am 2. August 2012
Der Arm der Halterung und das Gelenk ist top - nichts vibriert oder fällt ab - super.
Die Halterung für das Telefon selbst ist allerdings zu "kurz" geraten. Will heißen:
Seitwärts wird das Telefon durch zwei verstellbare Spangen gehalten. Unten gibt es zwei Plastik-Winkel, die im Hochformat den unteren Abschluss bilden.
Soweit so gut - im Hochformat.
Im Querformat allerdings hängt das S3 dann soweit über die Spangen hinaus, dass es anfängt rauszurutschen.
Abhilfe schafft hier nur, die Plastikwinkel unten abzunehmen und das Telefon mittig in die Halterung zu setzen.
Auch dann sind die Spangen allerdings so schmal, dass das Telefon anfängt sich in der Halterung zu drehen.
Insgesamt ist diese Halterung nur für das Hochformat wirklich gut, für das Querformat leider nicht.
am 10. Juli 2012
Ich schliesse mich den positiven Bewertungen an:

+ sehr stabile Ausführung
+ Saugnapf mit Superhaftung
+ Schnellklemmhebel für Saugnapf
+ Smartphone ist mit einem Griff festgeklemmt
+ ein Knopfdruck und das Smartphone ist wieder entriegelt
+ 2 verstellbare Stützbügel an der Unterkante
+ stabiles Kugelgelenk mit 360 Grad Verstellbereich
+ vibrationsfreies klemmen durch seitliche Schaum-Bumps
+ Smartphone findet auch mit Silikonhülle sehr guten Halt
+ Klemmhalterung vom Fuß mit einem Tastendruck abnehmbar

- zum drehen des Smartphones in die Horizontale muss der
Sterngriff etwas gelöst werden. Dazu braucht man die zweite
Hand. Damit kann ich aber gut leben, weil das ohnehin vor der Fahrt
eingestellt wird (und auch sollte). Bei reinen Navilösungen wie TomTom
ist das auch nicht anders. Justierung immer vor der Fahrt.

Die Original-Samsunghalterung fürs KFZ mag vielleicht etwas
schöner sein vom Design (Geschmacksache), macht aber einen wackeligeren Eindruck.
Ausserdem passt das S3 nicht optimal in die Samsung Halterung da diese
eher als Allround-Halterung vorgesehen ist.
Dafür ist sie fast 3x so teuer wie die Wicked Chili-Halterung (Stand 10.07.2012)

Für den Preis: Super Ware. Klare Kaufempfehlung !Ich war positiv überrascht.
Trotz dem kleinen Minus vergebe ich 5 Sterne, weil die Halterung durchdacht ist.
am 13. September 2012
Ich habe mir vor dem Bestellen der Autohalterung die anderen Kundenrezensionen durchgelesen. Nicht nur von diesem Artikel sondern auch von den anderen kommentierten Halterungen.

Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Halterung für mich die richtige sein soll. Also habe ich sie bestellt.

Nach der sehr schnellen Lieferung und dem Auspacken habe ich mir dann die Einzelteile erst einmal angesehen. Alle Teile machten einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist erste Klasse. Das "zusammenbauen" war ein absolutes Kinderspiel. Innerhalb von wenigen Sekunden, weit unter einer halben Minute, war der Halter einsatzbereit.

in den letzten Tagen habe ich fast 1.000 Kilometer auf Deutschlands Straßen verbracht. Dabei habe ich die Halterung mit meinem Samsung S3 "bestückt". Ich muss sagen, es war eine sehr gute Wahl, genau diesen Halter zu nehmen. Da wackelt und ruckelt absolut nichts! Das Handy wird sehr gut gehalten - senkrecht, waagerecht habe ich nicht probiert - und es ist auch bei Bodenwellen weder verrutscht noch ist der Halter von der Windschutzscheibe gefallen.

Ich habe persönlich nur einen einzigen kleinen Kritikpunkt. Mir fehlt eine Zugentlastung des Anschlusskabels. Eine einfache Klammer oder zwei U-förmige Nasen auf der Rückseite reichte da aus, um das Stromkabel dort festzuklemmen und zu verhindern, dass auf die Micro-USB Buchse Zugkräfte einwirken. Ich habe mir jetzt beholfen, indem ich das Stromkabel mittels Kabelbinder an der Halterung befestigt habe.

Wenn die Konstrukteure diesen kleinen Kritikpunkt noch abstellen, dann wäre die Halterung wirklich Weltklasse.

Die in einigen Rezensionen angegebenen Probleme / Kritiken an der Verstellschraube kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe die Halterung nach dem Anbringen ein mal eingestellt und das war es. Wieso also wir hier geschrieben, dass es da zu Problemen während der Fahrt kommen kann?? Das ist mir absolut zu hoch. Eine eingestellte Halterung muss während der Fahrt nie eingestellt werden.

Ich kann diese Halterung ohne wenn und aber empfehlen. Zumindest wenn sie das Handy senkrecht halten soll. Eine Aussage zur waagerechten Verwendung kann ich nicht treffen, werde dazu also auch keine Aussage machen.
am 25. April 2015
War schon länger auf der Suche nach einer guten Halterung für mein Smartphone. Habe mich dann für dieses entschlossen. Die Ausführung ist anssprechend und stabil. Der Saugnapf hält gut und die Klemmgabel funktioniert einwandfrei. Durch das Kugelgelenk läßt sich alles gut einstellen. Ich bin zufrieden und kann die Halterung nur empfehlen.
am 1. August 2014
Macht was es soll und sieht gut aus! Hält gut an der Scheibe und schont durch den Schaumstoff das Handy. Nachtrag: nach einer ganzen Weile fiel mir ein Nachteil auf: die Nasen zur Halterung unten sind verschiebbar und tun das gerne auch wenn sie es nicht sollen - in der Zwischenzeit fehlt mir eines dieser Teiler - geht zwar trotzdem noch aber ist trotzdem ein bisschen ärgerlich weil es auf meinen schwarzen Fussmatten spurlos verschwunden ist
am 2. August 2012
Die Halterung ist noch nicht im Auto ausprobiert - das vorab. Aber der erste Eindruck ist hervorragend. Das Smartphone (Galaxy S3) passt hervorragend in die Halterung. Der Gesamteindruck ist hochwertig - kein billiges Plastik, sondern angerauhter Kunststoff. Die Teile passen hervorragend ineinander und nichts klappert. Praktisch ist die Möglichkeit, die untere Halterung so einzustellen, dass man für jeden Stecker die richtige Einstellung findet. Ebenfalls praktisch - das Handy liegt komplett gepolstert auf. Kein Verkratzen. Und - at least - es passt auch mein "altes" C-7 von Nokia rein - ein wesentlich kleineres Smartphone. Dürfte mit dem i-Phone folglich auch kein Problem sein. Vor allem sieht das Teil gut aus - nicht so ein Plastikroboterarm an der Scheibe. Eine gute Entscheidung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2015
Hallo liebe Leser,

im großen und Ganzen bin ich halbwegs zu frieden mit dem Produkt. Es tut seinen Dienst nur hätte ich mir etwas mehr Spielraum gewünscht. Die Halter rasten leider gleich beim ersten Klick ein, ich befürchte das auf Dauer eine zu große Abnutzung geschieht und dann die Halterung nicht mehr greifen wird. Da sie aber nicht im Dauereinsatz mit vielen Wechseln ist gebe ich zumindest 3 der 5 möglichen Sterne.
am 1. Januar 2014
Benutze die Halterung mit einem Galaxy S3 mini + Samsung KlappCover. Funktioniert horizontal und vertikal. Handy läßt sich schnell ein und ausbauen. Sitz ist vibrationsfrei. Bisher in mehreren Autos problemlos. Hält ohne abzustürzen. Würde ich wieder kaufen.
am 15. April 2015
Artikel wurde schnell geliefert, sehr gute Qualität, lässt sich schnell und einfach durch den Klipp an der Frontscheibe anbringen und auch wieder losmachen, Smartphone wird auch auf unebenen Straße in der Halterung sehr gut gehalten, volle Kaufempfehlung...
am 24. Juli 2012
nach einer lieferschwierigkeit doch noch angekommen,muss ich sagen das die kfz halterung wirklich sehr sehr gut ist.Das kugelgelenk ist um 360 drehbar und das telefon wird mit schaumstoff geschützt um kratzer am smartphone zu vermeiden.Ich hatte etwas angst dass saugnapf abfällt,aber auch daran befindet sich ein hebel den man drückt wenn der saugnapf am fenster ist,und es sitzt bombemfest!Da brauch man also auch keine angst haben.Ich bin bestens bedient mit dem gerät.Endlich hat das lästige wühlen wenn einem jemand beim auto fahren anruft ein ende,auch als navy macht es sich bestens.4 punkte fürs produkt nur für die lieferschwierigkeiten 1 punkt abzug,ansonsten sehr nette verkäufer.

1 beantwortete Frage anzeigen