5.0 von 5 Sternen Must have
Ich hatte das Buch schon als hardcover, und vor 2 Jahren gelesen, trotzdem macht es unheimlichen Spaß es noch einmal zu lesen. Die Kindle Version Bot mir beim lesen 2 wesentlich Verbesserungen: 1. die links zu den unterschiedlichen items waren immens hilfreich und 2. der Wechsel zwischen Hochformat und Breitbild machten die codebeispiele um vieles lesbarer.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Pseudonym

1.0 von 5 Sternen Kindle paperwhite froze several times.
I downloaded the book and started to read it. My kindle paperwhite froze several times. I guess it is due to the high amount of pages (2000+) .
Vor 5 Monaten von Christian Pernik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Must have, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Effective C++ Digital Collection: 140 Ways to Improve Your Programming (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Wissen für jeden C++-Entwickler, 20. Juni 2014
Dieses Buch bzw. diese Bücher vermittelt Wissen über C++, das man als C++-Entwickler haben sollte. Es enthält in gewisser Hinsicht die Identität der Sprache und zeigt wichtige Unterschiede auf, die C++ von weichgespülten Sprachen wie C# oder Java unterscheiden (die auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber eben dem Entwickler einige Sorgen und damit leider auch die Kontrolle abnehmen! Der Komfort dieser Sprache wird teilweise teuer erkauft!).

Einziges Manko: Gerade das zweite Buch MEC++ macht doch einen sehr altbackenen Eindruck und geht zu sehr darauf ein, welche C++98/C++03-Sprachfeatures möglicherweise noch zu neu für den Compiler sein könnten. Im Jahre 2014 habe ich eher die Sorge, dass ich nicht weiß, wie sich C++11 und C++14 auf die Ratschläge in diesen Büchern auswirken. Lehrreich und aktuell sind einige davon aber auf jeden Fall noch!

1.0 von 5 Sternen Kindle paperwhite froze several times., 18. Juli 2014