4.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Anime, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Blue Exorcist - Box Vol. 2 [2 DVDs] [Limited Edition] (DVD)
Trotzdem gibt es nur vier Sterne. Wie bei der ersten DVD Box auch, ist hier nämlich die Musik in den Szenen richtig laut und man muss sich manchmal schon etwas anstrengen um alles was die Charaktere sagen genau zu verstehen.
Ein weiterer Punkt, der mich zum einen ziemlich wundert, ist die Synchro von Kuro.
(Möglicher Spoiler)

Im Japanischen miaut Kuro mehr und schnurrt auch manchmal. Anstatt hier einfach die Geräusche beizubehalten, haben sie das Miauen (z.B während dem Kampf) in ein Brüllen umgeändert was dem von Gozilla oder einem Dinosaurier gleicht. Auch die Synchro Stimme an sich finde ich jetzt nicht so passend, aber man kann sich ja an alles gewöhnen.
ansonsten ist der Anime an sich wirklich sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 5. April 2013
Eine spannende Story, eine gute deutsche Synchro und sympathische Charaktere. Was will man mehr? Ich kann den Anime nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wer den Teufel jagt..., 22. Mai 2014
Diese Rezension ist stellvertretend für die ganze Reihe. Ich liebe Blue Exorcist einfach! Der Plot ist erstaunlich gut aufgebaut, die Zeichnungen sind zum Niederknien und die Charaktere liebevoll gestaltet. Zur Handlung will ich an dieser Stelle gar nicht viel sagen, denn wer sich die 2. Box kauft, hat schon eine relativ gute Vorstellung vom Plot.

Die Box ist schön anszusehen, mit farbigem Bild und aus stabilem Karton und beinhaltet diesmal nur 5 Tarot-Karten mit Symbolen und Charakteren aus der Serie. Schade eigentlich, ich hätte gerne noch ein solches Heftchen mit Interviews und Illustrationen gehabt... Es sind auch wieder Postkarten dabei.

Zur deutschen Synchro sage ich hier nichts, weil ich mir den Anime ohnehin nur im Originalton anschaue, aber die deutschen Untertitel liegen gar nicht mal so weit vom Original weg. Ordentlich übersetzt, eine Überraschung hierzulande!

FAZIT: Schöne Box, toller Anime -was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 11. Mai 2014
Klasse Anime schöne extras hat mir sehr viel spass gemacht ihn mir anzusehen daher kann ich ihn jedem nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 12. Oktober 2012
Da hat Kaze mal wieder einen tollen Anime rausgebracht. Die Handlung ist wirklich mal was anderes und die Mischung aus Action und Comedy sind echt super. Bin total begeistert!

5.0 von 5 Sternen Mega geil!, 19. Juli 2014
Hammer geile Story, mega geil von Ton und Farbe! Ich liebe Blue Exorcist und kann die Serie ständig gucken. Macht einfach nur spaß

Blue Exorcist - Box Vol. 2 [2 DVDs] [Limited Edition]