4.0 von 5 Sternen Entspannend und trotzdem anspruchsvoll
Ich habe mir vorher fast 30 Yoga-DVD-Kundenrezensionen durchgelesen und bin dann zufällig bei dieser DVD gelandet und habe auf gut Glück eingekauft.

Als blutiger Anfänger in Sachen Yoga hatte ich zunächst Angst - vor all zuviel Meditation/Atmung/Ruhe/Entspannung und anderem esoterischen Monologen während der Übungen, denn ich...
Vor 23 Monaten von Elif Miss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ansprechendes Programm mit ein paar Ärgernissen
Bis auf eine Ausnahme sind die Übungen sehr schön zusammengestellt. Die Presenterin betont immer die Leichtigkeit und Lockerheit, die mit den Übungen einhergeht. Es wird immer wieder an die Atmung und anschließende Entspannung erinnert. Trotzdem hat das Programm auch kraftvolle Anteile.

Was mich wirklich etwas ärgert sind die Crunches...
Veröffentlicht am 30. September 2012 von SaRo

5.0 von 5 Sternen Nette Yoga DVD für Anfänger, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist (DVD)
Gut erklärt, alles sehr entspannt und ruhig, kann man als Anfänger
gut prima mit üben.
Für fortgeschrittene Yogis gibt es andere DVD`s.
Alles in allem kann ich die DVD für eine sanfte Yogapraxis empfehlen,
die nicht "athletisch" Yoga praktizieren möchten.

5.0 von 5 Sternen Auch etwas für Männer, 17. März 2013
Ich habe die DVD Anti- Stress YOGA für meine Frau gekauft. Ihr zu Liebe habe ich die Übungen von Patricia Thielemann mit gemacht . Es hat mir wirklich Spass gemacht und es wird einem leicht gemacht auch mit wenig Erfahrung die Übungen auszuüben .Ich selber stehe oft unter großem Stress und habe gemerkt das ich nach dem Training wesentlich entspannter war. Der Untertitel " Entspannung für Körper und Geist" trifft auf jedenfall zu. Sehr angenehm ist auch die entspannende Hintergrund Musik. Ich kann diese DVD auch als Mann nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen An sich in Ordnung, mir ist es aber zu wenig abwechslungsreicher Inhalt, 13. Oktober 2014
Die Übungen sind ok und haben mir teilweise wirklich gut geholfen. Allerdings wird vieles in den längeren Übungen einfach wiederholt, was zuvor bereits gezeigt wurde. Das finde ich sehr schade, den Yoga bietet eine so breite Palette an Möglichkeiten, dass dies absolut nicht sein muss. Dadurch wird die Dvd leider schnell langweilig.

5.0 von 5 Sternen Meine erste Yoga DVD, 28. Dezember 2013
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber für mich ist sie ideal. Mein bisheriger Yogalehrer heißt Youtube, wo es viele schlechte, aber auch einige sehr gute Lehrer gibt. Ich wollte eine DVD mit einer Lehrerin, mit der ich mich ein wenig identifizieren kann. Ich finde es widersprüchlich, wenn eine Magersüchtige oder eine mit neuer Nase mir etwas körperbezogenes beibringen soll. Außerdem habe ich die Stimme von PT bei Youtube gehört und kann mir gut etwas von ihr sagen lassen.

Nun zu den sachlichen Dingen: das Menü ist schön übersichtlich. Es gibt einen Spezialteil für den Rücken, dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die man dann wiederum verschieden miteinander gemischt anwählen kann. So muss man nicht unterbrechen, um einen neuen Teil zu wählen. Schöner Anfang und schönes Ende. Zwischendrin kann man ganz schön ins Schwitzen kommen.

Die Musik kann man leicht ausblenden. Eigentlich ist sie ganz angenehm, bis auf eine Stelle in Moll, die für mein Empfinden genau da nichts Gutes bewirkt.

So subjektiv habe ich diese DVD für sehr gut befunden.

