer welches auch für DJ`s sehr geschickt ist oder wenn man schnell etwas hören will von der Außenwelt.

Ok das wars eigenltich ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen!!

4.0 von 5 Sternen Teuer, cool und super Sound, 9. Dezember 2012
Linda99 (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Keine Frage, der Preis für diesen Kopfhörer ist schon sehr hoch und sicherlich auch der zur Zeit angesagtesten Marke in diesem Bereich geschuldet. Cool ist man mit dem Beats Pro auf alle Fälle und jeder wird einen beneiden. In weiß ist er sowieso der Hingucker mit dem unverkennbaren roten Markenzeichen auf der Außenseite und dem roten Kabel. dr. dre ist die Vermarktung seiner Produkte wirklich gelungen und jeder Trendbewußte, auch meine Tochter, will unbedingt solche Kopfhörer besitzen.

Der Beats Pro sieht auch tatsächlich sehr edel und modern aus, kein Plastikteil stört den optischen Gesamteindruck. Alles ist aus gebürstetem Aluminium, das Gelenk und die Schrauben sind aus Metall, sehen robust aus und dürften lange halten. Die Ohrpolster sind aus weißem Leder und fühlen sich wunderbar weich an, der Bügel ist ebenfalls gepolstert. Der Kopfhörer macht insgesamt einen super stabilen Eindruck, nichts wackelt und klappert wie bei vielen günstigeren Modellen.

Allein schon das Auspacken macht einen Riesenspaß: eine stabile rote Box (wie ein Karteikasten) mit Magnetverschluss, kleinen Seidenbändchen zum Öffnen der einzelnen Teile und jedes einzelne Kabel mit einem Klettband zusammengehalten (kein einfaches Plastikkabel). Ein kleines Mikrofasertuch zum Polieren sowie ein praktischer Tragebeutel (Verschlussstück zum Zuziehen des Beutels in Aluminium, nicht aus Plastik) gehören ebenfalls dazu. Die hochwertige Verpackung entspricht dem darin enthaltenen Kopfhörer, es paßt hier einfach alles zusammen. Zu erwähnen noch, dass sämtliche Klinkenstecker vergoldet sind.

Genug über das Design und die Verpackung, jetzt noch zu dem Klang, der mich sofort überzeugen konnte. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, gerade die heute aktuellen Titel hören sich grandios an, man muss den Lautstärkeregler kaum aufdrehen. Herausragenden Sound haben aber auch teilweise ältere Alben, sofern diese eine gute und erfolgreiche Klangbehandlung erfahren haben. Sehr gutes Beispiel ist hierfür Roger Glover's 1997-Remix vom 1971er Deep Purple-Klassiker Machine Head, das sich über den Pro anhört, als sitze man selbst mit bei der Recording-Session in Montreux dabei. Da merkt man dann vom Klang wirklich nicht, dass zwischen diesem Album und Adele's Skyfall 40 Jahre liegen.

Die Ohrpolster umschließen das Ohr komplett und man hört keinerlei Außengeräusche; es dringt keine Musik nach außen, so daß man auch bequem im Flugzeug seine Lieblingstitel laut hören kann, ohne den Nachbarn zu stören.

Der Kopfhörer sitzt sehr fest auf dem Kopf. Auch merkt man deutlich das Gewicht (407 g) und er fängt schnell an, ungemütlich zu werden, spätestens nach 1 Stunde drückt er dermaßen, dass ich ihn abnehmen muß. Auf der anderen Seite will ich nicht den ganzen Tag mit einem Kopfhörer Musik hören. Soll ja irgendwann auch nicht gut für die Ohren sein (s. auch Hinweis im Begleitheft zum Beats Pro). Beim Sport würde ich ihn nicht tragen, dafür ist er mir definitiv zu schwer.

Besonders gefällt mir die neu integrierte Headsetfunktion, d.h. im Kabel ist ein Mikrofon und eine Bedienfunktion enthalten, mit der man Telefonanrufe annehmen, die Lautstärke regeln oder von einem Titel zum nächsten wechseln kann. Mit Apple Geräten kann man dies alles tun, bei Android Geräten funktionieren die Skipfunktion und die Lautstärkeregelung nicht.

Fazit: Ich gebe 4 Sterne, die Kritikpunkte (sehr fester Sitz, Gewicht und schnell unbequem) führen zu dem Punktabzug. Trotzdem ist der Beats Pro ein Hammer Kopfhörer, macht richtig Spaß und und ist super schick in weiß.

Natürlich gibt es tolle Kopfhörer von renommierten Firmen wie Sennheiser, die auch einen guten Sound haben, aber sie sehen lange nicht so cool aus und vermitteln dieses Gefühl auch nicht. Also, wer absolut im Trend liegen will, super Kopfhörer mit einer leichten Basslastigkeit (dennoch ausgewogen) bevorzugt und noch dazu bereit ist, für die Marke etwas mehr Geld anzulegen, wird viel Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Äpfel mit Birnen, 31. Dezember 2012
Don Camillo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Bis dato hielt ich meine Bose® OE2i Audio Kopfhörer, schwarz, was Sound und Tragekomfort betrifft für ziemlich gut. Um Dr.-Dre-Beats-Kopfhörer wurde für meinen Geschmack zu viel Hype gemacht, daher kamen sie nicht in Frage. Ich habe mich eines besseren belehren lassen, auch wenn ich bewusst Äpfel mit Birnen vergleiche (mein Bose-Kopfhörer ist schon ein paar Tage alt).

