Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (Black/Black/Silver Metalic-X)|Ändern
Preis:135,00 € - 138,00 €

am 3. November 2013
Bin jetzt 2x mit ihm gelaufen, 11 bzw. 13 km überwiegend Trails mit viel Matsch, Wurzeln, Steinen, bergrauf und runter mit vielen steilen Rampen und Gefällen. Mein bisheriges Fazit:
Top!
Passform: wie eine Socke! habe einen eher breiten Fuss, gerade vorn ist die Kassette zum Glück ausreichend breit, um zuviel Druck zu verhindern. Fühlt sich an, als könne man ihn sogar barfuss laufen, da keine störenden Nähte fühlbar sind. Beim ersten anfassen des Schuhs meint man, er könnte zu unflexibel sein, insbesondere im Vorfussbereich auf dem Spann. Hat sich nicht bestätigt, nach dem ersten Lauf ist er weich genug gewesen.

Stabilität: sehr hoch, trotz der höheren Sprengung und des relativ hohen Aufbaus , dchte erst, die Wegknickneigung wäre erhöhter als mit meinem Saucony Peregrine, aber bis auf meine üblichen paar "Wegknicker", die leichten Bänderschwächen geschuldet sind, gab es da keine Probleme. Klar sollte sein, dass das Gefühl für den Untergrund nicht ganz so ausgeprägt ist wie bei einem flacheren Schuh.

Beim Bergabrennen verleitet er wegen der hohen Stabilität zu hoher Geschwindigkeit. Der Schuh setzt sehr fest und sicher auf, wo bei anderen schon eher das ungute Gefühl bremst, umknicken zu können. Gerade zum Ende eines Laufes, wenn Kraft und Koordination nachlassen, fällt dies besonders ins Gewicht. Die Dämpfung, die ich als sehr ausgeprägt empfinde, tut ein übriges dazu. Wiege 74 Kilo, auch schwerere Läufer sollten damit noch Frude haben.

Grip: im Matsch mittendrin statt nur dabei, statt des üblichen Wegrutschens beim Durchlaufen von tiefem Matsch gibts hier maximal ein bisl zucken, mehr nicht. Er beisst sich überal fest. Was klar sein sollte: Grip auf nassen Steinen oder nassen Wurzeln gibt es auch hier nicht, aber da unterscheidet er sich kaum vom Ottonormal-Laufschuh. Ansonsten ein tolles Gefühl, einfach durch rennen zu können statt ständig nach Ideallinien suchen zu müssen.

Was er nicht kann und wofür er nicht gedacht ist: Asphalt. Wenn dieser noch feucht ist, kommt das Profil schnell an seine Grenzen. das das Profil sich da schnell abnutzt, sollte eigentlich klar sein, da es einfach überhaupt nicht der Einsatzzweck ist. Aber im Gelände ist er dafür brutalst gut, freue mich schon auf die nächste Schlammschlacht.

Habe mir für den Winter noch den Spikecross bestellt, fast baugleich, aber mit Spikes, und wohl etwas anderer Gummimischung der Sohle.
Kann den Schuh absolut empfehlen, habe mir sogar noch den Spikecross bestellt

Schutz: Auf Grund des sehr festen Materials bietet der Schuh hohen Schutz, was besonders im Zehenbereich auffällt, man muss keine Angst haben vor Kontakt mit verdeckten Steinen oder WUrzeln. Von unten kann sowieso nicht passieren wegen der dicken Sohle.

NACHTRAG 26.1.14:
nach vielen weiteren Trail-Kilometern bei SEHR viel Matsch und Schlamm:
weiter perfekt, selbst nach kurzen Passagen durch Wasser keine nassen Füsse, teils mehr als knöcheltief im Matsch, gar nichts. Ist jetzt mein absoluter Lieblingsschuh und sieht jetzt aus wie frisch erbrochen :-P
am 9. September 2013
Ich bin prinzipiell mit dem Schuh zufrieden:
+ sehr leicht
+ bequem
+ die Sohle gibt wirklich guten Grip - das ist das allergrößte Plus!!
o Schnürsystem gewöhnungsbedurftig, letztenendes aber zufriedenstellend
- ich habe die Schuhe nun drei Monate bei mäßigem Gebrauch in Betrieb und das Profil zeigt erhebliche Abnützungserscheinungen!! Ok, ein paar mal war ein Straßenlauf dabei, aber das muss sie aushalten - großer Kritikpunkt.
Tip: die Schuhe !mindestens! um 2 Nummern größer bestellen!
am 26. September 2013
sehr schnelle Lieferung. Der Schuh ist für meine Füße geeignet und bequem zu tragen.
Der Schuh konnte bei Regen bereits getestet werden.
Fazit: trockene Füße
Preis-/Leistung: Top
am 17. Dezember 2013
Der Schuh trägt sich sehr gut, ist leicht und läßt kein Wasser durch. ich laufe sehr viel durch Matsch und Pratsch. habe mit diesem Schuh sehr guten Halt und auch nach 14-15 km keine Schmerzen. Wer viel im Gelände unterwegs ist und ein Modell im 100€-Bereich sucht, ist meiner Erfahrung nach hiermit gut bedient.
am 4. September 2013
Vorab ich besitze den Schuh erst seit einigen Tagen bzw. hatte das Vergnügen erst seit 18 Km.

Da es mein erster Trail- Laufschuh ist bin ich zwar kein Profi, aber meine ( kurzen ) Erfahrungen möchte ich hier wiedergeben.

+ Sitz: Ich Persönlich Fühlte mich in diesem Schuh von Anfang an sehr wohl. Er fühlt sich sehr Stabil beim Laufen an und ich hatte bis jetzt nie das Gefühl- da könnte ich abrutschen oder verliere den Halt.
+ Schnürung und Unterbringung der Bänderung sind meines Erachtens Perfekt.
+ Auf Untergrund wie Waldboden oder Schotter wie gesagt ein perfekter Halt. ( Bei Glitschigen Untergründen wie Wurzeln oder Steine sollte Mann / Frau dennoch aufpassen )
+ Optisch ein Hingucker ( Wenn das für jemanden ein Punkt ist )
+ Wasserabweisend ( Hatte bis dato nur leichten Regen bzw. kleinere Pfützen- Socken blieben trocken )

- Wenn man überhaupt von einem Minus sprechen kann- die Größe solle doch bis zu einer Nummer größer gewählt werden

Alles im allen ein toller Schuh mit sehr, sehr gutem Preis / Leistung Verhältnis. ( Besonders jetzt wo er um die € 110.- zu haben ist.
am 28. April 2013
Vorteile:
Design sehr gelungen; guter und stabiler Halt des Fußes im Schuh mit sattem Grip auf jedem Boden, weil das Sohlen-Profil besonders pfiffig ist (fast wie das Profil eines Autoreifens); sehr leichter und gleichzeitig überzeugend stabiler Schuh; hoher Tragekomfort; gute Verarbeitung - insgesamt bisher der beste Schuh von Salomon, den ich kenne.
Vielseitig einsetzbar: Als leichter, zuverlässiger Cross-Laufschuh und tauglich für jedes Gelände; Freizeit-Schuh für jeden Anlass; passender Schuh für das Laufen weiter Strecken - und zwar ohne nennenswerte Ermüdung der Füße; Allrounder für den Alltag;
Preis- / Leistungsverhältnis sehr überzeugend.

Nachteile:
Bisher noch keine bekannt.

Deshalb volle fünf Sterne und uneingeschränkte Kaufempfehlung - ganz klare Sache !!!
am 11. August 2014
Der Salomon sieht sehr gut aus, fällt aber etwas klein aus. Grobes Noppenprofil gibt guten Halt auf Erde und matsch. Allerdings geht der Grip auf nassen Steinen oder Holz bedingt durch das grobe Profil weitestgehend verloren.
Der Schuh ist warm und dicht. Leider auch von innen nach außen (nix für Käsefüße) was in der warmen Jahreszeit nicht so angenehm ist. Die Schnellschnürung hat schöne kurze Schnüre was das Verstauen hinter der Lasche ermöglicht.
am 16. Februar 2014
Schuh passt eine halbe Nummer größer ganz gut.Mit dünnen Socken ;-) Eine Nummer größer sollte man aber schon bestellen finde ich.Ansonsten ein super Schuh.Sieht klasse aus, sehr leicht, stabil, super Grip auf Waldwegen (nicht auf Asphalt) und gut gedämpft.Bin damit mehr als zufrieden.Habe meine Laufschuhe gefunden, nachdem ich auch schon das Vorgängermodell getestet habe muss ich sagen Salomon Schuhe sind Top!
am 7. Dezember 2013
wow! super leicht, echt bequem und sehen dazu auch noch chic aus. der grip ist fantastisch und die geben einen super halt.
absolute kaufempfehlung! habe sie gleich als sie ankamen bei einem waldlauf getestet.
ich kann allerdings nicht zu 100% bestätigen, dass die wirklich wasserdicht sind. irgendwie hatte ich schon feuchte füße, als ich wieder zu hause war. von daher einen punkt abzug hierfür.
am 19. November 2013
Habe die Schuhe für meinen Mann gekauft. Er geht mit dem Hund zum Agility und läuft dabei viel im hohen Gras herum. Die Schuhe bieten guten Halt und sind wasserdicht. Es gibt auch viele Zwischengrößen, so dass man leicht eine halbe Nr. größer nehmen kann und auch sollte.