Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,79 €

am 4. März 2014
Nach mittlerweile mehrmaligem Hören, macht mir das Album immer noch Spaß. Dies ist schonmal ein gutes Zeichen. Nach langer Abstinenz von SoaD-ähnlicher Musik ist das ein Album, was Erinnerungen an SoaD wachruft. Vom ersten bis zum letzten Lied hörenswert.
am 8. April 2015
Ein MUSS für alle System Of A Down-Fans. Wem Serj manchmal zuu experimentell ist, fährt mit dieser Scheibe auf Nummer sicher. Eher die härtere und rockigere Gangart zeichnet dieses Album aus. Ein Ohrwurm jagt den anderen.
am 9. Juni 2015
Gänsehaut! Innovativ. So schön, seine Stimme und solche Lieder zu hören. Unklar, warum bei SOAD Malakian so viel singen musste. Und Melodie kann Tankian! Bei "Butterfly" knallt mir der Verstand weg.
am 21. Dezember 2013
Wirklich Super Album von ihm was sich sehr an dem ersten Album orientiert!

Die Lieder sind ein Ohrwurm... Ich höre es immer wieder gerne!

freue mich schon auf die Weiteren!
am 30. Juli 2015
Serj Tankian is back with fresh and meaningful lyrics, a very distinct and unusual voice for a rock singer, and backing musicians, who help to bring all of the songs together neatly.
am 1. August 2013
Habe bis jetzt nur die Alben von System of a down gehört wo er dabei ist. Aber seine Soloalben.... booaahhhh echt der oberburner. Kann ich nur zu 100000000% empfehlen.
am 24. Januar 2013
Nachdem ich mir alle System Of A Down Alben gekauft und durchgehört hab, entdeckte ich durch Zufall dieses Album, weil mir der Name bekannt war. Ich wusste noch nicht, das der Sänger schon mehrere Soloalben veröffentlicht hat. Nach wenigen Tagen und mehreren Durchläufen war ich von "Harakiri" sehr begeistert. Es fehlt zwar die Härte von SOAD (wahrscheinlich kommt die vom Gitarristen), ansonsten ein sehr gutes Album ohne Füllmaterial. Gerade Songs wie Ching Chime, Reality TV und Uneducated Democracy bleiben lange hängen.

Mittlerweile kenn ich auch die beiden anderen Werke "Imperfect Harmonies" und "Elect the dead", und muss feststellen das diese beiden nicht ganz so stimmig und ehrlich wie "Harakiri" wirken und nicht mithalten können. Die verschiedenen Meinungen hier kommen wohl von den sehr hohen Erwartungshaltungen, Fans erwarten sich nach jedem Album eine Steigerung. Nur bei Serj' Qualitätslevel ist eine Steigerung schon sehr schwierig :)
am 6. Oktober 2012
Ich höre eigentlich recht wenig Musik. Und ich bin generell auch mit einer Höchstwertung sehr vorsichtig. Aber noch nie hat mich ein Album so überzeugt wie Harakiri von Serj Tankian. Innerhalb der ersten 24 Stunden habe ich das Album min. 4 mal gehört, innerhalb einer Woche über ein Dutzend Mal.

Die Lieder haben einfach alles was sie nur haben können: Kreative, kritische, lehrreiche Texte. Ein unverwechselbarer Sound. Eine grandiose Stimme. Was will man mehr?

Teilweise sehr ruhig und harmonisch, dann wieder aggressiver in Richtung Soad. Auch wenn ein gewisser Grundtenor vorherrscht so ist jedes Lied einfach anders, einfach besser als die meisten Alben die ich kenne.
Insgesamt ein Album, dessen Kauf man sicherlich nicht bereuen wird - gerade wenn man schon die älteren Alben von Serj Tankian bzw. Soad mag!
am 17. September 2013
wie nicht anders erwarte, ist auch diese cd vom soad-sänger ein richtig gutes stück musik! lässt sich sehr gut hören und wird nicht langweilig!
am 15. Juli 2014
ich liebe ihn
was gibbet da noch zu schreiben
der kerl rockt
und zwar richtig!