4.0 von 5 Sternen Sehr gut , mit einigen Macken
Nach nun etwa 10 Monate langem Besitz möchte ich jetzt mal meine eigene Meinung zur Razer Taipan abgeben.
Vor meinem Kauf benutzte ich eine ganz einfache Standart Maus , die nicht fürs Spielen gedacht war.
Nachdem diese kaputt ging , hab ich mich dazu entschlossen mal eine Gamer Maus zu kaufen.
Nach kurzer Suche bin ich dann auf die Razer...
Vor 16 Monaten von Phi-Sama veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung! Maus funktioniert nur online mit Internetverbindung
Ich habe mich eigentlich auf diese Maus gefreut, da Razer in der Vergangenheit immer gute Gaming Mäuse hergestellt hat.
Auch diese Maus hätte das Zeug dazu.
Doch leider kam bei Razer jemand auf die glorreiche Idee den Cloud-Dienst "Razer Synapse 2.0" zu starten.
Vor 22 Monaten von S. Panten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gut , mit einigen Macken, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Nach kurzer Suche bin ich dann auf die Razer Imperator und Razer Taipan gestoßen.
Ich hab mich dann letzlich für die Taipan , wegen des Designs , entschieden.
Es gefiel mir einfach mehr.

Gut , gekauft.
Verpackung : Note 1
Gleich der erste Eindruck vermittelt , wie gewöhnlich für Razer , eine Hohe Qualität.
Die Verpackung sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und ist auch kompakt.

Zubehör : Note 3
Es gibt nicht sehr viel Zubehör zur Razer Taipan , außer der Maus gibt es nur noch die Bekannten Sticker von Razer dazu. Ich hab jedoch auch nicht erwartet das es welches gibt , daher geht diese Note nur geringfügig zur Endnote ein.

Handling : Note 2
Da die Maus für Rechts-und Linkshänder entwickelt wurde dauert es zunächst etwa 10-30 Stunden Eingewöhnungs Zeit. Da ich Rechtshändler bin tat mein kleiner Finger nach zulangem spielen etwas weh. Nachdem man sich an die Maus gewöhnt hat kommt das aber nicht mehr vor.
Die gummierten Seiten geben sein sehr guten Grip , so dass die Maus egal wie man spielt keines wegs verrutschen kann. In meine Hand passt sie noch sehr gut , ich kann mir aber vorstellen das sie für einige zu klein sein wird.

Verarbeitung : Note 3
Nach nun 10 Monaten erkenne ich an einem Seitenknopf eine kleine Abnutzung , wo nun die Farbe einwenig unten abblättert. Meiner Meinung nicht sehr schlimm , da man es kaum erkennt. Die Verarbeitung gefällt mir an sich sehr gut , mich stören jedoch diese Ritzen zwischen den einzelnen Seiten , da sich darin Staub sammeln kann. Einfach entfernbar ist der Staub zwar schon,umständlich ist es trotzdem alle male.Daher nur die Note 3.

Spielefeeling : Note 1
Nach der genannten Eingewöhnungszeit fühlt sich die Maus sehr gut an. Alles fantastisch auch nach sehr langen Spielestunden noch alles perfekt. Die Maus tut was sie soll. Die 8200 Dpi (die man in mehreren Stufen auf : 8200Dpi,6400Dpi,4000Dpi,1800Dpi und 800Dpi umstellen kann) tragen dazu bei das die Maus sehr schnell ist. So ist es besonders effektiv in Spielen wie Starcraft 2 oder Shootern a la CoD oder Battlefield.

Razer Synapse : Note 2
Nicht wie einige behaupten , kann man die Maus NATÜRLICH auch ohne Razer Synapse verwenden. Man kann jedoch dann nur die Standart Einstellungen verwenden , die die Maus bereits besitzt. Dpi Einstellungen können jedoch auch noch vorgenommen werden. Man sieht es jedoch nicht mehr.
Mit Razer Synapse können sie viele Makros erstellen und sie an bestimmten Tasten der Maus ansetzen. Man kann Lichteinstellungen vornehmen , sodass das Mausrad aufhört zu leuchtet oder das Razer Symbol aufhört zu pulsieren. Man kann jedoch das Razer Symbol leider nicht durchgehend leuchten lassen , was ich sehr schade finde. Es gibt auch nur 1 Farbe - grün , was ich auch nicht sehr tragisch finde. Ansonsten kann man auch noch Kalibrierungen für das Mauspad anlegen.
Es ist außerdem sehr einfach strukturiert alles.
Schade finde ich das man für Razer Synapse ein Razer Account benötigt und das es keinen Internen Speicher für die Taipan gibt , so kann man keine Lan-Party bei anderen machen mit seinen gewünschten Einstellungen ohne Razer Synapse. Daher nur Note 2.

Fazit : Eine gute Mause , jedoch bei dieser Preisklasse nicht für jeden.
Die die soviel Geld (ich - 90€,nun nur noch 75€) für eine Maus investieren möchten können hier gerne zugreifen. Auch wenn die Razer Taipan nicht perfekt ist , ist sie dennoch eine gute Maus.

Gesamtnote : 2

#man kann die DPi Stufen selber umstellen über Razer Synapse(statt 4000Dpi z.B.3800 oder sonst was.)

1.0 von 5 Sternen Achtung! Maus funktioniert nur online mit Internetverbindung, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Auch diese Maus hätte das Zeug dazu.
Dieser Dienst aktiviert den Treiber über einen Online Account und speichert dort auch alle Einstellungen ab. Einen "normalen" Treiber zum Download gibt es nicht mehr.
Dies hat zur Folge, dass wenn keine Internetverbindung besteht auch keine Einstellungen und Tastenbelegungen geladen werden können.
Die aktuellen Einstellungen bleiben nur so lange bestehen bis man den Computer neu startet oder ausschaltet.
Nach jedem Neustart "muss!" eine Verbindung zum Razer Server vorgenommen werden. Andernfalls wird die Maus nicht konfiguriert und fällt in den "Default" Modus zurück. Man besitzt dann eine unkonfigurierte Maus.
Trennt man die Internetverbindung blinkt zumindest beim Mac alle 10sec. das Razer Symbol in der Menüleiste weil es nach einer Internetverbindung sucht. Das Symbol lässt sich leider nicht deaktivieren, was zudem nervt.

Mag sein das ich etwas altmodisch bin. Hinzu kommen aber noch die unverschämte Datenschutzrichtlinien:

"Durch seine Verwendung von Razer Synapse 2.0 (nachfolgend „Synapse“) erklärt der Kunde seine Einwilligung, dass Razer aggregierte Daten, personenbezogene Daten und identifizierende Daten erhebt. Razer ist berechtigt, aggregierte Daten und personenbezogene Daten Dritten zugänglich zu machen."

Also das geht meiner Meinung nach gar nicht! Was, wann und wo ich zocke bleibt immer noch meine Privatsache!
Ich kann Euch nur raten, Lasst die Finger von der Razer Synapse 2.0 Software, es sein denn ihr steht drauf euch von Firmen ausspionieren zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Solide Maus für Gamer, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Ich schreibe eigentlich nicht oft eine Rezension, aber auf Grund dieser zahlreichen negativen Bewertungen möchte ich meine Erfahrung mit der Razer Taipan mitteilen. Zunächst, ich hatte vorher eine Microsoft Habu, die nach 6 Jahren allmählich immer mehr Gummi lies und die Tasten sich nicht mehr schön anfühlten. Anfangs war eine kurze Eingewähnungsfrist notwendig, da die Taipan schon etwas kleiner ist, als die Habu. Hat man sich allerdings daran gewöhnt, ist das alles kein Problem mehr. Zu dem Synapse 2.0 Treiber von Razer: auch ich war hier zuerst skeptisch, allerdings muss ich sagen ist das ganze total unkompliziert. Man muss sich lediglich mit einer gültigen Emailadresse registrieren, persönliche Daten werden nicht abgefragt. Hier wurde nun oft darüber berichtet, dass sich die Maus nur mit einer Internetverbindung nutzen lässt. Und dieser Punkt ist schlichtweg FALSCH!! Ja, man benötigt eine Internetverbindung, allerdings nur zum Registrieren von Email/Passwort, damit die Einstellungen der Maus in der Razer Cloud gespeichert werden können. Setzt man einmal sein Windows neu auf oder möchte die Maus woanders nutzen hat man sofort seine gewohnten Einstellungen zur Hand. Bei so viel Einstellmöglichkeiten, welche der Razer Treiber und die Taipan bietet macht das auch nur Sinn! Hat man seine Einstellungen gemacht und in die Cloud synchronisiert, kann man oben rechts den Treiber in den Offline-Modus versetzen. Eine Internetverbindung wird fortan nicht mehr benötigt und die Maus arbeitet wie jede andere Maus auch. Die Qualität der Maus ist top. Haptik etc. passt alles. Natürlich ist das Gerät teuer und man muss für sich selbst entscheiden, ob es einem so viel wert ist. Man sollte sich allerdings überlegen, dass Maus und Tastatur die Schnittstelle zum PC sind, meiner Meinung nach sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.

