5.0 von 5 Sternen Zwei Menschen, die die Liebe zur Musik verbindet-Berauschend!
Veröffentlicht am 2. März 2013 von Mr-big2000

3.0 von 5 Sternen Keine Rezension, sondern ein gut gemeinter Hinweis
Vor 6 Monaten von T. Fröhlich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zwei Menschen, die die Liebe zur Musik verbindet-Berauschend!, 2. März 2013
Mr-big2000 (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieser Film weckt tiefe menschliche Sehnsüchte, die gerade dann, wenn sie unerfüllt bleiben, besonders nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wem das zu kryptisch ist, weit ab von Hollywood-Liebesklischees erzählt der Film eine durch und durch menschliche Begegnung zwischen zwei seelenverwandten Menschen. So einen genialen Film sieht man wirklich nicht oft. Melancholisch, Hinreißend, Liebenswert..Ein Meisterwerk!

Ein Ohrwurm jagt den nächsten und nach dem Abspann war ich sicher nicht der Einzige, der sich sofort nach dem Soundtrack umgesehen hat. Was die Blu-ray angeht kann ich nur sagen, für einen Low Budget Film der gerade einmal etwas über 100.000 gekostet hat und ohne ein großes Studio im Rücken auskommen musste, ist das Bild & der Ton nicht schlecht!

Fazit: Meine Empfehlung für trübe, kalte Herbstabende - dieser Film erwärmt Geist und Herz! Ganz ganz Großes Kino!

3.0 von 5 Sternen Keine Rezension, sondern ein gut gemeinter Hinweis, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs] (DVD)
Liebe Leut', es ist nicht sonderlich hilfreich, wenn ihr hier nur in zwei bis drei Zeilen schreibt, wie schön der Film oder die Musik ist. Da dies in den Einzel-Veröffentlichungen der beiden Filme ausführlich bereits zu finden ist. Es wäre hier deutlich hilfreicher für mich (und für andere vermtl. auch), wenn jemand in der Rezension sich zu der ''Collector's Edition [2 DVDs]'' geäussert hätte. Nämlich ob es zB. zusätzliche Extras gibt und ob es sich überhaupt lohnt, für die 2 Filme in einer Hülle, für ca. 18€, anstatt die beiden Filme einzeln, für ca. 7€ (ergo 14€, also ca. 4€ weniger), auszugeben? Also, ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn sich ein Besitzer dieser ''Collector's Edition'' in Zukunft 'darüber' äussern würde. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und der evtl. Mühen im vorraus.

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Musik-Kino, 8. Februar 2014
Die Kombination von der irisch geprägten Musik von Glen Hansard mit der stimmlichen Präsenz von Markéta Irglová verbunden mit der emotionalen Spannung zwischen den Hauptdarstellern beeindruckt in Once und ist damit auch gut nachvollziehbar in der persönlichen Verbindung beider in The Swell Season. Die Kombination kann nur als gelungen bezeichnet werden.

5.0 von 5 Sternen Super Film, wenn man auf die Musik steht., 15. Dezember 2013
Die Musiklehrerin unserer Kids hat uns den Film wärmstens empfohlen und da unsere Tochter den Song "Falling slowly" so wunderbar unter die Haut gehend spielen kann, waren wir neugierig und haben uns den Film dazu angeschafft. Ein muss für die Songliebhaber von "Falling slowly" und den anderen darin vorkommenden Songs.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. März 2013
Die Ware kam wie beschrieben und ich Qualitätsseitig so wie ich sie erwartet habe, Top Produkt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.
Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Überzeugend, 21. November 2013
Anfangs war ich sehr skeptisch, aber der Film hat mich überzeugt, vor allem durch den guten Soundtrack und die Darsteller. Wenn man the Frames mag, wird einem dieser Film sicherlich gefallen.

4.0 von 5 Sternen Schöööööööööööööööööön, 10. April 2013
So schöne Musik. Hörenswert und Sehenswert !!!
Gehört jetzt zu meinen Lieblings- DVDs.
Auch Freunde von mir sind begeistert.
Lauscht dieser wundervollen Musik!

5.0 von 5 Sternen tolles Duo, 11. Dezember 2012
Trifft meinen persönlichen Musikgeschmack mit einer schönen Geschichte dazu.
Man bekommt gezeigt, wie hart es auch ist, in der Öffentlichkeit zu stehen.

5.0 von 5 Sternen Super Double Edition, 16. April 2014
Once ist ein super Film über eine andere Art von Liebe und The Swell Season der Film über das Ende einer realen Liebe. Beide sind super!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film mit tollen Songs, 9. Dezember 2014
Ein Film bei dem der Fokus auf der Musik liegt. Für jeden Musikliebhaber ein Muss! Sehr empfehlenswert, lohnt sich wirklich!

Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs]
Once / The Swell Season [Collector's Edition] [2 DVDs] von Carlo Mirabella-Davis (DVD - 2012)