4.0 von 5 Sternen ACHTUNG !!!
Der Fluter macht was er soll, er leuchtet. Und das für diesen Preis sehr gut. Dafür gern 5 Sterne.

ABER... das Erdungskabel (grün / gelb ) ist nicht angeklemmt, auch nicht im Trafo. Daher ist er für Deutschland NICHT zugelassen. Denkt daran, was bei einem Stromunfall auf Euch zukommt.
Ich habe den/die Fluter zum Elektromeister gebracht...
Vor 10 Monaten von Torsten Münch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Schutzleiter ohne Verbindung zum Gehäuse!!!
Habe diesen Fluter über Rapid Global Trading CO., Limited bestellt.
Der Schutzleiter ist im Gehäuse mit Heißkleb an die Zugentlastung befestigt..
Zwischen dem Schutzleiter und dem Gehäuse gibt es aber keine elektrische Verbindung, so dass im Fehlerfall
das Gehäuse unter Strom steht. Das CE Zeichen auf dem Fluter suggeriert...
Vor 10 Monaten von OT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Schutzleiter ohne Verbindung zum Gehäuse!!!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30W LED Fluter / Strahler / 230V (2700 - 3000 Lumen)
Habe diesen Fluter über Rapid Global Trading CO., Limited bestellt.
Der Schutzleiter ist im Gehäuse mit Heißkleb an die Zugentlastung befestigt..
das Gehäuse unter Strom steht. Das CE Zeichen auf dem Fluter suggeriert Sicherheit die der Fluter nicht bietet.
Es gibt wohl unter bestimmten Versendern vermeintlich schwarze Schafe die es mit der Sicherheit Ihrer Geräte nicht so genau nehmen!

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG !!!, 21. November 2013

Ich habe den/die Fluter zum Elektromeister gebracht und komplett neue Kabel anklemmen lassen.
Das war nicht wirklich billig, aber alles hat seine Ordnung, und ich weiß das es nun in Ordnung ist.
Das mag sich kleinlich oder nebensächlich anhören, aber wenn etwas passiert hat man mit dem Gesetz ohne Ende Ärger, und sollten Menschen zu schaden kommen, dann bereut man es bitter. Glaubt mir, ich weiß aus bitterer Erfahrung von was ich schreibe.

5.0 von 5 Sternen Testergebnis, 12. Februar 2013
Schnelle Lieferung des Lieferanten.
Lichtleistung des Strahlers super,
die Lumen liegen allerdings bei ca. 3500,
getestet als Hofraumbeleuchtung für einen 250 Watt Halogenstrahler, Ergebnis super,
und in einem speziellen Einsatz im Dauertest von zwei Wochen mit einer Umgabungstemeratur von ca.35° C. Ergebnis sehr zufriedenstellend, kein Ausfall durch die hohe Umgebungstemperatur, kein Abfallen der Lichtleistung.

5.0 von 5 Sternen Toller LED Strahler, 2. September 2013
Mein Garten ist 20m breit und 30m tief er wird vom dem LED Strahler mit 30 Watt ganz toll ausgeleuchtet (es reicht zum Zeitung lesen). Es ist kein Stecker am Kabel ist für mich auch nicht nötig, da ich den Strahler fest montiert habe. Wärme Entwicklung ist nicht der Rede wert.

1.0 von 5 Sternen LED-Fluter, 30 W, warmweiß, 23. Oktober 2013
Der erste gelieferte Strahler funktionierte nicht, man lieferte mir umgehend Ersatz. Das Licht erscheint mir weniger hell als erwartet, wobei sicherlich sowohl die Farbe des Lichtes, warmweiß, als auch der sehr breite Abstrahlwinkel eine Rolle spielen. An die, wie ich finde, hohe Qualität von Halogenlicht kommen die LED-Strahler - zumindest noch - nicht heran.
Habe übrigens nach Erhalt des ersten, defekten Gerätes nach einer Möglichkeit gesucht, dieses instandzusetzen. Man findet im Netz sowohl Netzteile als auch die LED's, auch im Set, für relativ kleines Geld zu kaufen. Handwerkliches Geschick vorausgesetzt kann der Strahler also bei Ausfall durchaus repariert werden.

Nachtrag:
Hatte den Strahler für drinnen als Deckenfluter einsetzen wollen. Aber das Teil stört den UKW-Empfang und setzt eine meiner Funkmäuse komplett schachmatt. Habe im Netz das Problem bestätigt bekommen. Soweit ich es als Elektronik-Laie verstehe, liegt es an den verbauten Netzteilen.
Für den von mir geplanten Verwendungszweck also leider untauglich.

5.0 von 5 Sternen Unerwartet hell., 18. Juli 2013
Bin dabei die häusliche Beleuchtung auf LED umzustellen. Habe schon so manchen Fehlkauf getätigt. Lumen, Candela und Kelvin sind noch nicht verinnerlicht. Aber dieses Gerät erfüllt zu 100% meine Erwartungen.

3.0 von 5 Sternen sehr gutes Licht, aber ..., 24. Oktober 2013
erste Eindrücke: toll, robust und top-Licht; nach dem Öffnen der Rückdeckels (wegen Klappern in der Leuchte) oha: Schutzleiter ist mit Silikon am Gehäuse befestigt, ebenso Trafo (der hatte sich gelöst und verursachte das Klappern). Aus meiner Sicht ein Fall für den TÜV (geprüfte Sicherheit?)

1.0 von 5 Sternen viel zu dunkel, 5. November 2013
Gekauft bei Wasserhahn Discount . Strahler ist viel leichter als vergleichbares Produkt anderer Anbieter bei fast gleichem Aussehen. Keine Betriebsanleitung,kein VDE. Helligkeit weit unter angepriesenen vergleichbaren 300 Watt. Ich habe auf dem Hof einen Halogenstrahler mit 125 Watt der für mein Empfinden heller strahlt.Test der Leuchtkraft erfolgte leider erst nach Anbau.
Versand erfolgte ohne Probleme und sehr zügig.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 19. September 2013
Kurz ein paar Stichpunkte:

Licht:
- LED typisch weißer als Halogen, am Ende Geschmackssache und eine Frage der Gewöhnung (positiv. kein gelbstich oder ähnlicher Farbstich)
- Einschaltverzögerung von ca. 1 Sekunde (wenn man es weiss, kein Problem)

Gehäuse:
- aus Alu, sehr massiv und stabil
- Wasserdichtigkeit habe ich nicht getestet. Man kann aber sehen, das einige Massnahmen zum Schutz getroffen wurden
- ein halber Stern Abzug gibt es weil die Scheibe von Innen nicht richtig sauber war, was man bei eingeschalteter Leuchte als Schmierfilm warnehmbar ist. War aber leicht auseinanderzunehmen und zu reinigen (Vorsichtig die Schrauben wieder anziehen, nicht das die Scheibe reisst)
- Achtung: Das Gehäuse ist größer als ich erwartet hatte ca. 185 x 225 x 120 [mm] (H x B x T) (bei den Massen ist der "Henkel" nicht berücksichtig

Elektrischer Anschluss:
- gemessene elektrische Wirkleistung 31 Watt, ist daher nach Abzug von Messfehlern wie angegeben:-) (sollte ein Messgerät die Blindleistung/Scheinleistung (durch Kondensatoren, Spulen, Thyristor etc.) nicht berücksichtigen können, misst man schnell mal -falsche- 66 Watt)
- Erdung funktioniert
- Leuchte ist für Anschluss an Lüsterklemme in nächster Nähe vorgesehen, daher auch das kurze Anschlusskabel

Nachtrag 23.09.2013
Da mir der Fluter gefallen hatte, habe ich mir den "gleichen" noch einmal bestellt, diesmal bei Wasserhahn-Discounter.
Zu meinem großen Erstaunen sieht der zwar genauso aus, ist aber ein paar Millimeter kleiner, 500 g leichter (nun 1200 g) und der LED-Chip ist etwas kleiner. Dieser verbraucht 33 Watt und ist aber nicht so hell. Ausserdem flimmert das Licht etwas.
Da anscheinend jeder Verkäufer ein anderes Produkt verkauft (obwohl durch Amazon als vergleichbar dargestellt), kann man sich so wohl eher nicht auf die Rezensionen verlassen. Schade.

Fluter bei vidaXL bestellt 4,5 Sterne
Fluter bei Wasserhahn-Discounter bestellt 2 Sterne

2.0 von 5 Sternen Funktion zufriedenstellend, Verarbeitung übelst!, 17. Januar 2014
Rahmenblende hat aufrecht im Sichtbereich eine Fehlbohrung, Klemmkasten ließ sich nicht öffnen, weil einer der chinesischen Wanderarbeiter wohl vergaß, einen Lampenanschluß zu verlängern. Mußte daher den Fluter komplett zerlegen, um den Anschluß an die Erfordernisse des Einsatzes anzupassen: LED war nicht mal fest am Kühler verschraubt, ein "Hauch" von Wärmeleitpaste sollte den thermischen Kontakt zwischen LED und Kühlkörper herstellen - ein Witz - vorzeitiges Krepieren der LED wäre vorprogrammiert gewesen! Wenn die Hersteller clever genug wären, im Deckel des Klemmkastens ein oder zwei Gewindestutzen mit einzugießen, bräuchte man auch den LED-Treiber-Bausatz nicht in Plastik einwickeln und mit drei Klecksen Heißkleber zu befestigen. sondern könnte - für den Außeneinsatz ein Muß - das Dingeelchen dauerhaft haltbar verschrauben. Bin neugierig, wie lange die Klebetropfen den Baustein halten werden. Kabelverbindungen sind mit Schrumpfschlauch isoliert - kleiner Tipp: Wenn man Schrumpfschlauch heiß macht und "aufschrumpft" bleibt er auch dort, wo er sein soll, und die Isolierung wäre widerstandfähig gegen Feuchtigkeit. Man merkt, dass der Fluter von Ahnungslosen zusammengefriemelt wurde, denen man nur jeweils den Handgriff gelernt hat, der erforderlich ist, das Teil zum nächsten Kollegen am Band weiterzureichen. Nie mehr - lieber ein paar Taler mehr, und was Vernünftiges kaufen!