5.0 von 5 Sternen Das Vermächtnis von Luther Vandross, 15. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Live Radio City Music Hall '03 (Audio CD)
Nach über 20 Jahren, in denen Luther Vandross mehr als 25 Mio. Platten verkauft hat, ist dies die erste und leider auch letzte Liveplatte von Ihm. Auf dieser CD sind viele seiner größten Hits live eingespielt und seine Coverversionen von Superstar und A House in not a Home überzeugen durch Ihre enorme Intensität. Es gibt nur ganz wenige Sänger, die über die stimmlichen Qualitäten eines Luther Vandross verfügen. Dieses Konzert, aufgenommen am Valentinstag 2003, kurz vor seinem Schlaganfall, belegt auf beeindruckende Weise, warum er weltweit als der beste Soul Crooner gilt. Die Arrangements der Songs und die Backroundsänger erzeugen diese einmalige Stimmung, die durch seine Stimme in ungeahnte Höhen getragen wird. Leider ist Luther Vandross Anfang Juli 2005 gestorben und wenn man die Liste der Personen sieht, die Ihm gesanglich während seiner Beerdigung die letzte Ehre erwiesen haben (Stevie Wonder,Aretha Franklin,Patti Labelle, Usher, Alicia Keys und Cissy Houston) dann spricht dies für sich. Einer seiner größten Hits ist " Never too much " und ich bin mir sicher, das jeder Käufer dieser CD immer wieder Luthers Stimme hören möchte. Diese CD ist ein beeindruckendes Zeitdokument und sollte in keiner Soulsammlung fehlen. Luther, Rest in peace

5.0 von 5 Sternen Vor Publikum einfach noch besser als im Studio, 23. Dezember 2006
P. Lienhard (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live Radio City Music Hall '03 (Audio CD)
Luther Vandross war schlicht ein genialer Musiker mit hoher Perfektionsanspruch. Deshalb erscheinen mir manche Studioaufnahmen, so gut sie auch gemacht sind, ein wenig klinisch. Nicht ganz unschuldig dabei sind die meist synthetischen Instrumente, Schlagzeug inbegriffen. Ganz anders diese CD: Hier umspielt Luther Vandross die Melodien, geht auf das Publikum ein, lässt sich von ihm anspornen. Spitzenklasse sind auch die fünf Backgroundsänger/innen. Ein Riesengenuss, diese CD.

5.0 von 5 Sternen Sensationell!!!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 2003 Live at Radio City Music (Audio CD)
Wie gerne hätte ich diesen Sänger auf einer Bühne live erlebt. Leider ist dies nicht mehr möglich. Ein wunderbares Konzert!

5.0 von 5 Sternen Luther Live, 7. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live Radio City Music Hall '03 (Audio CD)
Wie man Luther Vandroos kennt hat er hier wieder für absoluten Musikgenuß gesorgt.
Da ich Luther schon live gesehn habe kann ich nur sagen das die CD ein würdiger Ersatz dafür ist. Wer bis jezt noch bei keinem Vandroos-Konzert war kann hier in etwa nachvollziehen wie die Stimmung auf seine Live-Auftritten ist. Die CD lohnt sich alleine zu hören, wie auch zweit für romantische Abende.
Absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Live-Scheiben überhaupt !!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Radio City Music Hall '03 (Audio CD)
Schon geschätzt 100 mal gehört...diese Live-CD ist kaum zu toppen......Qualität von Luther glatte 10 von 10 Punkten, Aufnahmequalität 9,5 von 10, Titelauswahl hervorragend......es gibt nichts aber auch gar nichts zu meckern...eine der besten Scheiben aller Zeiten.....kaufen, einlegen und genießen...es geht nicht besser!

5.0 von 5 Sternen Grossartiges Konzert, oft besser als Studioaufnahmen, 23. Februar 2011
Fantastisches Konzert von Luther Vandross, der hier live besser singt als bei vielen Studioaufnahmen. Gerade einige Titel aus den 80ern, die auf den Alben heutzutage manchmal etwas antiquiert wirken, klingen hier deutlich moderner.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 27. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live Radio City Music Hall '03 (Audio CD)
Ich verehre seit nun mehr als zwanzig Jahren den leider viel zu früh verstorbenen Luther Vandross und hatte nie die Gelegenheit ihn live zu erleben. Diese Live CD ist einfach genial und ein absolutes MUSS für einen Luther Fan.

Live 2003 at Radio City Music
Live 2003 at Radio City Music von Luther Vandross (Audio CD - 2003)