Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. März 2013
Ich habe die DVD Anti- Stress YOGA für meine Frau gekauft. Ihr zu Liebe habe ich die Übungen von Patricia Thielemann mit gemacht . Es hat mir wirklich Spass gemacht und es wird einem leicht gemacht auch mit wenig Erfahrung die Übungen auszuüben .Ich selber stehe oft unter großem Stress und habe gemerkt das ich nach dem Training wesentlich entspannter war. Der Untertitel " Entspannung für Körper und Geist" trifft auf jedenfall zu. Sehr angenehm ist auch die entspannende Hintergrund Musik. Ich kann diese DVD auch als Mann nur weiterempfehlen.
am 25. Mai 2013
Darauf will ich nicht mehr drauf verzichten!

Mit zwei Kindern und ständig jeder Menge Trubel und Stress habe ich gemerkt, wie nötig ich ein wenig entspannenden Ausgleich hatte. Mit diesem Programm habe ich echt eine prima Doppellösung gefunden: Stress abbauen und gleichzeitig etwas für die Figur tun - Perfekt! Großartiges Programm, viele Auswahlmöglichkeiten für kürzere Einheiten, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe (also oft :-) oder für bestimmte Zielsetzungen (besser schlafen, weniger Rückenschmerzen, mehr Energie für den Tag etc.).
Patricia Thielemann kommt dabei absolut "echt" rüber und ist eine tolle Lehrerin...
Fazit: Hier steht "Anti-Stress" drauf - und genau das ist auch drin; absolute Kaufempfehlung!
am 1. Juni 2013
Habe diese DVD vor einiger Zeit für meine Frau bestellt, die unbedingt mal Yoga ausprobieren wollte. Sie ist davon begeistert und macht nun regelmäßig Yoga-Übungen. Die Abläufe werden sehr gut gezeigt und erklärt, so dass sie auch als Anfängerin mitkommt, wie sie sagt. Das Ganze ist eher sanft und ruhig gehalten - toll zum Runterkommen und um sich etwas Gutes zu tun. Wer weiß: Vielleicht probiere ich das auch mal aus! :-)
am 20. Februar 2015
Ganz tolle DVD! Ich bin Yogaanfänger, wird sehr gut erklärt alles. Man kann zwischen den einzelnen Themen wählen. Allerdings benötigt man ein kleinen Klotz und ein großen Triyogabolster, um komplett alles machen zu können! Seit dem ich die Übungen mache und vorallem die kurze Meditation danach, schlafe ich viel besser und fühle mich schon entspannter.
am 12. Januar 2013
Als absoluter Yoga-Neuling habe ich in den letzten Jahren so einiges an Yoga-DVDs bestellt - und kaum genutzt. Diese ist - jedenfalls fuer mich - absolut toll. Wenn man abends wirklich super-gestresst und ausgelaugt ist und kaum noch Energie hat, und der Gedanke an das Wort "Sport" zu einem Zusammenbruch auf dem Sofa fuehrt.......dann sind diese super-sanften (und fuer manchen sicher viel zu langweiligen und schlappen) Dehnungsuebungen das was Koerper und Seele den ganzen Tag ueber herbeigesehnt haben. Ein perfektes Produkt fuer "meine" Beduerfnisse. 100 Punkte von mir!!
am 13. Oktober 2014
Die Übungen sind ok und haben mir teilweise wirklich gut geholfen. Allerdings wird vieles in den längeren Übungen einfach wiederholt, was zuvor bereits gezeigt wurde. Das finde ich sehr schade, den Yoga bietet eine so breite Palette an Möglichkeiten, dass dies absolut nicht sein muss. Dadurch wird die Dvd leider schnell langweilig.
am 30. Juli 2013
Habe mir die DVD gekauft, um den stressigen Job ein bisschen abschütteln zu können, und vorallem wegen des enthaltenen Rückenprogrammes, weil verspanntes Autsch in der LWS. An sich mag ich Yoga, habe ein Programm von Ursula Karven zu Hause und eins von/mit Johanna Fellner, machen mir beide Spass. Pures Training, Atmung, kein Mantra-Schischi, keine doofe Musik.
Vom Brigitte Programm hab ich mir mehr Entspannung und weniger Fitnesstraining als bei o.g. erwartet. An sich stimmt das auch, was mich aber am Brigitte Programm fast Wahnsinnig macht, sind die dauernden Kommentare wie "lasse alle weltlichen Dinge hinter dir", eben dieses übliche, wunderliche auf-Räucherstäbchen-Blabla das ich echt nicht aushalten kann. Nächstes Problem für mich, es findet irgendwie alles auf den Knien statt. Auf den Knien, und noch besser, mit dazu aufgestellten Füßen/Zehen. Kann ich beides nicht mit meinen kaputten Beinen. Das Rückenprogramm fängt ohne jegliches warm-up mit langer Kindhaltung an, keine Info dazu wie man (vorallem mit Rückenschmerz!) richtig auf die Matte geht. Nicht unwesentlich an sich. Kindhaltung und tief und entspannt atmen, eine unmögliche Kombination bei kaputten Knien und ein paar Kilos auf den Rippen.
Alles in allem fange ich mit der DVD nichts an und würde sie nur allzu gerne zurückgeben. Wer gesunde Beine, maximal Normgewicht und nichts gegen Meditations-Blabla hat, soll's probieren, man findet aber sicher was besseres am Markt.
am 25. März 2013
Gut erklärt, alles sehr entspannt und ruhig, kann man als Anfänger
gut prima mit üben.
Für fortgeschrittene Yogis gibt es andere DVD`s.
Alles in allem kann ich die DVD für eine sanfte Yogapraxis empfehlen,
die nicht "athletisch" Yoga praktizieren möchten.
am 22. Dezember 2014
Die DVD ist gut.

