am 27. November 2012
Hallo ihr Lieben!!

Ich erzähle euch kurz meine Geschichte.
Mit nur 13 Jahren habe ich mit dem Rauchen begonnen, und habe nun ca. 7 Jahre lang geraucht!
Ich war die Überzeugteste Raucherin weit und breit und hatte sogar eine abneigung gegen Nichtraucher!
Ich habe zum Schluss 1- 1/2 Big Packs LM am TAG!!! geraucht.
Im Juni bin ich mit meinem Freund (der Nichtraucher ist) in die Türkei gefolgen. Als ich in einen Buchladen ging um einen Reiseführer für Alanya zu kaufen, fiel mir Allen Carr's Buch ins Auge. Ich dachte mir "was zum Teufel wird da drinn stehen damit diese Volldeppen deshalb mit dem Rauchen aufhören" Im Urlaub habe ich das Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen.
Als ich zu Hause anrief um vom Wetter zu erzählten, saß ich auf unserem Balkon und rauchte. Ich drückte die Zigarette wie jede andere aus. Daraufhin ging ich zurück zum Pool , laß die letzten 30 Seiten vom Buch. Was danach passiert war, war erstaunlich

------> Ich war NICHTRAUCHER!!! diese unwichtige Telefonat-Zigarette war meine letzte ohne dass ich es wusste.

Ich bin nun seid 4 Monaten Nichtraucher!!!

Ich denke ganz selten daran! außer wenn darüber gesprochen wird und dann stört es mich nicht.
Früher wäre ich durchgedreht - hätte geheult , meinen Freund für alles verantwortlich gemacht und hätte alles durchsucht für nur eine Zigarette!!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!
am 29. Juni 2008
Ich bin seit 9 Monaten rauchfrei, dank diesem Buch:) Ich hatte vorher das Buch endlich Nichtraucher gelesen, was bei mir nichts brachte:( Also holte ich mir dieses für Frauen..als ich meine letzte Zigarette rauchte, wußte ich WIRKLICH das es die letzte ist! Ich kann dieses Buch jeder Frau empfehlen, denn wir haben wirklich ganz andere Gründe warum wir nicht mit dem Rauchen aufhören..( Dick werden, bei einem Glas Rotwein nicht wissen wohin mit den Händen usw.)Für jeden der wirklich aufhören will, ist dieses Buch eine super Unterstützung..
am 7. November 2015
Also das Buch erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, ob man will oder nicht.

Erst mal muss ich sagen das ich schon seit über 25 Jahren rauche. Auch mit Unterbrechungen. Habe schon ein paar mal versucht es bleiben zu lassen. Natürlich wie die vom Autor beschrieben, habe ich auch diese lästigen Qualen verspürt.
Dann hab ich das erste Buch von Allen Carr gelesen, was eigentlich damals schon funktioniert hat. Nur bin ich dann nach ein paar Monaten wieder schwach geworden und muss sagen das ich einfach für mich selber nicht konsequent genug war. Denn diese eine Zigarette hätte nie sein müssen. Es ist eine absolute psychologische Kopfsache was aber wirklich funktioniert.

Dann hab ich mir dieses Buch bestellt und hab gedacht, ok ich fange mal mit dem lesen an.
Ich muss sagen das ich das Buch bis heute nicht fertig gelesen habe, was ja eigentlich oberstes Gebot von dem Autor ist. Und trotzdem bin ich seit 2 Wochen bereits Rauchfrei. Meine Skepsis ist immer noch da, denn ich hatte ja wie gesagt schon einmal sein erstes Buch gelesen.

Ich habe aber jetzt schon im Kopf mit dem Rauchen aufgehört und wollte es auf jeden Fall noch in diesem Jahr schaffen. Ich habe mir bewusst Zeit lassen wollen und mir meinen Zeitpunkt selber aussuchen wollen wann ich mit dem Buch fertig bin.
Das Endresultat war dann das ich keine Zigaretten mehr vorrätig hatte, an einem Sonntag, und ich einfach zu faul war mich fertig zu machen um dann mal eben noch an die Tankstelle zu fahren. Ich hatte KEINE gelüste nach einer Zigarette, ich habe bis jetzt KEIN Verlangen danach, ich werde NICHT unruhig wenn ich nur daran denke.
Das alleine Überzeugt mich auf jeden Fall das das Buch seit ich es angefangen habe zu lesen schon seine Wirkung von alleine macht und das unbemerkt.
Irgendwie hatte ich schon während des Lesens immer darauf gewartet, wann ich denn nun endlich das Gefühl bekomme, es nicht mehr Abwarten zu können das ich mit dem Buch fertig werde, um nun endlich aufzuhören.
Nun...der Gedanke kam nicht. Das sagte mir das das alles wirklich nur Gehirnwäsche ist und man auch wirklich von sich überzeugt sein muss, aufhören zu wollen. Und man muss wahrscheinlich schon so verzweifelt sein, das man nur Aufhören kann wenn man dieses Buch fertig liest.

