Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. April 2015
Bei meinen LEDs funktionieren die Verlängerungskabel tadellos und ermöglichen wirklich tolle Beleuchtungsergebnisse. Selbst die Farb-switch Programme laufen ohne Probleme, kann nicht nachvollziehen, was andere an den Kabeln alles auszusetzen haben. Das Einzige worauf man kommen muss, ist, dass man die Stifte auf einer Seite des Kabels entfernt, weil es mit 2* männlichen Steckern natürlich nicht passt, sondern einen Weiblichen braucht. Das Kabel ist aber genau dafür produziert, also alles kein Problem.

Die Verlängerungen kann man übrigens meistens 1m kürzer bestellen, da bei der Stromzufuhr bis zur Kontrollbax ja auch noch ein Kabel ist. Hat dann den Vorteil, dass die Kontrollbox in 1m Höhe montiert werden kann und nicht am Boden rumdümpelt. Für die Bedienung mit der Fernbedienung ist das natürlich außerordentlich praktisch.
am 25. Dezember 2012
Auf jeden Fall ein muss wenn man ein LED Band an der Decke befestigt,sonst hat man den Trafo doch ziemlich oben liegen und das sieht eigentlich nicht schön aus.
5meter Verlängerung anbringen und schon ist alles Perfekt.
am 31. März 2013
An sich ist diese Verlängerung sehr gut um den Controller und das Netzteil verstecken zu können. Ich habe aber leider bemerkt, dass diese Verlängerung für meine LED-Streifenkombination nicht geeignet ist. Ich an einem Netzteil mit 120W einen insgesamt 8m langen LED-Streifen mit 60 LEDs pro Meter, macht 115,2 Watt maximal. Das Problem ist nun, dass durch diese 5m Verlängerung ein Leistungsverlust bis zu den LEDs auftritt, der deutlich sichtbar ist. Sämtliche LEDs leuchten dadurch nicht mehr mit voller Kraft, weshalb ich diese Verlängerung nun nicht weiter benutzen werde, sondern nach einer anderen Lösung suchen werde.
am 19. Juni 2015
Doch bei 90 W Gesamtlesitung ist dieses Kabel mit 5 m und 3,75 V Spannungsverlust ev. schon zu lang!
Die Kabeladern sind sehr dünn und verursachen einen hohen Spannungsabfall.
Für Interssierte habe ich die Kupferadern mit einer Schiebelehre abgemessen und folgende Werte berechnet:
Ader Cu-Außendurchmesser ca. 0,4 mm --> A = ca. 0,12 mm2 --> 0,3 Ohm / Meter je Ader (je R-Ader, je G-Ader, B-Ader)
--> maximaler Dauerstrom bei 0,12 mm2 = ca. 2,5 A --> 12 V x 2,5 x 3 = 90 W max.
Berechnungsbeispiel: RGB-Gesamtlesitung = 60 W, Verlängerungskabel = 5 m -->
60 W : 3 = 20 W je Ader --> bei 12 V ergeben sich somit 1,66 A
5 m x 0,3 Ohm = 1,5 Ohm --> 1,5 Ohm x 1,66 A = 2,49 V Spannungsabfall je Ader R,G,B
bei 90 W Gesamtleistung --> 3,75 V Spannungsabfall je Ader R,G,B
Für meinen Anwendungsfall ist dieses Kabel aber bestens geeignet und funktioniert problemlos!
am 11. Dezember 2013
Das Kabel ist für den Einsatzzweck ganz ok.

Nachteile:
Keine Markierung der Anschlussbelegung
Stecker nicht hochwertig

Da keine Markierungen vorhanden sind muss man testen, wie herum es angeschlossen werden muss. Die elektrischen Verbindungen bei den RGB-Streifen sind nicht sehr gelungen, so dass ma sie sicherheitshalber mit Schrumpfschlauch oder Isolierband sichern sollte.

Für den Preis ist die Verlängerung vollkommen in Ordnung. Deshalb habe ich auch nur einen Punkt abgezogen.
am 28. Januar 2015
Die Verlängerung passt und hält was sie verspricht.
Sie wurde gut verpackt und kam schnell per Post an.

Die Länge von 5m habe ich bewusst länger gewählt, falls mal die LED-Leiste umgebaut werden sollte.
Bis dato funktioniert die Verlängerung anstandslos, als wäre die Leitung original.

Daher eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Juni 2016
sehr schnelle Lieferung, in erwartet guter Qualität; Verlängerung für die vorgesehene Montage des Lichtbandes sehr hilfreich und erfüllt ihren Zweck
am 16. Juli 2013
Querschnitt zu gering. Daher leuchtet die Lichtleiste nur mit einem drittel der Lechtkraft.
EIn anderes Kabel mit nehr Querschnitt schaft dieses Problemlos.
am 29. April 2014
Wir haben damit ein Lokal verkabelt und die Qualität ist absolut in Ordnung.
Werden wir bei Erweiterung sicher wieder bestellen bzw. Nachrüsten!
am 17. November 2013
Wie top hat dieses produkt top qualität , gute verarbeitung , es gibt keine mängel . Immer sehr empfehlenswert .