‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Originalen Akku, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Akku für GoPro Hero 3+ / Hero 3 - Black/White/Silver Edition [ersetzt AHDBT-302 / AHDBT-301] (ProSeries, 1180mA, 3,7Volt, 4,37Wh, je Akku bis zu 118 Minuten Videoaufnahme) (Ausrüstung)
Ich habe den ProSeries Akku von der Marke Wicked Chili passgenau für die Go Pro Hero 3+ / 3 Black, White, Silver Edition Kamera AHDBT-302 AHDBT-301 AHDBT-201 kostenlos zum testen von test.com.de erhalten. Der Akku kam in einem gut verpackten kleinen Karton bei mir an. In dem Karton war der Akku und eine Bedienungsanleitung in deutsch.

Der Akku ist schwarz und ringsum steht Wicked Chili in Weiß, roter Aufschrift, welche typisch ist für die Firma. An dem Akku besteht aus Lithium Polymer und an ihm ist eine kleine Lasche angebracht, damit man den Akku wieder problemlos und leicht aus der Kamera nehmen kann. Ich habe den Akku mithilfe von der Ladestation von der Firma wicked Chili geladen, man kann aber auch jedes handelsübliche Ladegerät verwenden. Der 3,7 Volt Ersatz-Akku besitzt eine Kapazität von 1180mA und 4,37 Wattstunden. Das entspricht eine Akku Laufzeit von ca. 118 Minuten dies kann aber je nach Kamera leicht Variieren. Der Preis von ca. 18 Euro ist bei der Leistung spitze, gerade wenn man die Preise von Originalen Ersatzakkus dagegen nimmt.

Vorteile:
+ Preis
+ lange Laufleistung
+ optimale Passform
+ Lasche zum Entfernen

Ich bin überaus zufrieden mit dem Ersatzakku, er hat eine perfekte Passform und fast die gleiche Akkulaufzeit wie ein original Akku und er Punktet mit seinen guten Preis/ Leistungsverhältnis. Ich kann den Ersatzakku ohne Bedenken weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen hochwertiger Zusatzakku für die GoPro Hero 3+, 24. Januar 2015
Kristian (nähe Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich nutze die GoPro Hero 3+ Cam gelegentlich für Filmaufnahmen; leider ist der Akku ziemlich schnell leer. Um dann nicht ohne Ersatzakku dazustehen, habe ich mir diesen Zusatzakku angeschafft.

Der GoPro Hero 3+ Akku wird in einer kleinen Pappverpackung geliefert. Eine deutsche Bedienungsanleitung liegt bei. Der Akku ist sehr sauber und hochwertig verarbeitet und unterscheidet sich in der Bauform nicht vom Original.

Beim Einsetzen und Entnehmen in die GoPro ist kein Unterschied zum teuren original Akku festzustellen. Die Lasche zum leichteren Entnehmen aus der GoPro ist auch vorhanden.

Die technischen Daten sind mit 3,7V / 1180mAh angegeben und somit mit dem original GoPro Hero 3+ Akku vergleichbar.

Ich bin mit diesem Zusatzakku zufrieden. Der Preis ist absolut günstig.

5.0 von 5 Sternen Irgendwas läuft in den Fabriken von GoPro schief, selbe Akkuleistung, dreimal so teuer!, 17. Juni 2015
Dieser Wicked Chili GoPro Akku ist ein normaler Akku für die GoPro Actioncams. Der Unterschied zu anderen GoPro Akkus? Naja, da steht nicht in Blau GoPro drauf, sondern in rot Wicked Chili und die Akkus kosten nur rund 10 Euro, die von GoPro 35 Euro. Ich denke da fällt die Entscheidung relativ leicht wofür man sich entscheidet. Der Akku macht von außen den selben Eindruck wie ein orginaler GoPro Akku, der Anschluss für den Cam mit den 3 Kontakten sieht aber „draufgesetzt“ aus und bei dem orginalen haben die Kontakte die gleiche Farbe und sehen verbauter aus und nicht wie nochmal drauf gesetzt. Aber das sieht man nur wenn man genauer hinsieht. Steckt man den Akku in die GoPro, so hält der Akku das was auch die anderen Akkus in einer GoPro Action Cam versprechen. Sie halten wie die orginal Akkus auch nicht länger, aber auch nicht weniger lang. Bei der ersten Nutzung konnte ich mit dem Akku rund 1h 45 Minuten aufnehmen.
Ich persönlich warte auf eine GoPro Revolution mit der die Akkus mal allesamt länger als anderthalb Stunden aufnehmen aber das hat mit dieser günstigen ordentlich Verarbeiteten Ersatzakkus ja nichts zu tun.

Mein Fazit: Die Ersatz Akkus halten genauso lange wie die bei meiner GoPro beigelegten original Akkus mit dem Unterschied, dass sie nur ein Drittel davon kosten und das selbe leisten, klare Kaufempfehlung 5 von 5.

5.0 von 5 Sternen Stark!, 11. Januar 2015
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, den Akku auch dort aufzuladen bzw. aufrecht zu erhalten, wo sich keine Steckdosen befinden. Die einfachste und schnellste Methode scheint mir jedoch trotzdem ein Ersatz-Akku zu sein, den man vorher auflädt und einfach mitnimmt.

Für eine GoPro-Kamera sind solche Akkus sicherlich unerlässlich, wenn man mal gerade unterwegs ist und die Chance hat, genau dieses eine Video genau an diesem Ort zu dieser Zeit zu erstellen - und der Akku den Geist aufgibt! Der Wechsel ist schnell und unkompliziert erledigt.
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Dritthersteller-Ware, da ich speziell auch auf Akkus bezogen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ich mal ein paar Mark oder Euro sparen wollte. Dieser Akku scheint aber sehr guten Dienst zu leisten und hält auch nahezu genauso lange wie der originale Akku. Da er eben auch nur gelegentlich, wenn die Hauptbatterie leer geht, eingesetzt wird, können auch keine "Schäden" entstehen, die der Hersteller von Dritthersteller-Produkten warnt.

Fazit:
Sehr guter Akku mit guter Laufzeit zu einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Kompatibilität mit guter Leistung, 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Akku macht vom ersten Augenblick eine gute Figur. Bereits der erste Blick auf die Verarbeitung ist bestens. Die Fahne zum Einsetzen und Entnehmen sitzt „bombenfest“. Das habe ich bei so manch anderem kompatiblen Akku auch anders erfahren müssen. Es ist tatsächlich nicht lustig, Akkus ohne Fahne aus dem Gehäuse fummeln zu müssen.

Das Akku ist absolut passgenau und auch die Leistung stimmt. Ich habe es nun nicht genau nachgemessen, da mir leider kein „neues“ Original-Akku zum Vergleich zur Verfügung stand. „Neu“ gegen „schon gebraucht und älter“ zu vergleichen ist m.E. fraglich. Aus der Erinnerung heraus, kann ich jedoch keinen entscheidenden Unterschied in der Laufzeit zu einem neuen originalen Akku feststellen.

Zum Zeitpunkt der Rezension sind auch die Preise zum originalen Akku gefallen, sodass der Unterschied im Bezug dieses Kompatiblen nicht mehr wirklich zu Buche schlägt.

Resümee:

Akku ohne Fehl und Tadel mit voller Kompatibilität und Leistung. Unter Berücksichtigung der Preisentwicklung immer einen Blick wert.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, Qualität wie das Original, 20. November 2014
Robert Hill "roberthill99" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die GoPro Hero 3+ geht ja nicht unbedingt sparsam mit dem Strom um, der ihr vom Akku zur Verfügung gestellt wird. Dazu kommt, dass dieser bauart- und verwendungsbedingt, eher klein und leicht ausfallen muss. So betrachtet ist es eh schon ein Wunder, dass diese Kapazität darin Platz hat.

Eine Powerbank schafft zwar oft Abhilfe, hat aber diverse Nachteile im Handling. Wir sind deshalb schon seit längerem dazu übergegangen, mindestens einen bis zwei geladene Ersatzakkus mitzuführen, damit die Video-Produktion nicht unnötig unterbrochen und / oder behindert wird.

Der Unterschied des Wicked Chili Akku für GoPro Hero 3+ / Hero 3 zum GoPro Zubehör Akku für Hero3 und Hero3+, AHDBT-302 ist gering. Da die Leistungsdaten identisch sind, muss jeder für sich entscheiden, ob er das Original oder den Nachbau wählt. Wir haben seit ca. sechs Monaten beide im Dauereinsatz und konnten keinen qualitativen Unterschied feststellen. Beide halten in etwa gleich lang durch.

