4.0 von 5 Sternen Kompakt
Vor 15 Monaten von Tumurbel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ergänzung
Das Gerät ist insgesamt in Ordnung, die Bedieneung einfach. Ein großer Mangel ist meines Erachtens, dass der Schrittzähler nicht auf Null zurückgestellt werden kann! Es sei denn, man entnimmt die Batterie für einen Moment. Ich würde das Produkt nicht mehr kaufen! Habe leider den Rückgabetermin verpasst.

Nachsatz: Wurde darauf...
Vor 20 Monaten von Objektiv veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ergänzung, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Walking Style One 2.0, weiß, HJ-320-E (Ausrüstung)

Nachsatz: Wurde darauf hingewiesen, dass ein Reset ohne Batterieentnahme möglich ist. Dieser Kritikpunkt entfällt somit.

4.0 von 5 Sternen Kompakt, 7. Juni 2013
Das kleine Gerät ist sehr gut zu bedienen und die Einstellungen lassen sich sehr einfach ändern. Der Schrittzähler zeigt ziemlich genau die zurückgelegte Entfernung in km oder Schritten an (mit GPS-Gerät nachgeprüft). Die Halterung für den Gürtel ist allerdings etwas unzuverlässig. Bei mir hakte das Gerät, ohne dass ich es gemerkt habe, irgendwie während des Gehens, vielleicht durch Kontakt mit einer Kante o.ä., aus und fiel am Ende der Wanderung aus meinem Shirt. Eine bessere Sicherung wäre wünschenswert. Vielleicht durch einen kleinen Ring. Das Gerät funktioniert aber auch in der Hosentasche oder Jackentasche zuverlässig ohne Probleme. Man sollte es nur aus der Hosentasche nehmen, wenn mann nervöse Füße hat und während des Sitzens gerne mit dem Fuß wippt. Da hat man schnell ein paar tausend Schritte mehr, als man wirklich gemacht hat. :-)

3.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 11. Juli 2013
simpel zu bedienen und gut einstellbar. Funktioniert einwandfrei, leider fehlt eine Befestigungsalternative, der Klipp schützt zu wenig vor Verlust , schnell ist das Gerät mal abgefallen und daher musste ich meiner Mutter ein neues Bestellen - ein Bändchen oder ähnliches wäre super!

4.0 von 5 Sternen guter Schrittzähler, 7. Februar 2013
Ein guter halbwegs genauer Schrittzähler mit Einfachst-Ausstattung. Leider ohne Tages-Rückstellung, obwohl eine Uhr eingebaut ist. Der Schrittzähler lässt sich wegen dem 3d-Beschleunigungssensor auch in der Hosentasche tragen (in der Preisklasse ein Novum).

3.0 von 5 Sternen Omron-Schrittzähler ohne gute Anleitung., 18. August 2013
Leider fehlt eine ausführliche Bedienungsanleitung und auch die aus dem Internet geholte ist nicht sehr hilfreich.Schade ! Ansonsten funktioniert es mit Hindernissen.

3.0 von 5 Sternen geht so, 13. Juni 2013
Beim Treppensteigen zählt er nicht richtig, um die Anzeige wieder auf "0" zu stellen braucht man mehrere Versuche.
Für meinen Bedarf des normalen Schrittzählens reicht er aber völlig aus.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 25. Januar 2013
Sehr zu empfehlen leicht zu bedienen, man kann das Gerät an jeder Stelle des Körpers positionieren und es misst genau

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 4. Juli 2013
- zählt die Entfernung recht genau, wenn man die richtige Schrittlänge eingestellt hat
- lässt sich sehr einfach bedienen, auch ohne Anleitung
- klein und leicht, kann also immer in der Hosentasche dabei sein
- Anzeige ist gut ablesbar
- Messwert lässt sich auf Null zurücksetzen, egal wann, z. B. vor einer Wanderung
- Fazit: ich kann das Gerät empfehlen, würde es wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen für normale Anforderungen, 26. März 2013
Produkt fällt aus wie beschrieben . Lässt sich leicht bedienen , zählt Schritte recht genau , klein und handlich , genau richtig für die Hosentasche

1.0 von 5 Sternen zählt nicht richtig kein Reset möglich trotz anderslautender Beschreibung, 29. Juni 2014
Mit dem Titel ist schon alles gesagt.
Ich bin sehr unzufrieden.
Wieder so ein Teil, das nicht richtig mißt. Ich habe so genug davon!
Anders als in der Beschreibung angegeben, ist weder ein Reset möglich (bitte 2 sec x drücken),
auch zählt es nicht, wie es soll;
angeblich zählt er die ersten vier Schritte nicht, wenn man aber mehr Schritte geht, dann solle er zählen und die 4 Schritte dann dazunehmen;
weder DAS stimmt, noch zählt er überhaupt richtig; manchmal zählt er überhaupt nicht, und wenn er zählt, stimmt die Anzahl der Schritte nicht, - dabei handelt es sich nicht um geringfügige Abweichungen, sondern um stark verfälschende; also für die Tonne; kann ich jedenfalls nicht empfehlen, das Geld kann man sich sparen.