Über die hochwertige Verarbeitung und den hohen Tragekomfort wurde in den anderen Rezensionen schon viel berichtet, daher hier nur kurz:

Kein billiges Plastik, sondern gebürstetes Aluminium. Dadurch ist der Kopfhörer deutlich schwerer, was aber den Tragekomfort nicht beeinträchtigt. Ich nutze ihn beispielsweise auf meinem Home-Trainer und habe selbst nach drei Stunden keine Ohrenschmerzen. Er rutscht jedoch, wenn man sich vorn über den Lenker beugt, aber das ist verkraftbar. Das weiße, sehr weiche Nappa-Leder lässt sich einfach reinigen, auch ohne das beiliegende Pflegetuch.

Headset & Android

Ich habe einen Mac, aber kein iPhone. Über das Headset lässt sich iTunes prima bedienen (Lautstärke, Start/Pause, nächster Titel). Auf Android geht das leider nicht. Im Gegenteil, es kann passieren, dass man aus "Versehen" jemand anruft. Start/Pause funktioniert jedoch. Als Headset konnte ich es ebenfalls nicht nutzen, kann aber an einer älteren Android-Version liegen (2.3).

Sound

Um bei meinem Äpfel-Birnen-Vergleich zu bleiben: Im Vergleich zu meinem Bose-Kopfhörer ist der Sound satter, voller sowohl bei Klassik, HipHop, Hörbücher, Rock & Pop. Ein Genuss, Außengeräusche werden ausgeblendet, sodass man wenig bis nichts von seiner Umwelt mitkriegt. Positiv ist außerdem, dass man recht laut Musik hören kann, ohne dass sich andere Leute davon belästigt fühlen.

Unterwegs

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kopfhörer unterwegs nutzen werde. Erstens ist er deutlich schwerer, vor allem ist er schon sehr auffällig. Das Transport-Case von Bose ist in meinen Augen jedoch deutlich besser als "nur" eine Tasche, wie bei Dr. Dre (Geschmackssache).

Fazit

Das Sounderlebnis hat mich restlos überzeugt. Einzig beim Preis bin ich mir nicht sicher, ob ich ohne vorher zu testen, so viel ausgegeben hätte. In meinem Augen kann er aber mit anderen Top-Kopfhörer von Sennheiser, Bose & Co. problemlos mithalten.

5.0 von 5 Sternen Die besten Kopfhörer, 29. Mai 2014
Hallo,

Ich suchte passende Kopfhörer für meinen Gaminglaptop und auch für mein Smartphone.Da ich schon viele ausprobiert habe und keine meinen Wünschen entsprach probierte ich mal diese aus.Natürlich probierte ich sie zuerst in einem Elektronikfachgeschäft.Sie waren fantastisch.Natürlich auch der Preis.Dann habe ich hier auf Amazon gesehen das sie hier um einiges günstiger waren und habe sie mir hier gekauft.Ich bin sehr zufrieden und meiner meinung die besten Kopfhörer überhaupt auf dem Markt.Sie sind eine klare Kaufempfehlung.Lasst euch nicht von Bose kopfhörer beeindrucken.Ich hatte viele Bose kopfhörer und alle gingen nach ca 1 Jahr kaputt. Diese hier sind um welten besser.Mein Freund besitzt die gleichen hat sie schon 3 Jahre ohne Probleme ohne abnützungsspuren.Ich liebe diese KOpfhörer. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen An alle Neider :P, 16. Januar 2014
Ich denke jeder, der sich mit verschiedenen Kopfhörern befasst oder nur ansatzweiße informiert hat, sollte wissen was Beats sind.
Diese Marke ist nunmal ziemlich Basslastig und Schluss.
Das menschliche Gehört will Verzerrungen! Ein flacher Klang (z.B. kleiner Küchenradio oder Imitate von namhaften Kopfhörern) wirkt absurd. Warum sollten wir Bassliebhabern nicht auch eine eigene Sparte lassen?
In diesem Sinne, testet die Kopfhörer selbst und lasst euch nicht von anderen beeinflussen. Oder esst Ihr euer Lieblingsessen nicht, weil es jemand anderen nicht schmeckt!

5.0 von 5 Sternen Höchste Erwartungen wurden erfüllt, 13. Juli 2014
Habe die Beats by Dr. Dre Pro jetzt seit mehreren Monaten und bereue es in keiner Weise. Perfekt für Hiphop, Elektro, und Pop. Klanglich auf höchstem niveau. (Extrem kräftiger tiefer Bass, klares Klangbild,effektives Noise Cancelling) Highend Stereo-Standboxen für Unterwegs. Lautstärke=> Disco. :-D (ohne zu übersteuern) Kann sie nur jedem emfehlen ;) Für besseren Notebookklang habe ich die Creative Sound Blaster X-Fi HD verwendet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Beats by Dr. Dre Pro Over-Ear Kopfhörer - Weiß