5.0 von 5 Sternen Wenn ich nur eine meiner CD's behalten dürfte...DIESE IST ES
Veröffentlicht am 12. September 2000 von lieblingsschwester@gmx.de

3.0 von 5 Sternen sehr gute Musik, doch sehr schlechte Titelübergänge
Auch bei einem Konzertmitschnitt und lediglich der Verarbeitung der einzelnen Musikstücke auf einer CD kann man aus- und eingeblendete Übergänge erwarten. Noch dazu bei diesem Preis!
Vor 17 Monaten von Jens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn ich nur eine meiner CD's behalten dürfte...DIESE IST ES, 12. September 2000
Meiner Meinung nach verdient diese CD mindestens sechs Sterne. Sie ist die beste aller LESMIS Aufnahmen und wahrscheinlich so schnell nicht zu überbieten. Die Hauptrollen sind absolut top besetzt, vor allem Ruthie Henshall und Philip Quast, aber auch Colm Wilkonson, Micheal Ball und wie sie alle heißen... Man kann die schauspielerische Leistung der Akteure nicht nur auf dem Video zu diesem Konzert sehen, sondern man erlebt sie auch beim Zuhören. Ich weiß, dass ich nicht ausreichend viele Worte habe, die die Gefühle ausdrücken, die man nach dem Hören und Erleben dieses Musicals hat. Für alle, die noch kein musikalisches Fetisch haben, meine Empfehlung: Diese CD kaufen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Grandios, 8. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 10th Anniversary Concert (Audio CD)
Diese CD ist eigentlich unbeschreiblich. Nicht nur, daß es sich quasi um eine Gesamtaufnahme des Musicals handelt, nein, die Lieder werden auch noch von einem absoluten Dreamcast gesungen (Colm Wilkinson, der Ur-Valjean, Philip Quast als Javert, Lea Salonga als Eponine, Michael Ball als Marius)! Und das alles vor dem Hintergrund eines begeisterten Publikums. Das beste an der CD ist allerdings das letzte Lied, das Valjeans aus aller Welt in ihrer Muttersprache singen. Grandios!!!

5.0 von 5 Sternen ... eine von zwei Gesamtaufnahmen!, 25. Dezember 2003
ich bin ein sehr großer Les Mis Fan. Leider gibt es keine deutsche komplett Version, sondern "nur" die Doppel-CD wobei es sich um die Wiener Version handelt.
Diese Version ist ganz anders, sie ist erstmal eine Live-Version (da es sich um das Jubiläumskonzert 1995) handelt und -was ich am besten finde- sie ist komplett!!! Es ist alles enthalten, einfach wunderbar!
Zusätzlich ist am Ende die Version mit allen Valjean aus der Welt enthalten, auch mit Jerzy Jetzke, der ab '96 den ersten Valjean in Deutschland gespielt hat! Jeder der Darsteller singt in seiner eigenen Sprache, was ich persönlich sehr interessant finde!
Einziges Manko ist für mich, das manchmal die Aufnahme von einzelnen Schauspieler nicht ganz so gut ist, daß kommt aber nur ein- bis zweimal vor, da es dann um ein großes Esamble gesang geht.
Insgesamt hat für mich diese CD fünf Sterne absolut verdient. Bei Fragen zur CD oder auch dem Musical bin ich gerne bereit weiter zu helfen.

5.0 von 5 Sternen Besser als Kino, 31. Mai 2007
Ich habe das Konzert in den USA zufällig im Fernsehen gesehen und mir am nächsten Tag sofort die CD gekauft. Was da auf der Bühne geboten wurde ist einfach nicht zu toppen. Sämtliche Akteure sind mit soviel Leidenschaft bei der Sache, dass beim Hören der CD richtiges "Kino-Feeling" aufkommt. Also: Fernseher aus, CD Player an und hinhören.

Die Stimmen der Protagonisten sind phantastisch - mein persönlicher Favorit ist Fantine, aber auch Marius und Jean Varjean sind einfach umwerfend.

Die Aufnahme ist qualitativ sehr gelungen, voluminös und satt ohne zu übertreiben und das Publikum hustet nicht und klatscht an den richtigen Stellen. Wer Musicals auch nur ansatzweise mag, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen 10 sterne für die cd!!!, 14. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 10th Anniversary Concert (Audio CD)
das ist in der tat eine cd, die man so lange hört, bis sie sich abgenutzt hat.
die besetzung ist wirklich eine ohrenweide. vor allem schon wegen Ruthie Henshall (Fantine) lohnt es sich diese CD zu kaufen.
auch die anderen sänger/innen sind spitzenklasse.
von allen lesmiz aufnahmen ist diese meiner meinung nach die beste. also: kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables: In Concert at the Royal Albert Hall (MP3-Download)
Nachdem ich Les Mis schon verschiedentlich (unter anderem im Queens Theatre in London) gesehen habe, haut mich diese Version einfach um. Man lebt in der Musik. Im Queens sind mir die Tränen nur so runter gelaufen, aber ich hätte nie erwartet, dass auch eine CD es zu Wege bringt einen so zu packen! Viel besser als die DVD zu 25-jährigen Jubiläum! Eine absolute Kaufempfehlung! Wer bei Fantine keine Gänsehaut bekommt ist hart wie Stein!

5.0 von 5 Sternen Stimmgewaltig und emotional...., 1. April 2014
...so kannte ich die life Performance aus London auch wenn nicht mit dieser Cast. So ist auch diese life Performance ein Genuss für den Zuhörer und Liebhaber von "Les Mis".
Einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Absolut fantastisch!!!, 17. Februar 2014
Ich liebe diese CD!! Die Songs sind super gesungen, es nervt nicht, dass es eine Live-Aufnahme ist und deswegen kann ich den Kauf der CD absolut empfehlen! Ich hab es keine Sekunde bereut!

5.0 von 5 Sternen ohne Worte, 8. November 2013
Les Misérables ist und bleibt musikalisch ein Meisterwerk, dazu gibt es nichts zu sagen. Diese Version ist die erste vollständige Version, die ich bisher habe. Einfach klasse

5.0 von 5 Sternen I dreamd a dream...., 8. Juni 2013
N. Röder "NR" (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super die CD gibt alle Lieder der DVD zum 10 jährigen Jubileum des Musicals wieder. Für Les Miz Fans ein muss

Les Misérables: In Concert at the Royal Albert Hall
Les Misérables: In Concert at the Royal Albert Hall von Les Misérables - 10th Anniversary Concert Cast
MP3-Album kaufenEUR 15,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen