5.0 von 5 Sternen Grandiose DVD, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philippe Jaroussky - Greatest Moments in Concert (DVD)
Ich wünschte mir mehr DVD's in dieser musikalischen Qualität. Jarroussky ist ein Genuss für die Ohren, aber auch für die Augen. Ich habe selten jemanden gesehen, der auch schwierige Partien so unverkrampft und locker singt. Außerdem ist er ein absolut komödiantisches Talent. Einfach super!

5.0 von 5 Sternen Barockmusik hautnah erlebbar gemacht, 3. Januar 2013
Lilienthal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Normalerweise ziehe ich es vor, Musik nur zu hören - aber die Bilder dieser Konzertmitschnitte mit Philippe Jaroussky sind wahrhaftig eine Bereicherung! Selten hat man einen Musiker gesehen, der so offensichtlich mit den Tönen verschmilzt, sie buchstäblich mit jeder Faser seines Körpers erlebt, wie dieser herausragende junge Countertenor. Die Gesangsqualitäten dieses herausragenden Countertenors seiner Generation, die Klarheit von Jarousskys Stimme, seine makellose Technik und Ausdruckskraft braucht man kaum noch zu erwähnen. Wenn man den Text der Musik nicht versteht, braucht man nur Jarousskys Gesicht und seine Bewegungen zu sehen, um zu begreifen, worum es geht und berührt zu sein. Durch eine Auswahl der schönsten virtuosen und ergreifenden Barockarien (und Duette) und auch in das 20. Jahrhundert führen die verfilmten Aufnahmen. Jaroussky zeigt sich stets enorm präsent, ein Vollblutmusiker, der nicht nur erstaunt und mitreisst, sondern sich in einigen überraschenderen Aufnahmen auch als außerordentlich humorvoller Mensch zeigt. Dieses Video ist ein Vergnügen von Anfang bis Ende.
Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach umwerfend !!!!, 2. April 2014
Ich kann die DVD allen nur empfehlen, die Stimme Jarousskys ist eine Klasse für sich , er hat außerdem eine wundervolle Mimik und Gestik ............ restlos begeisternd !!!!!!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 20. Januar 2014
Diese DVD gehört im musikalischen Bereich mit zu meinen Favoriten. Philippe Jaroussky bietet eine breite Palette an Gesang des Counterfaches. Dabei erleben wir Passagen mit getragenen Arien, herrlich fliegende Kolloraturen, Duette und Ensemble sowie einen Abstecher ins Geigenfach. Durch die verschiedenen Konzerte, aus denen die Ausschnitte genommen wurden, erlebt man die unterschiedlichen Stimmungen, Barocksaal, Konzertsaal, Kirche. Das macht den zusätzlichen Reiz des DVD aus. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ein musikalischer Hochgenuss, 11. Januar 2014
Diese DVD lässt einen die Zeit vergessen, in die Barockmusik eintauchen und mit ihr verschmelzen. Philippe Jaroussky ist ein begnadeter Countertenor mit einer Stimme, die absolut unverwechselbar ist. Seine Interpretationen sind unglaublich und versetzen einen in ein wahres Hochgefühl. Noch nie hat mich ein Countertenor so beeindruckt. Danke für diesen musikalischen Hochgenuss.

5.0 von 5 Sternen Die Sensationsstimme, 22. Januar 2013
Eine wunderbare Stimme und eine einzigartige Perfektion. Dieser Junge Mann zieht Jeden in seinen Bann! Mit der Leichtigkeit in den Höhen singt er schöner als so mancher Sopran. Sehr mutig auch die verschiedenen Musik-Variationen.

Philippe Jaroussky - Greatest Moments in Concert
Philippe Jaroussky - Greatest Moments in Concert von Philippe Jaroussky (DVD - 2012)