Sie enthält Entspannungsübungen, Atemübungen sowie verschiedene Programme unterschiedlicher Länge.
Wenn man also mal wenig Zeit, kann man sich das entsprechende Programm raussuchen und in kurzer Zeit einige Übungen machen bzw. entspannen.

Meiner Meinung nach wären Vorkenntnisse im Yoga nicht schlecht. In einem (Anfänger-) Kurs erlangt man Grundkenntnisse im Aufbau einer "Yoga-Stunde". Wahlweise: der Anfangsentspannung, verschiedener Atemübungen, dem Sonnengruß, die einzelnen Asanas und die Tiefenentspannung am Schluss.

Die Übungen der DVD kann man durchaus so mitmachen, aber wenn man eigentlich nicht genau weiß, worauf man schlussendlich achten soll (Richtigkeit der Ausführung usw.). Das könnte eventuell schwierig werden...
Trotzalledem sind die Anleitungen gut erklärt. Die Atmosphäre ist ruhig und entspannt. Durch die Art und Weise der Lehrerin (P.Thielemann) kann man sich, bei der Durchführung, einzig und allein auf die Übungen konzentrieren.

Ich habe im Vorfeld einen Yoga-Kurs besucht und hatte den Tipp, diese DVD zu kaufen, von der dortigen Lehrerin bekommen, da diese ihre Ausbildung bei P.Thielemann gemacht hatte.
Die Kaufentscheidung war (für mich) die Richtige.
Nicht falsch werten, hatte im Kurs gefragt, ob man sich eine DVD kaufen sollte und wenn, welche!

Letztendlich muss die Kaufentscheidung jeder selbst treffen. Für mich mit einem Anfängerkurs zuvor, einfach super!
am 21. Mai 2013
Die DVD habe ich mir schon vor längerer Zeit gekauft und komme jetzt erst dazu, sie zu bewerten!
Da ich ziemlich kritisch bin, wenn es um Stimmen und Musik geht, finde ich die Stimme von Patricia Thielemann SEHR angenehm und die Hintergrundmusik nicht aufdringlich, sondern wirklich passend! P. Thielemann ist eine tolle Presenterin -ok, ist Geschmackssache-, ruhig, wirkt sehr professionell und unprätentiös, was mir gut gefällt. Sie sieht auch noch echt stark aus!
Für Anfänger ist die DVD besonders gut, da auch in der Einleitung Grundwissen vermittelt wird, und die kleinen "Lebensweisheiten" sind sehr gut zu verstehen und man kann daraus echt was mitnehmen.

Die einzelnen Übungen sind einzeln anwählbar, je nachdem, was du machen möchtest/wieviel Zeit du dir nehmen willst.

Praktisch ist die Möglichkeit, nur die Sprache zu hören, falls du mal keine Lust auf die Musik hast, die Übungen werden gut und ruhig angebracht, prima zum mitmachen!

Mache schon seit 2 Jahren Yoga, die Anweisungen sind besonders gut für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten, sofern du kein Power-Yoga erwartest! Hier ist Entspannung PUR!

Was mir bei der DVD gefehlt hat, ist eine aktive Aufwärm-Phase (das "brauche" ich), allerdings kannst du natürlich mit den Atemübungen den Körper aufwärmen....

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Qualität der Aufnahmen, Prima, das Auge trainiert ja nun mal mit....