Format: DVDÄndern

am 4. Oktober 2012
Ich bin großer resident evil fan. Leider muss ich allerdings zugeben, dass mir die Filme meistens nich so gefallen bzw. erwartungen nicht erfüllen.
Ohne vorige Informationen habe ich dann Resident Evil Damnation in meiner Videothek enteckt und war am Anfang eher skeptisch, habe ihn dann aber doch ausgeliehen und jede Sekunde des Films genossen.

Der Film sieht trotz CGI wirklich super aus. Explosionen, Licht, Körperbewegungen. Alles wirklich optisch sehr schön. Hinzu kommt das der Film wirklich gut durchdacht ist. Mal von der Story abgesehen merkt man das auch auf viele Kleinigkeiten wert gelegt wurde die selbst in großen Hollywood Filmen gerne mal zu kurz kommen.

Mit leon s kennedy hat der Film einen Hauptcharakter den Fans schon kennen und auch die nebenrollen sind resi fans bekannt. Die Story ist schön erfrischent und geht zum glück mal nicht um umbrella.

Bitte mehr solcher Filme. Gerne auch CGI
0Kommentar18 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2013
Also ehrlich gesagt: Degeneration hat mir besser gefallen. Die Zombies sind geschichte, hier sind die Menschen von einem Parasiten befallen, und werden so zu willenlosen Opfern, dafür aber "intelligenter" als Zombies und somit gefährlicher. Die Licker sind auch wieder mal dabei, ebenso wie ein paar Tyrants, die aber in diesen Film doch schon sehr übertrieben dargestellt werden, was ich irgendwie uncool finde. Na Ja, geschmacksache. Die Story entwickelt sich ähnlich wie bei den Games ab Teil 4, was für abwechslung und neue Elemente sorgt. Alles entwickelt sich weiter, sei es die BOW's, die BSAA aber auch der Bio - Terrorismus. Altbekannte Charaktere sind Leon S. Kennedy und Ada Wong. Wenn man an der Gesamtstory von Resident Evil dran bleiben will, sollte man sich diese DVD schon besorgen. Unterschiede zum Game gibt es auf jeden Fall. Also die 4 Sterne sind verdient, finde ich.
am 5. Oktober 2012
Ich mag das gesamte Resident Evil Universum sehr, da es einfach ein "cooles" Szenario darstellt, auch wenn die Qualität der vielen Produkte sehr unterschiedlich ist und von "anspruchsvoll" (und manchmal auch Logik) weit entfernt ist.

Dieser Film hat mich positiv überrascht, da seine Story ungleich intelligenter ist, als die der Realfilme (die mit jedem Teile einfach nur mehr herrlicher Trash sind). Hier gibt es sogar Szenen in denen nachgeladen wird! ;-)
Es macht Spass dem Film zu folgen, der auch technisch sehr gelungen ist. Für mich gibt es immer wieder Szenen, wo der Unterschied zu realen Filmen mehr als nur gering ist.

Ein kurzweiliger empfehlenswerter Resident Evil Spass.
am 4. Juni 2013
Fand ihn echt gut , sehr spannend , und die quali absolut top full hd 1080p .... macht schon echt was her ! Mag eigentlich keine animierten Filme aber der war echt super ! Kaufen !
am 2. November 2012
Zum Film wurde schon genug geschrieben, deshalb gehe ich nur auf die Inhalte der Blu-ray ein:

=======================
DER FILM
=======================

SPRACHEN:
Deutsch 5.1 DTS-HD Master Audio
Englisch 5.1 DTS-HD Master Audio
Italienisch 5.1 DTS-HD Master Audio

UNTERTITEL:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch

LAUFZEIT:

SPRACHEN:
Englisch, Japanisch

UNTERTITEL:
Deutsch, Englisch, Italienisch

Das FSK-Siegel ist auf dem Cover aufgedruckt, kein Wendecover. Keine BD-Live Features. Sehr schön ist aber, dass im Englischen
die gleichen Synchronsprecher wie im Vorgängerfilm 'Resident Evil:Degeneration' und im Spiel 'Resident Evil 6' sprechen.
Mit Vermietrecht. ;-)
TOP 1000 REZENSENTam 20. September 2012
Special Agent Leon S. Kennedy wird in die Ostslavische Republik geschickt um dort Meldungen vom Einsatz Bio-Organischer Waffen nachzugehen.
In der Hauptstadt angekommen muss er feststellen das dort der Bürgerkrieg eskaliert ist und die Rebellen scheinbar eben solche Waffen einsetzten.
Als er auf einen Trupp Rebellen trifft beginnt der Albtraum, denn die Präsidentin des Landes, Svetlana Belikova, setzt alles daran ihre finsteren Pläne in trockene Tücher zu bringen.
Als auch noch Ada Wong auftaucht spitzt sich die Lage endgültig zu.

