5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Gute-Nacht-Geschichten
Dies ist eine schöne Märchensammlung mit vielen Märchen, die man selbst als Kind erzählt bekommen hat, aber auch Märchen, die ich persönlich noch nicht kannte.
Ein perfektes Buch zum Vorlesen für alle Eltern, Großeltern, ...
und auch zum Selber lesen für größere Kinder und Märchen-Fans allen Alters.
Vor 4 Monaten von Kevin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Märchen, aber leider keine Bilder dazu
Mein Enkeltochter war mit mir im Urlaub und das Märchenbuch wurde vergessen. Da gibt es ja Kindle, also schnell ins Netz und ein Märchenbuch runtergeladen.
Doch leider gibt es keine Bilder was für die Kleine nicht so toll ist, d.h. sie ist ziemlich entäuscht. Das Buch wäre Spitze, wenn es einige Bilder geben würde.
Vor 21 Monaten von B.Schüler-Voss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Märchen, aber leider keine Bilder dazu, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Märchenbuch - 300 Märchen zum Träumen und (Vor-)Lesen. Illustrierte und überarbeitete Ausgabe (Kindle Edition)

1.0 von 5 Sternen Zu viele Fehler, 3. Juli 2014
Cover besser als der Inhalt
Bin schon enttäuscht.
Keine Bilder zu sehen - wie aber versprochen.
Und das Inhaltsverzeichnis funktioniert auch nicht.
Und es sind viel zu viele Fehler drin.

1.0 von 5 Sternen nicht die original Geschichten, 4. Januar 2013
völlig veränderte Märchen die überhaupt nichts mit dem original zu tun haben.
Sehr schlechte Satzformulierungen und Handlungen.
So etwas kann ich meinem Kind nicht vorlesen!
Habe es gleich wieder von meinem Kindle gelöscht.Das große Märchenbuch - 300 Märchen zum Träumen und (Vor-)Lesen. Illustrierte und überarbeitete Ausgabe

3.0 von 5 Sternen Ohne Kapitel, 4. August 2013
Preis ist ja wirklich in Ordnung. Schreibstift etwas veraltet. Leider kein Kapitelanzeige. Etwas mühsam bis man das nächste Märchen findet.

2.0 von 5 Sternen Falsche Versprechungen, 19. Januar 2014
Die Beschreibung verspricht Illustrationen - aber die gibt es leider nicht. Auch ein verlinktes Verzeichnis der Märchen wäre sinnvoll. Der Preis ist natürlich gut.

3.0 von 5 Sternen Märchen lesen, 2. März 2014
Also, dieses Buch wird etwas langatmig! Ich hatte geplant, meinen Enkelkindern so einen Lesestoff zu vermachen, a b e r: das eine Problem ist, daß dasselbe Märchen in etwas abgewandelter Formbis zu 3X auftaucht. Das passiert nicht nur bei einem, sondern öfter. Dann, noch schlimmer, die Rechtschreibung und auch die Grammatik haben deutlicheSchwachpunkte. Oft liest es sich so als hätte man die Märchen ins Chinesische übersetzt um dann einen Chinesen daran zu setzen, es ins Deutsche zurück zu übersetzen. Das kann ich meinen Kleinen nicht antun - zumal sie ohnedies im Ausland aufwachsen und mit der Muttersprache so ihre Probleme haben. Schade, das sollte besser gehen!

3.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 30. Dezember 2013
Nahezu alle bekannten Grimm Märchen im Originaltext und ungekürzt. Viel Stoff für lange Vorleseabende. Schnell zu laden und gut zu lesen. Der Artikel entsprach genau meinen Erwartungen. Es ist eine gute Ware zum angemessenen Preis. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig

1.0 von 5 Sternen Zu viele Fehler, 6. Juli 2014
Habe mir die Leseprobe bestellt: Zu viele Fehler. IMMER NOCH.
Sehr ärgerlich, denn schließlich müsste es doch schon hunderte freie und fehlerfreie Quellen im Internet mit diesen Texten geben.
Geschenkt noch zu teuer.

2.0 von 5 Sternen Märchen für Erwachsene, 13. Dezember 2013
Habe es mir in der Hoffnung runtergeladen,ein paar Gutenachtgeschichten für meinen kleinen Sohn zu finden. Aber wenn er alt genug wäre diese zu verstehen, würde er Albträume von den meisten bekommen. Ansonsten findet man viele alte bekannte Märchen auf alte Weise geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Gute-Nacht-Geschichten, 16. Januar 2015
Ein perfektes Buch zum Vorlesen für alle Eltern, Großeltern, ...
und auch zum Selber lesen für größere Kinder und Märchen-Fans allen Alters.