3.0 von 5 Sternen Klasse Teil, aber ständiger Update...., 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Diese Maus ist wirklich spitzen Mäßig... kurze Reaktionszeit hohe dpi, aber es ist wirklich ungemein nervig, dass Razor bei jedem Start des PC's so eine Art update macht und das kann unterumständen zwischen 30sek bis hin zu 5 Minuten dauern und das wirklich jedes Mal wenn man seinen PC anmacht und das ist doch tatsächlich nervig und irgendwann unaushaltbar.
Beim nächsten Mal kein Razor mehr, ich gehe lieber wieder zurück zu meiner alten Marke

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht von Razer !! System Imac ende 2013, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Synapse 2.0 totaler mist, da ich oft internet Probleme habe sind die tasten unbrauchbar . Treiber funktioniert auch nicht zu 100%, das pulsieren der maus ist nach einmal Ruhezustand ausgefallen, das logo leuchtete dauerhaft. Die Verarbeitung der maus ist für den preis unangemessen total billig zum vergleich Logitech G602 oder Sensai Raw!

5.0 von 5 Sternen maus, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
super maus bin begeistert die maus hatt zuerst mein freund bestelt er wollt die dann doch nicht haben und zack hatt ich ne neu :D so schnell geht das :D ich kann die maus nur weitermpfehlen die liegt gut in der hand und man kann damit gut spielen

5.0 von 5 Sternen Genau das was man erwartet von Razer!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Ich hab mich entschieden meine alte diamondback razer maus in den ruhestand zu schicken und bin auf diese produkt gestoßen....
und ich muss sagen nach ein paar monaten spielen und eingwöhnen möchte ich diese maus nicht mehr her geben^^
Einmal razer immer razer und auch wenn man sich jetzt eine software downloaden "muss" oder kann... (interessiert mich eigentlich auch nicht da es eigentlich nur von vorteil ist)....kann ich mich nicht beklagen... super tolle design... das pulsierende razer logo... die gripflächen aus genoppten gummi sind perfekt und sorgen bei schnellen bewegung für den richtigen halt.

Klar 5 sterne weil es einfach nichts zu bemängeln gibt.... außer vilt. dem preis aber hey.... so ist das nunmal und ich unterstütze gerne jemanden der sich mit gamern auseinandersetzt. :)

5.0 von 5 Sternen Super Gamermaus, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Die Maus kam wie immer flott und gut Verpackt von Amazon geliefert!
Die Maus selbst ist wie von Razer gewohnt leicht in der Handhabung! Die Abtastung auf verschiedenen Untergründen funktioniert reibungslos, genauso wie die DPI Umschaltung!
Die Verarbeitung wird sich in den nächsten Monaten beweisen müssen aber bis jetzt bin ich top zufrieden!
Einzig Synapse 2.0 stört mich ein wenig, ist aber verschmerzbar

5.0 von 5 Sternen Perfekte Gaming-Maus, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Maus kam super schnell bei mir an (danke an Amazon !)
Sofort ausgepackt und angeschlossen und ich wollte keine andre maus mehr , perfekt in der Hand,präzise und griffig !
Sogar das Mausrad lässt sich perfekt bedienen. Im Razer Synapse kann man auch noch Makros speichern und auch noch die Tasten an der Maus umbelegen.

Perfekte Maus zum Gaming !

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer Taipan Gaming Maus (Videospiel)
Wirklich tolle Maus, so sensibel das man (=ich...) schnell versucht ist die Sensitivität etwas nach unten zu drehen. Fühlt sich toll an, und wenn die wieder so lange hält wie meine letzte Razer (7Jahre) dann war sie jeden Penni wert.

Das die Treiber Internet+Login erfordern, das sollte einem davor klar sein...

Razer Taipan Gaming Maus