War Resident Evil Degeneration noch ein netter Animationshorrorfilm, der durchaus zu gefallen wusste, ist Damnation ein Actionlastiger, spannender und recht blutiger Vertreter des Genres.
Etwas schablonenhaft (zu Glatt) gezeichnet aber immer rasant und brachial in Szene gesetzt kann Damnation von der ersten bis zur letzten Minute überzeugen.
Einzig die Dialoge sind ein kleines Minus, aber anhand der Actionszenen zu verschmerzen.
Selten habe ich einen fesselnderen Animationsfilm gesehen als diesen hier.
Für Fans des Franchise ein absoluter Volltreffer aber auch für nicht-Fans allemal einen Blick wert.
Hoffe es gibt eine Fortsetzung.
55 Kommentare35 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2013
Als Fan der Reihe seit dem ersten Spiel komme ich nicht umhin, auch die Filme weiter zu verfolgen.
Die Realfilme mit Jolla Vimivoch in der Hauptrolle entwickelten sich mit jedem der Filme mehr in Richtung Katastrophe. Da nimmt man doch gern Abstand. Eine CGI-Umsetzung (Degeneration) ließ viel erhoffen und enttäuschte mich nicht, daher war der zweite CGI-Streifen quasi ein Pflichtkauf.
Die Geschichte des Filmes ist noch flacher als die von "Degeneration", aber ausreichend, um ein nettes Szenario loszutreten, dass seine recht unterhaltsamen Seiten hat. Die altbekannten Charaktere Leon S. Kennedy und Ada Wong trifft man auf diese Art wieder, aber es wird auch um einige neue Gestalten ergänzt.
Das Resident-Evil-Universum erweitert sich um einige skurile Lebewesen, die auch ernsthaftere Gegner für die Charaktere darstellen. Die zwei Giganten in metallener Uniform lassen minimal schaurige Gefühle in Erinnerung an das zweite Spiel aufkommen, in dem nach dem ersten Durchspielen ein weiterer sehr starker Gegner freigeschalten wird, der einen das ganze Spiel lang begleitet. Sowohl biologische als auch die menschliche
Atmosphärich ist der Film recht gelungen. In den dunkleren Passagen hält sogar zeitweise echtes Resident-Evil-Feeling Einzug. Dies wird durch den Einsatz einer Tiefgarage ohne Strom, bevölkert mit Lickern oder aber auch der für die ersten Teile typischen beeindruckenden Architektur, in der die Geschichte spielt, erreicht.
Die Animation des Filmes ist recht gut gelungen, die Animationen kommen mir aber an einigen Stellen dennoch recht hölzern vor. An der Mimik haperts generell noch immer, das ist leider scheinbar noch nicht so einfach umsetzbar. Die Grafik einiger aktueller Computerspiele sieht dennoch bei weitem besser aus, aber diesen Top-Titeln unter den Spielen unterstelle ich auch mal ein entsprechend höheres Budget.
Inhaltlich ist der Film leicht verständlich, die "Intrigen" sind recht leicht durchschaubar und man muss sich definitiv nicht sorgen, nicht mitzukommen. Hier zählen dann doch eher nur Schauwerte und der Fakt, das Resident-Evil-Universum weiter zu bereichern.

