5.0 von 5 Sternen Lennon - der Philosoph, 8. Januar 2011
Diese neue Biografie von John Lennon trägt den Untertitel "Die spirituelle Biografie". Der Autor beleuchtet die vielen Stationen des viel zu früh verstorbenen Superstars, der Ex-Beatle, (Lebens-)Künstler und Friedensaktivist war. Dabei stellt er sich die Aufgabe, Lennons eigenständig entwickelte Philosophie herauszuarbeiten, die er zwischen Rebellion und zynischem Idealismus ansiedelt: Lennon, ein Philosoph, der wie auch Sokrates, uns nicht einen philosophischen Text hinterlassen hat! Tillery zeichnet sein Leben als "Gesamtkunstwerk" nach, ein Leben, das geprägt ist von ständiger Sinnsuche, auch mit Hilfe von bewusstseinserweiternden Drogen, Literatur, Meditation und Urschreitherapie.
Ich finde die Biografie sehr gelungen. Sie zeigt faszinierende Facetten seines Lebens und entwickelt vor allem aus den Interviews, sowie der Interpretation von Kunstwerken und Songtexten einen durchaus überzeugenden Umriss von Lennons lebensphilosophischen Ansichten. Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass seine teilweise allzu optimistisch-positivistische Weltauffassung ein wenig kritischer, wenn nicht dialektischer dargestellt worden wäre. Trotzdem halte ich fünf Sterne für angemessen.

5.0 von 5 Sternen Ein neues Buch- für Lennons-Fans sehr empfehlenswert, 23. Februar 2013
Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Buch, spannend und kurzweilig zu lesen mit neuen Eindrücken aus dem Leben des Genies.
Auch die Übersetzung ist voll gelungen!

5.0 von 5 Sternen Echt super, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: John Lennon: "Across the Universe", Die spirituelle Biografie (Kindle Edition)
Ein gutes Nachschlagewerk, ich würde jederzeit wieder über Amazon bestellen. Einwandfreie Lieferung. Sehr schnell und in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank