Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. Mai 2013
Dieser Becher sieht super aus und ist natürlich auch sehr praktisch, da er sehr leicht an allem möglichen zu befestigen ist. Allerdings muss ich einen Stern abziehen, da der Karabiner sehr billig ist - da wünscht man sich doch schon etwas stabileres!
Den zweiten Stern muss ich abziehen, weil dieser Becher definitiv nicht für heiße Getränke geeignet ist. Sowohl der Becher an sich (was ja noch verständlich wäre) wird heiß, als auch der Karabiner!!
Und das ist auch der Grund für den dritten Stern Abzug - denn so ist der Becher für mich sinnlos. Wasser oder andere kalte Getränke bewahre ich in einer Trinkflasche auf und kann sie auch daraus trinken. Den Becher wollte ich für heiße Getränke haben - dafür ist er jedoch ungeeignet!
33 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2013
Habe diesen Becher als Pfandersatz für die Fasnacht gekauft. Der Becher war dauerhaft im Einsatz und hällt was er verspricht. Einfaches und schnelles auswaschen. Alles in allem sehr zu empfehlen.
am 26. Juli 2013
Für heiße Getränke ist der Becher leider gar nicht geeignet. Nun steht in der Produktbeschreibung auch nicht, dass es dafür geeignet wäre - daher dafür keinen Abzug. Die zwei Sterne ziehe ich ab, weil der Griff etwas zu scharfe Kanten hat. Die Idee mit dem Karabiner ist zwar nett, kann man aber auch besser umsetzen.
am 3. Juli 2013
Der Becher sieht super aus, ist leicht und lässt sich vermittels Karabiner am Rucksack befestigen. Nur wenn ein heisses Getränk eingefüllt iwrd, sollte man einen Augenblick warten, bevor man den Karabiner anfässt, es sei denn, man hat Schwielen an den Händen und ist temperaturunempfindlich.
am 7. August 2013
Diesen Becher habe ich für ein Wochenden am Strand gekauft. (Camping)
Die Möglichkeit den Becher mit dem Karabiner an den Rucksack zu hängen, hat mir sehr gefallen.

Der Karabiner ist fest und ordentlich an der Tasse angebracht, könnte selbst etwas robuster sein, funktioniert aber super. Der Rucksack wurde per Schiff und LKW verladen und der Becher hing außen am Rucksack und wurde selbst hier nicht abgerißen.

Beim Einfüllen von Heißgetränken wird die Taste sehr schnell heiß, sodass man sich hier beim ersten Schluck vorsehen muß. Besser ist auch hier, den Henkel (Karabiner) zu benutzen und die Tasse nicht so anzupacken. Das ganze lässt den Becher aber in meinen Augen nicht negativ wirken. Ich mag das schlichte Design und das leichte Material, was aber viel aushält.
am 13. Dezember 2014
leider ist der Griff (Karabiner) aus Kunststoff, die Beschichtung war relativ schnell ab, der Karabiner wird nach einiger Zeit sehr schwergängig. Die Sicherungsschraube ist sehr billig verarbeitet (Gewinde passt nicht zu Schraube??) - man hört ständig ein leises klappern, wenn man die Tasse im oder am Rucksack hat, weil die Schraube einfach nicht richtig verschließt.

definitiv nicht für heiße Getränke bzw. für die Spülmaschine geeignet - siehe Foto nach einem Waschgang.
review image
am 19. September 2012
Dank seines Karabienerharkens läßt er sich wunderbar an allem befestigen. In ihm passt auch perfekt eine Nalgene Everyday 0,5 l Flasche, so hat man ein perfektes Duo für kurze Outdoortouren.
am 17. Januar 2015
Dieser Becher ist mir schon früher aufgefallen, als ich nach einer Tasse aus Edelstahl ausschau gehalten habe. Nun war er etwas günstiger als Deal zu bekommen und ich habe zugeschlagen. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
Der Karabiner als solcher kam hier noch nicht zum Einsatz. Erst im Sommer wird er wohl Begleiter am Rucksack sein. Meine Sorge, der bewegliche Karabiner würde beim trinken zu Unfällen führen ist total unbegründet gewesen. Man kann den Karabiner hin und her bewegen, er bleibt von sich aus aber in der entsprechenden Position.
Für kleinere Trink- oder Essmengen, z.B. für Kinder, eine klare Kaufempfehlung.
am 30. Juli 2013
Die Materialdicke ist derart ausgestaltet, dass sich der Becher von mir ohne größeren Kraftaufwand relativ einfach verbiegen lässt. Ich denke ab einem Druck von ca. 80 bis 100 Kilo gibt es die ersten Dellen. Der Karabiner wirkt aber m.E. stabiler als es hier beschrieben worden ist: Die Feder ist kräftig und auch das Gewinde wirkt sauber verarbeitet. Für diejenigen, denen es auf geringes Gewicht ankommt, ist der Becher sicherlich die richtige Wahl.
am 13. Januar 2015
Das einzige was zu beanstanden wäre, ist, dass der Karabinergriff etwas schmal ist, womit man etwas aufpassen muss, dass man sich, sofern Heißgetränke genehmigt werden, leicht "verbrennen" kann am eigentlichen Becher.

Dennoch ist eine Anbringung am Rucksack etwas feines.

Für alle die auf das Gewicht achten, ist der Becher ein echtes Fliegengewicht und somit wärmstens zu empfehlen.