5.0 von 5 Sternen Einfachheit besticht im Detail, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Sehr einfach und gut erklärte Darstellungen. Man bekommt viele Ideen vermittelt und spinnt im Kopf automatisch den Faden weiter. Man kann quasi die nächste "Mond"-Nacht kaum erwarten.

Für mich als Fotografie-Junkie ein sehr wertvolles Buch für die Einführung in die Fotografie bei Nacht und Mondlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Einblick in eine andere Art der Photographie, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Das Buch ist gut geschrieben und gibt dem Anfänger viele Tipps und Anregungen es selbst aus zu probieren. Leider war das Buch etwas dünn.... lach, ich hätte gerne mehr gelesen. ( Darum 4 Sterne )

4.0 von 5 Sternen Interessant, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Für Leute die noch keine Grundlage in Nacht Fotografie haben sollen sich mal dort einlesen, interessant.
Es ist zu dem Preis ein reinschauen wert

4.0 von 5 Sternen Interressant, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Mal neue Inspiration abholen. Die fotografischen Informationen halten sich im Verhältnis etwas zurück, aber die gezeigten Fotos( und Aufnahmeinformationen) sind richtig gut. Der Redaktionelle Teill beschäftigt sich ein bißchen viel mit Foto irrevellanten Themen, aber der geneigte Hobbyfotograf kan sich die nötigen Informationen schon herausfiltern.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Die Bücher dieses Fotografen sind wirklich lesenswert; sie halten, was sie versprechen.Die Bücher lesen sich angenehm leicht und sind sehr informativ.

Schade nur, dass auf dem Amazon Kindle alles in Schwarz/Weiß ist, weshalb die Fotos aller eBooks nicht wirklich gut zu betrachten sind. Man muss die Bilder wohl am Computer ansehen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps! Sehr informativ., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich selber gern fotografiere, wenn es dunkel wird. Ich denke der Autor hat sein gesamtes Fachwissen und "Herzblut" in das Buch einfließen lassen. Es hat mir große Freue bereitet. Vielen Dank Herr Mirau!

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Ich finde diese Bücher (Kindle Edition) einfach klasse, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Bis jetzt machte das Lesen Spaß und man hat immer etwas zum Nachschlagen, in einer Ruhigen Minute.

5.0 von 5 Sternen Einaußerordentlich anregendes und erschöpfend behandeltes Büchlein über ein sehr schönes Randgebiet der Landschaftsfotografie, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Das digitale Büchlein ist sehr anregend und man kann selbst dann viel Nutzen aus ihm ziehen, wenn man dem Autor nicht nacheifern will.
Ich habe es gekauft, weil ich Landschaften im Mondlicht wunderschön finde (auch übrigens bei gemalten Bildern), wobei ich da mehr an Bilder denke, bei denen die Landschaft zwar im Mondlicht daliegt, der sie bescheinende Mond aber mit abgebildet wurde (was den klassischen Gemälden von Landschaften "mit Mond" entspricht).
Mit Erstaunen habe ich nun gelesen und gesehen, daß der Autor überwiegend etwas anderes meint. Er meint vor allem Landschaften, die im Mondlicht aufgenommen wurden, bei denen der Mond meist aber nicht zu sehen ist. Sie ähneln dann doch eher speziell beleuchteten Tagbildern, wobei schon das Licht sehr speziell ist und ich gut verstehen kann, daß der Autor quasi süchtig danach ist. Mit den durch den Autor ausführlich und mit vielen Bildern belegten technischen Einstellungen an der Kamera ist es offensichtlich möglich, Bilder in ziemlicher Dunkelheit aufzunehmen, die im Ergebnis (fast) taghell wirken und kaum oder nicht verrauscht sind. Dies vor allem (neben tollen Hinweisen darauf, wann und wie der Mond in bestimmten Nächten erscheinen und aussehen wird und unter welchen Bedingungen es besonders lohnt, sich nachts auf die Socken zu machen) ist sehr lesenswert und anregend auch für all die Fotografen, die zwar nicht unbedingt mitten in der Nacht aufstehen und Landschaften im Mondlicht aufnehmen wollen, aber doch gern auch Landschaften bei wenig Licht fotografieren.

5.0 von 5 Sternen Hier kann man lernen., 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Ich liebe dieses Buch und es vermittelt für Fotografen gutes fundiertes Wissen. Ich kann es nur empfehlen. Freue mich schon darauf das gelernte auszuprobieren!

5.0 von 5 Sternen Super, danke, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Landschaftsfotografie im Mondlicht (Kindle Edition)
Es ist so wie einige andere Bücher, man muss nicht immer zu den teuren Greifen, auch billige Bücher Können sehr gut unterstützen. Ich habe einiges schon ausprobiert. Um weitere Ratschläge in die Tat umzusetzen, wird mich, wie eigentlich immer, mein iPad mit den entsprechenden Büchern begleiten.

Landschaftsfotografie im Mondlicht
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen