5.0 von 5 Sternen Ein Abenteuer für die Couch, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Eyes - mit dem Wind um die Welt: Mit 16 allein auf dem Meer (Kindle Edition)
Aus zwei Erzählpersprektiven wird die Geschichte erzählt.Quasi Livebericht vom Meer, dann “Kameraschwenk“ was derweil an Land passiert. Die Stimmung auf See und das Natur erleben werden toll dargestellt und Abby's Erzählstil lassen mitgeniessen+mitzittern.

5.0 von 5 Sternen eine 16 - jährige umsegelt die Welt, 2. März 2012
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Dieses Buch wurde von einer Journalistin und von der 16 jährigen Weltumseglerin gemeinsam geschrieben. Ihre Textabschnitte sind jeweils markiert, sodass der Leser genau weiß welche Zeilen von wem geschrieben wurden.

Der Leser wird in die Vorbereitungen auf die Weltumseglung mit hineingenommen. Angefangen vom Kauf der "Wild Eyes" bis hin zum Rummel auf dem Blog von Abby kurz vor Beginn ihres Abenteuers, der Leser ist immer mit dabei. Sie erzählt auch von ihrer Familie, der Angst ihrer Mutter und von ihrem Bruder, der auch als 16 - jähriger die Welt umsegelte.

Die Familie stammt aus Südkalifornien, Abby sieht die Welt erstaunlich nüchtern, weiß genau was sie sich zutrauen kann und was nicht und zeigt dann endlich doch bei der Umseglung von Kap Horn, in der Nähe von Feuerland, wie angespannt sie ist. Ihr Vater war ihr nachgereist, durfte jedoch, um das Unternehmen nicht zu gefährden, nur winken, keine Nahrungsmittel oder ähnliches übergeben. Abby sah ihn für wenige Minuten von weitem, diese Minuten zählt sie heute zu den wichtigsten ihres Lebens.

Freaks können im Buch eine Zeichnung der "Wild Eyes" mit einer Beschreibung aller Einzelteile sehen und auch eine genaue Karte ihres Weges ist enthalten.

Für mich war dieses Buch die Gelegenheit mit Abby Sunderland Bekanntschaft zu schließen, einer Teenagerin die mit 13 wusste was sie will und sich ihren Traum mit 16 endlich erfüllen konnte!

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll!, 23. Mai 2013
Das Buch ist EINMALIG!
Man fährt regelrecht mit der 16-Jährigen mit, hat das Gefühl, live dabei zu sein. Auch wenn ich selbst keine 16 mehr bin, das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite derart spannend und sehr gut geschrieben, dass ich richtiggehend fasziniert bin von der Leistung dieses Mädchens und nur sagen kann: HUT AB! Allerdings braucht man zum Ende hin, aus Rührung, Taschentücher! Aber im positiven Sinn! Ich werde dieses Buch mit Sicherheit noch öfters lesen, weil es einfach sich fließend liest und spitze ist!
Es spricht den Kreis jener an, die dafür Verständnis haben, dass auch eine 16-Jährige durchaus in der Lage ist, alleine um die Welt zu segeln und für sich selbst so manche Erfahrung nahe ihrer eigenen Grenzen machen wird, die ihr nur für ihr eigenes weiteres Leben von größtem Vorteil sein dürften. Sie wird sicher niemals im Leben in die Lage geraten, vor Problemen in die Knie zu gehen, weil sie es auf dem Meer gelernt hat, mit jeder Schwierigkeit fertig zu werden, egal wie heftig sie auch sein mag. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, an Jugendliche, aber auch durchaus an Erwachsene, die diese Weltumsegelungen interessant finden und erafhren werden, dass letztendlich alle Menschen, die die Welt umsegeln, dieselben Empfindungen haben, egal ob 16 oder 60 oder gar älter. Ein SUPER Buch!

4.0 von 5 Sternen Mutiges Mädchen auf Weltumseglung, 6. April 2012
Schon immer hat sich Abby auf dem Meer wohler gefühlt als in einem Haus an Land. Das ist auch kein Wunder. Als kleines Kind war sie schließlich mit ihrer Familie drei Jahre in einem Segelboot in der Welt unterwegs. Danach, als sie wieder "normal" lebt, hatte sie aber immer eine innere Unruhe. Sie wollte auf's Meer.
"In festen Häusern fühlte ich mich zunehmend eingesperrt. Ich vermisste die weite des Meers. Das Meer war mein zuhause." (Abby)
Als sie dann "Shoe City" als ihren Sponsor für die Weltumseglung findet, kommt ihre Idee richtig ins Rollen. Sie trainiert und sucht nach einem Boot. Das erste Boot ist ein Flopp und renovierungsbedürftig. Das zweite ist aber viel zu teuer. Sie entschließt sich dazu das erste Boot zu nehmen. Sie reparieren es und machen es trotz Zeitdruck und einigen technischen Problemen wieder seetüchtig. Mittlerweile ist Abby 16 Jahre alt. Trotz vieler Kritik bricht sie Mitte Januar auf eine Reise auf, die zwar vorzeitig enden, aber auch viele spannende Erlebnisse beinhalten sollte. Außerdem wird sie am eigenen Leib erfahren, wie nah Gott ist.
"Ich war glücklich, aufgeregt, nervös, gespannt und ein bisschen ängstlich zugleich." (Abby)
Abby Sunderland und Lynn Vincent haben durch die zwei Ansichten, einmal Abby's, einmal Lynn's den Roman vielfältig gemacht. Nur das eine oder das andere wäre langweilig, beide Ansichten geben dem Buch die Würze.
Mir hat "Wild Eyes" gut gefallen. Manchmal war ich von der Vielzahl an Fachbegriffen etwas erschlagen, dank dem erklärendem Anhang verstand ich nach kurzem Nachschlagen aber was gemeint war. Insgesamt ein gelungenes Werk.