5.0 von 5 Sternen Scharfes Futter für die GoPro!, 9. Januar 2015
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine GoPro Hero kann, auch nachdem man angeschafft hat, noch verflixt ins Geld gehen, denn welches Zubehör man noch braucht oder brauchen könnte, erschließt sich dem Anfänger relativ flott: Ersatz- Akku gehört dazu, und wenn man mit dem Original von goPro vergleicht, kann man von den Wicked Chilis gleich zwei kaufen - mit absolut vergleichbarer Leistung.
Bei der Vorgängerin der Hero3, also der Hero 2 bin ich mit einem No-Name Hersteller noch reingefallen; für den Wicked Chili Akku für GoPro Hero 3+ habe ich nun wir keine expliziten Aufschreibungen gemacht, da das mit Foto Modus (wofür wir die Kamera auf Motorradtouren nutzen) kaum möglich ist, aber auch ohne expliziten Nachweis in Minuten oder Einzelfotos ist die Leistung mit dem Original vergleichbar.
Noch dazu ist der Entnahmelappen stabil, denn wer das von alten Modellen kennt: Akkus aus GoPros herauspfriemeln macht gerade wenn man "in Action" ist (Handschuhe/ Sport, Kälte/ Nässe) wenig Spaß.

5.0 von 5 Sternen passt und funktioniert super, 12. Dezember 2014
Lina M. (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise bin ich ja schon eine Original-Fan. Zu oft hatte ich bei alten Handys oder Videokameras mit nicht originalen Akkus schlechte Erfahrungen gemacht. Der Ersatz-Akku von Wicked Chili fällt aber absolut nicht unter dies Kategorie.

Der Akku passt wunderbar, läßt sich ohne Probleme leicht einsetzen. Die Laufzeit ist ähnlich dem Original falls sogar nicht etwas länger. Es gibt absolut nichts zu meckern.

Zunächst war der Akku noch etwas günstiger als das Original, aber jetzt hat der Hersteller nachgezogen und der Wicked Chili ist genauso teuer wie das Original.

Wer jetzt den Originalen oder den Wickede Chili Akku kauft denke macht nie einen Fehler. Ich würde einfach anhand der Tagespreise entscheiden.

Fazit: ein super Akku für die GoPro Hero, genauso gut wie der Originalakku, falls nicht sogar einen Ticken besser.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was das Zubehör für seine GoPro angeht, da ist mein Mann sehr wählerisch. Am liebsten sollte es Originalteile sein. Doch die Produkte von Wicked Chili haben es ihm angetan, weshalb er gerne diesen Ersatzakku getestet hat.
Nachdem der Akku zur Teil geladen ins Haus kommt, wurde er schnell aufgeladen und im Gerät getestet. Hier merkt man schnell, dass er passgenau in die hauseigene GoPro passt. Auch die Qualität ist super! Dank der angebrachten Lasche ist sie auch leicht wieder aus der GoPro zu entfernen.
Auch von der Laufzeit her steht der Akku von Wicked Chili dem Originalen ist nichts nach.

Insgesamt ist der Akku von Wicked Chili super! Die verbauten Teile sind hochwertig, der Akku passt perfekt in die vorhandene GoPro und die Aufnahmezeit ist nahezu identisch mit dem Originalakku. Eine sehr gute Alternative!

5.0 von 5 Sternen 100% Akku. Die schönsten 30 Sekunden meiner GoPro., 4. Dezember 2014
mdt1900 "TS" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit der GoPro das Haus zu verlassen, heißt gleichzeitig auch eine Powerbank und/oder einen Ersatz-Akku einzustecken. Die reguläre Laufzeit einer Akkuladung pendelt in meinem Fall immer irgendwo zwischen 1 1/2 und zwei Stunden, mit dem Wicked Chili Ersatz, wird dieser Wert verdoppelt.

Warum Wicked Chili? Ich kenne und nutze mittlerweile einige Produkte des Herstellers (Fahrradhalterung, GoPro-Aufbewahrungstasche, Displayfolien) und bin bisher von keinem Artikel enttäuscht. Auch hier ist das Preis/Leistungsverhältnis gut, die Passform identisch, die Leistung ebenfalls.

Das alternative Bundle inkl. Ladegerät ist ggf. eine ambitionierte Alternative: Wicked Chili Dual Ladegerät + 2x Pro Series Akku je 1180mA + USB KFZ Adapter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›