Also bis jetzt ist alles wunderbar... Werde mal von Zeit zu Zeit vielleicht einen Nachtrag abgeben und selbst hoffen das ich dann immer noch ohne Dunst bin.
am 14. August 2003
Ich bin zwar eine Frau aber so richtig angesprochen hab ich mich nicht gefühlt. Ich habe dann "Endlich Nichtraucher" gelesen und es hat Klick gemacht. Es ist zwar noch nicht so lange her, aber ich bin zuversichtlich.
11 Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2003
Habe bereits das Orginal gelesen (fuer Maenner? *grins*) und fuehlte mich bei weitem besser angesprochen als bei dem "auf Frauen zugeschnittenen" Band.
Normalerweise benötige ich 1-2 Tage für ein Buch dieses Umfangs - bei diesem habe ich Wochen gebraucht und kann mir ein Leben ohne "Sargnagel" noch immer nicht verdeutlichen. Ganz im Gegenteil - durch die ziemlich klare Definition, wie es einem Raucher geht und wie der/sie sich verhaelt, hab ich nur gegrinst. Ganz nach dem Motto - ha, das Buch ist gar nicht fuer mich gemacht - ich hab ein ganz anderes Suchtverhalten!
Und schon sind wir beim Selbstbetrug angelangt ;-) Aber ich denke der Selbstbetrug reicht aus - das Nichtraucherbuch für Frauen kann man sich sparen - kauft das Orginal. Und kauft es nur, wenn ihr auch Schluss machen wollt mit dem Qualmen. Denn Wunder dauern etwas länger...
11 Kommentar|100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2010
Also ich kann mich nur anschließen. Ich habe das Buch vor 2 Jahren gekauft und es geschafft! Natürlich gehört Willen dazu, sonst bringt das Buch nichts... Ich hab gern geraucht und viel, hab nicht gedacht das es klappen könnte, es einfach mal ausprobiert..... mit Erfolg... bis heute!!! :0)
am 2. September 2004
Natürlich sei es Allen Carr gegönnt, dass er mit seiner Methode Geld macht. Aber das ist wirklich zu plump! Eine Verlängerung des Originals und das nicht einmal im Ansatz originell. Es wird das Ausgangsbuch (Endlich Nichtraucher) aufgewärmt und gnadenlos in die Länge gezogen. Nicht nur, dass das langweilig ist, nein es ist sogar gefährlich, weil Carr's Methode auf diesem Weg beliebig wird und an Wirksamkeit verliert. DAS ist eines der Bücher, die die Welt wirklich nicht auch noch gebraucht hat. Wer Allen Carr braucht, sollte das Original lesen. Gerade Frauen, denn sie werden von diesem Buch zu Recht enttäuscht sein.
0Kommentar|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2005
Vieles wiederholt sich zwar in dem Buch, aber für mich ist das einzige was zählt: ich habe aufgehört zu rauchen! Heute ist bereits mein 2. Tag ohne den blauen Dunst und ich fühle mich wunderbar! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses Buch bis zum Ende liest und trotzdem weiterraucht!
Also: ihr könnt es alle schaffen, aufzuhören. Nur Mut!!
am 6. April 2007
Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen und las es eher widerwillig, weil ich eigentlich gar nicht mit dem Rauchen aufhören wollte. Ich hatte jedoch versprochen das Buch zu lesen. Und es war das Beste, was mir je passiert ist. Die Gehirnwäsche, die uns vorgaukelt das Rauchen bringe einen Genuss oder Entspannung wird durch dieses Buch völlig beseitigt. Man verspürt nicht mehr den Wunsch zu Rauchen, was einen zur Nichtraucherin macht. Sehr empfehlenswert für alle, die das Rauchen auf einfache Weise aufhören wollen.
am 31. Januar 2013
Ich habe mir nach 15 Jahren rauchen vorgenommen, endlich aufzuhören.
Durch Zufall fiel mir dieses Buch in die Hand - probieren kann man es ja mal...
Immerhin soll Allen Carr schon vielen geholfen haben. ;)

Beim Lesen war ich oft skeptisch: ich war nicht sicher, ob ich das schaffe
und ob dieses Buch wirklich helfen kann. Ehrlicherweise wird vieles sehr oft wiederholt
und besonders ein Teil mittendrin war für mich sehr schwerfällig zu lesen.
Allerdings musste ich auch oft Schmunzeln und nach dieser schwerfälligen Passage
ging es auch sehr motiviert weiter.

Und siehe da: nun bin ich seit 2 Wochen Nichtraucher und habe auch kein großes Bedürfnis,
zu rauchen. 2 Wochen ist zwar noch keine so lange Zeit, aber hey, jeder fängt mal klein an :)

Ich denke zugegebenermaßen oft ans Rauchen - aber richtig Lust oder Verlangen ist das nicht.
Eher die Umgewöhnung von alten Gewohnheiten. :)