3.0 von 5 Sternen Für mich einfach nicht die richtige Yoga-DVD, 6. Oktober 2012
sunflower - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nachdem mich die DVD Shape & Stretch - Figurtraining im Flow mit ihren andersartigen Übungen,
regelrecht begeisterte, dachte ich Yoga ist vielleicht auch etwas für mich und ließ mich deshalb gerne auf ein weiteres
ruhiges Workout ein.

Bewusst was mich hier erwartet, wäre es also unfair hier "fehlende Power" zu kritisieren.
Doch erreichten mich die sprachlich angenehm angeleiteten und von Patricia Thielemann und Nancy Striehn
durchaus gut vorgeführten Übungen einfach nicht, sondern langweilen mich... ich empfinde sie nicht im Flow,
es macht mir keinen Spass sie einzuüben.

Angesprochen hat mich persönlich noch am ehesten das Rückenprogramm.

Fazit:
Mir -als Anfänger- brachte diese DVD Yoga leider nicht näher! Möchte die Programme nicht mehr üben, weshalb ich hier keinesfalls mehr als *** geben kann.
Die DVD für bereits etwas Yoga-Geübte (welche bereits Zugang zu Yoga haben) vielleicht besser geeignet, obgleich die Übungen meiner Meinung nach in ihrer Ausführung auch für Einsteiger nicht zu anspruchsvoll sind.

3.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen!, 22. September 2014
Bin/War Yoga Anfänger - man kommt leicht in die Übungen rein. Bei manchen Übungen hab ich keine Chance, dabi dachte ich immer ich wäre beweglich?! Die Kommentare nervten mich nach einiger Zeit extrem und die DVD langweilte mich nach 2 Monaten...
Aber für Anfänger die richtige Wahl!

5.0 von 5 Sternen ENDLICH, 12. Januar 2013
Als absoluter Yoga-Neuling habe ich in den letzten Jahren so einiges an Yoga-DVDs bestellt - und kaum genutzt. Diese ist - jedenfalls fuer mich - absolut toll. Wenn man abends wirklich super-gestresst und ausgelaugt ist und kaum noch Energie hat, und der Gedanke an das Wort "Sport" zu einem Zusammenbruch auf dem Sofa fuehrt.......dann sind diese super-sanften (und fuer manchen sicher viel zu langweiligen und schlappen) Dehnungsuebungen das was Koerper und Seele den ganzen Tag ueber herbeigesehnt haben. Ein perfektes Produkt fuer "meine" Beduerfnisse. 100 Punkte von mir!!

5.0 von 5 Sternen Sportlich sportlich, 25. November 2014
Eine ganz nette Abwechslung, ich dachte Yoga wäre langsam und nicht sonderlich anstrengend, die CD belehrte mich
etwas besseren.
Macht Spass auch wenn die Übungen abwechslungsreicher sein können.

5.0 von 5 Sternen Darauf will ich nicht mehr drauf verzichten!, 25. Mai 2013
Darauf will ich nicht mehr drauf verzichten!

Mit zwei Kindern und ständig jeder Menge Trubel und Stress habe ich gemerkt, wie nötig ich ein wenig entspannenden Ausgleich hatte. Mit diesem Programm habe ich echt eine prima Doppellösung gefunden: Stress abbauen und gleichzeitig etwas für die Figur tun - Perfekt! Großartiges Programm, viele Auswahlmöglichkeiten für kürzere Einheiten, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe (also oft :-) oder für bestimmte Zielsetzungen (besser schlafen, weniger Rückenschmerzen, mehr Energie für den Tag etc.).
Patricia Thielemann kommt dabei absolut "echt" rüber und ist eine tolle Lehrerin...
Fazit: Hier steht "Anti-Stress" drauf - und genau das ist auch drin; absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD für Einsteiger, 27. November 2012
Ich bin Yoga-Einsteiger und gebe zu, erst ein einziges Mal vor vielen Jahren einen Kurs besucht zu haben. Ich habe ein paar Yoga-DVDs zu Hause und einige sind sehr gut, andere schlichtweg nicht zu gebrauchen. Diese Hier von Brigitte Fitness ist wirklich super. Man kommt super mit, alles wird verständlich erklärt und gezeigt, die Stimme ist angenehm.

Brigitte Fitness.  Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist