5.0 von 5 Sternen Zwei Menschen, die die Liebe zur Musik verbindet-Berauschend!, 2. März 2013
Dieser Film weckt tiefe menschliche Sehnsüchte, die gerade dann, wenn sie unerfüllt bleiben, besonders nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wem das zu kryptisch ist, weit ab von Hollywood-Liebesklischees erzählt der Film eine durch und durch menschliche Begegnung zwischen zwei seelenverwandten Menschen. So einen genialen Film sieht man wirklich nicht oft. Melancholisch, Hinreißend, Liebenswert..Ein Meisterwerk!

Ein Ohrwurm jagt den nächsten und nach dem Abspann war ich sicher nicht der Einzige, der sich sofort nach dem Soundtrack umgesehen hat. Was die Blu-ray angeht kann ich nur sagen, für einen Low Budget Film der gerade einmal etwas über 100.000 gekostet hat und ohne ein großes Studio im Rücken auskommen musste, ist das Bild & der Ton nicht schlecht!

Fazit: Meine Empfehlung für trübe, kalte Herbstabende - dieser Film erwärmt Geist und Herz! Ganz ganz Großes Kino!

5.0 von 5 Sternen Super Double Edition, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs] (DVD)
Once ist ein super Film über eine andere Art von Liebe und The Swell Season der Film über das Ende einer realen Liebe. Beide sind super!

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Musik-Kino, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kombination von der irisch geprägten Musik von Glen Hansard mit der stimmlichen Präsenz von Markéta Irglová verbunden mit der emotionalen Spannung zwischen den Hauptdarstellern beeindruckt in Once und ist damit auch gut nachvollziehbar in der persönlichen Verbindung beider in The Swell Season. Die Kombination kann nur als gelungen bezeichnet werden.

5.0 von 5 Sternen einfach wunderschön, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beide Filme sind sehr bewegend und vor allem ehrlich. Auch die Verarbeitung der bluray ist sehr gut und läuft fehlerfrei.

5.0 von 5 Sternen Super Film, wenn man auf die Musik steht., 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Musiklehrerin unserer Kids hat uns den Film wärmstens empfohlen und da unsere Tochter den Song "Falling slowly" so wunderbar unter die Haut gehend spielen kann, waren wir neugierig und haben uns den Film dazu angeschafft. Ein muss für die Songliebhaber von "Falling slowly" und den anderen darin vorkommenden Songs.

4.0 von 5 Sternen Überzeugend, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs war ich sehr skeptisch, aber der Film hat mich überzeugt, vor allem durch den guten Soundtrack und die Darsteller. Wenn man the Frames mag, wird einem dieser Film sicherlich gefallen.

4.0 von 5 Sternen Schöööööööööööööööööön, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So schöne Musik. Hörenswert und Sehenswert !!!
Gehört jetzt zu meinen Lieblings- DVDs.
Auch Freunde von mir sind begeistert.
Lauscht dieser wundervollen Musik!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ware kam wie beschrieben und ich Qualitätsseitig so wie ich sie erwartet habe, Top Produkt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.
Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Schön und irgendwie traurig, 17. Dezember 2012
Ein sehr schöner Dokumentationsfilm, sehr nah dran, wirkt auch sehr ehrlich.
Aber, da kein "Happy End", macht es auch ein wenig traurig, dass diese (musikalische) Beziehung gescheitert ist.
Ein Stern Abzug gebe ich, da ich mir ein bisschen längere Musikepisoden gewünscht hätte.

5.0 von 5 Sternen tolles Duo, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trifft meinen persönlichen Musikgeschmack mit einer schönen Geschichte dazu.
Man bekommt gezeigt, wie hart es auch ist, in der Öffentlichkeit zu stehen.

ARRAY(0x9d4d7618)

Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs]
Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs] von Carlo Mirabella-Davis (DVD - 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.