5.0 von 5 Sternen Ein Hochgenuss für die Sinne!, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Les Miserables (the Original F (Audio CD)
Für Menschen, die die französische Sprache lieben, ist dies eine der Wunderbarsten CDs die man sich kaufen kann. Auch wenn man nicht unbedingt ein Musical-Fan ist. Aber auch für die Les Mis Fans ist diese CD ein absolutes Goldstück.
Die Musik und die Sprache ergänzen sich wunderbar.
Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Les Miz Fan!, 24. November 2005
Yannic Niehr "ichyn" (Krefeld, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Les Miserables (the Original F (Audio CD)
Jeder der "Les Miserables" so sehr vergöttert wie ich sollte sich diese CD auf jeden Fall kaufen. Obwohl es auf Französisch ist - wovon ich z.B. nur sehr wenig verstehe - hat mich diese Aufnahme nicht losgelassen. Es ist sehr interessant zu hören mit welchen musikalischen Motiven Boublil und Schönberg schon gearbeitet hatten, was später hinzukam oder entfiel. Änderungen fallen jedem Les Mis Kenner beim ersten Anhören auf: Der Prolog fehlte noch völlig, er wurde erst für nicht-französische Zuschauer zum besseren Verständnis des Werks hinzugefügt. Dafür ist die Rolle der Fantine hier stärker ausgebaut, statt einer singt sie hier zwei Balladen. Traurig um den schönen Song L'Un Vers L'autre, ein Klagelied Eponines über den Verlust von Marius. Diese Melodie taucht in der heutigen Version überhaupt nicht auf. Allein schon deswegen lohnt sich der Kauf diesder Aufnahme! Außerdem sind nicht nur die Arrangements interessant, sondern gibt es hier obendrauf noch eine sehr gute Cast mit einer tollen Eponine und einer der besten Cosettes überhaupt. FAZIT: Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Umwerfend schön, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Miserables (the Original F (Audio CD)
Jeder Les-Misérables-Fan sollte sich diese CD kaufen.
Es ist ein wahrer Genuss, sich diese Musik anzuhören. Die Aufnahmen sind quasi eine "Urversion" des heutigen Musicals, daher sind einige Stücke von Melodie her beinahe identisch, andere finden sich in der heutigen Version nicht mehr wieder.
Meine persönlichen Lieblingslieder sind: "J'Avais Revé d'une Autre Vie" (beinhaltet Teile von "I Dreamed A Dream", "Lovely Ladies", "Turning") und "La Mort de Gavroche" (zum Teil Reprise von "La Faute à Voltaire", welches im Buch zwar beschrieben ist, aber in der heutigen Version von "Les Misérables" nicht mehr steht). Leider findet sich mein persönlicher Favorit "Empty Chairs At Empty Tables" nicht in dieser Version, aber das kann ich verkraften;-)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables - Original French Concept Album (MP3-Download)
Ich habe das Musical vor Jahren in französischer Sprache gesehen, es ist schon sehr lange her, aber diese Aufführung ist mir unvergesslich geblieben, es war das Beste und Emotionalste, was ich bisher im Bereich Musical jemals erlebt habe. Der Musical-Film, der jetzt in den Kinos lief, hat mir auch sehr gut gefallen und mir die Aufführung in Paris in Erinnerung gerufen, worauf ich die Lieder unbedingt nochmal auf französisch hören wollte. Wer Les Miserables mag und bisher die französische Version noch nicht kennt, sollte mal reinhören, ich finde, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Einfach Gigantisch!, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Les Miserables (the Original F (Audio CD)
Schon lange war ich ein Fan von diesem Musical. Und bis zum Erhalt des Originals LES MISERABLES waren meine Ohren nur die englische und deutsche Version gewöhnt. So habe ich nur DAS Original mit französischer Sprache gehört udn bin überrascht wie auch begeistert. Ich muss mir die Originalmusik noch ein paar Mal anhören, um vom englischen und deutsche wegzukommen. ABER ich bin jetzt schon schwer begeistert!

ARRAY(0xa1b8a1b0)

Les Misérables - Original French Concept Album
Les Misérables - Original French Concept Album von Les Misérables - Original French Cast
MP3-Album kaufenEUR 17,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen