am 4. März 2014
Meine Armada an Desktop-Rechner habe ich (teilweise) durch Notebooks ersetzt. Zwischenzeitlich habe ich die Notebook fast vollständig auf IBM/Lenvo umgestellt. Waren schon die alten Thinkpad (X60) absolute geniale Geräte - so ist die neue Generation von Rechner von Lenovo zwar in der Verarbeitung nicht mehr so robust, können jedoch leicht in Qualtität, Performance, Ideen und Zuverlässigkeit gegen die Konkurrenz anstinken.

Mein ständiger Begleiter ist ein X220 den ich mit eingebautem UMTS-Modem zuhause, mobil aber auch im Büro nutze. Eine Mini Dock Plus ist daher im Office aber auch zuhause auf dem Schreibtisch. Dank wirklich genialem Management der Standorte werden Netzlaufwerke verbunden, Systemdrucker automatisch umgestellt aber auch die Bildschirmauflösung verändert. Einfach den Rechner in die DOCK legen und schon hat man eine externe Tastatur, Maus und mehrere Bildschirme. USB-3 und USB-2 satt ergänzen die genialen Möglichkeiten.

Und nun kommt der Hammer - die neuen DOCK sind für eine breite Palette von Notebooks kompatibel. Der neue W530 - ein Workstation-Ersatz - passt genauso wie der kleine Sub-Notebook X220. Das finde ich endlich mal eine gute Idee.

Das war für mich übrigens auch das KO-Argument gegen ein Produkt von Apple.

Ein Muss und vor allem auch recht zukunftssicher!
am 13. September 2013
kein audio ausgang am Dock, habe einen LCD Monitor/TV Hybrid von Samsung über hdmi und den Dock DisplayPort angehängt da hier audio übertragen wird. (2x hdmi am LCD vorhanden, hdmi/dvi und hdmi Anschluss. Am reinen hdmi Anschluss hat es funktioniert) Audio Ausgabe am LCD wenn zuerst der LCD gestartet wird und dann erst das Notebook. DisplayPort Kabel muss extra gekauft werden. Bin zufrieden mit dem Produkt.
am 5. Januar 2014
Nachdem ich mir ein Lenovo ThinkPad W530 zugelegt habe musste auch eine passende Dockingstation her.
Laut der Lenovoseite sollte das Teil für mein ThinkPad W530 passen und es passt auch.
Die Qualität ist einfach typisch IBM, auch wenn jetzt Lenovo draufsteht...

Gekauft habe ich es trotzdem nicht bei Lenovo direkt, da hätte ich fast das Doppelte bezahlt...
am 30. Januar 2014
Schnelle Lieferung, Produkt wie beschrieben, alles gut.

Wenn man es ganz genau nimmt könnte man bemängeln, daß man ein Notebook (W520, W530) nur mit Akku in die Dockingstation legen kann, ohne Akku sitzt das Notebook nicht fest und wackelt rechts nur und sinkt beim Tippen ab. Mit Akku alles OK.
am 8. September 2013
Der Kennzeichnungswirrwar bei Lenovo in Perfektion. Ich habe dieses Gerät für einen W530 genommen und funktioniert wie erwartet. Keine Ahnung, warum das gleiche Modell unter verschiedenen Nummern vertrieben wird.
am 18. Juli 2013
Lieferung sehr schnell, gut verpackt, aufgebaut Laptop drauf und alles war gut! Sehr gute Ausstattung, alle Anschlüsse die man benötigt sind vorhanden! Immer wieder gerne :-)!
am 4. April 2014
Alles in Ordnung. Lieferung. Lieferzeit. Qualität. Sehr zu empfehlen. Da die Dockingstation neu sehr teuer ist, war das die günstige Alternative für ein gebrauchtes Laptop.
am 20. September 2013
Ich habe mir die Docking-Station gekauft, weil das Notebook meistens zu Hause steht aber gelegentlich doch für Unterwegs mitgenommen wird und dann müsste man nicht alle Kabeverbindungen wieder abstöpseln. Das Gerät hat alle für mich benötigten Anschlüsse, nur leider funktionierte der USB 3.0 Port mit meinem W520 nicht sondern lieferte nur USB 2.0 Geschwindigkeit. Da ich dort meine Sicherungsfestplatte anstöpseln wollte ist das Teil also für mich ungeeignet. Daher nur 3 Sterne.
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2013
dieses Produkt ist leider nicht für das X23T, was Lenovo auf Ihrer Homepage auch nicht direkt darstellt. Somit kann ich nichts über das Produkt sagen
0Kommentar0 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden