Vor 15 Monaten von hei-ju veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen VORSICHT NEPP! Falsche Versprechen!
Wer denkt, er kann mit der Software mal schnell ein Volkslied für seine Belange bearbeiten, liegt falsch!

Der "Deutsche Liederschatz" ist ein schlechtes Spielzeug und soll die Käufer dazu verleiten eine neue und teuere Version von "Finale" zu kaufen.

Die schnelle Bearbeitung von Sätzen ist mit dem Finale NotePad 2012...
Vor 6 Monaten von Peter Näder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen VORSICHT NEPP! Falsche Versprechen!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutscher Liederschatz 2012 Vol. 1 inkl. Finale NotePad 2012 [DVD-ROM] (CD-ROM)

Die schnelle Bearbeitung von Sätzen ist mit dem Finale NotePad 2012 NICHT möglich!

5.0 von 5 Sternen Die Volksliedersammlung ist sehr flexibel und leicht zu bearbeiten., 24. Mai 2013
Volksliedersammlungen in gedruckter Form gibt es sicherlich zuhauf. Diese Sammlung bietet einen entscheidenden Vorteil: sie ist flexibel und leicht zu bearbeiten. Die Lieder können einfach ausgewählt und angehört werden. Es ist möglich die Anzahl der Stimmen und Darstellung von Liedtext, Akkorden und Klavierbegleitung frei zu konfigurieren. Anschließend kann das Volkslied mit dem Programm Finale NotePad 2012 geöffnet, bearbeitet, transponiert und ausgedruckt werden. Das spart viel Arbeit und Zeit. Deshalb 5 Sterne und meine Weiterempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung, 29. Dezember 2012
Ich habe schon vor einiger Zeit das Finale Note Pad benutzt, nun ist das für mich eine absolut sinnvolle Aktualisierung und Ergänzung. Die Lieder sind wirklich weit gestreut, vielfach in modernen Liederbüchern nicht mehr zu finden und auch leicht mit verschiedenen Instrumenten zu spielen!

1.0 von 5 Sternen Für Nutzer einer älteren Finale-Version nicht nicht anzuwenden, 13. Dezember 2012
Mit großen Erwartungen legte ich den Datenträger in das Laufwerk des PCs. Die Enttäuschung kam, als sich das erste Lied bereits nicht mit Finale öffnen ließ. Die Fehlermeldung sagt, dass meine FINALE-Version (2009) zu alt ist. So ist der wunderbare Liedschatz für mich leider völlig unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Schriftliche Bewertung außer der mit Sternen meiner Ansicht nach lästig. Meine Zeit ist begrenzt., 30. Dezember 2012
Sollten Sie mit meiner Bewertung nur durch Sterne nicht einverstanden sein, müsste ich mich dann wohl nach einem anderen Anbieter umsehen.

Deutscher Liederschatz 2012 Vol. 1 inkl. Finale NotePad 2012 [DVD-ROM]