Daher an diesem Punkt auch schon mein Fazit:
Ich bereue den Kauf nicht. Ich habe bei der Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, aber die 3 scheint mir einfach realistischer.
Anzurechnen sind dem Film einige sehr atmosphärische Stellen, die Fortsetzung dieses Universums und der generell vorhandene Unterhaltungswert für Fans. Das Ende finde ich noch sehr nett, da so etwas positives eher selten in diese Welt passt.
Gegen den Kauf sprechen doch eine gewisse Zähe des Filmes, dass Animationen mittlerweile besser möglich wären und das recht niedrig gehaltene Niveau.
am 10. Januar 2013
Capcom ist nach dem sehr gut gewordenen Degeneration ein weiterer CG-Motion Picture gelungen.
Der Film spielt nach den Ereignissen von Resident Evil 5, wobei Leon S. Kennedy wieder Hauptprotagonist ist. Neu dabei ist diesmal Ada Wong. Leon überzeugt als US-Special Agent und Ada als Agentin für eine geheime Organisation auf ganzer Linie. Mit der Handlung hat sich Capcom selbst übertroffen. Diese zeigt neue Ansätze, einen interessanten Verlauf und bietet besonders gegen Ende einige überraschende Wendungen. Es wird viel Action, Resident Evil-typische unheilvolle Atmosphäre, viel Blut und nervenaufreibende Spannung geboten. Die klassischen RE-Licker Kreaturen sind ebenso wie die aus RE5 bekannten, vom Plaga-Virus befallenen Infizierten mit von der Partie. Die Pharma-Konzerne Umbrella und Tricell werden in dem Film zwar nicht mal erwähnt, dafür punktet der Streifen besonders in Sachen Ideen. Ohne zu viel zu verraten, so sei die Tatsache erwähnt, dass nun die Möglichkeit gefunden wurde, BOWs zu steuern und gezielt einzusetzen, was bisher nicht möglich war.
Etwas weniger gelungen sind die sterilen und kalen Schauplätze, denn die sind weder innovativ noch RE-originell, zudem leidet auch die Gruselatmosphäre darunter, die in dem Vorgänger Degeneration deutlich besser eingefangen wurde. Man merkt deutlich, dass bei Damnation der Fokus auf Action und Hetzjagden als auf horrortypische Elemente gelegt wurde, was der Güte des Films aber keinen Abbruch tut.

FAZIT: Auch wenn es irgendwie schade ist, dass auf die Resident Evil-typische Kernhandlung von Umbrella und die stilvollen locations verzichtet wurde, so schafft es RE Damnation trotz etwas weniger Horror-Anteil dennoch, den unverkennbaren Resident Evil-Stil einzufangen und sich hervorragend zu präsentieren. Bei dem Film geht es handfest zur Sache. Eíne absolute Empfehlung an alle Resident-Evil Fans!

Zur DVD sei erwähnt, dass die Bild- und Tonqualität sehr gut ausfällt. Scharfe computergenerierte Bilder, kaum Schmutz, kein Flackern, keine Ruckler bei den Cuts, flüssige Wiedergabe auch bei bombastischen Explosionen, intensiver und glasklarer 5.1.-Sound, gut gelungene deutsche Synchronisation und korrekt eingesetzte Gesichtszüge.
Bonusmaterial ist ebenfalls vorhanden, wenn auch nicht viel, allerdings gut ausgewählt und informativ.
am 4. Oktober 2012
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe spielt der Film rund 7 Jahre nach den Ereignissen in Resident Evil 4. Leon befindet sich in der Ostlawischen Republik und muss sich bald darauf mit Lickern und den ersten Las Plagas infizierten herumschlagen, die bald zu haufen weise in der Stadt herumlungern. Mal abgesehen von den Las Plagas bietet Resident Evil Damnation eigentlich wieder die typische Resi Story aus interessanter Handlung, Verschwörungen und biologischer Waffen. Hierzu möchte ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie Umbrellas Biowaffen in Szene gesetzt wurden und man hier mal wirklich sieht, wie tötlich so ein Licker oder Tyrant im richtigen Leben ist. Auch hat mir diesmal Leon vom Charackter her sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn sonst auf den Tod nicht ausstehen kann. Was ich allerdings nicht so toll fand, war die Werbung für Resident Evil 6 wärend des Abspanns und die kleine Karte, die bei mir in der Hülle drin war.

Eigentlich würde ich dem Film ja 5 Sterne geben, aber aus Prinziep ziehe ich einen Stern wegen der Las Plagas ab. Plagas haben in einem Resi Film nichts zu suchen, da gehören Zombies, Zombies und nochmal Zombies rein. Und bevor es einer sagt, nein, Las Plagas infizierte sind keine Zombies, da a) Las Plagas infizierte nicht sterben, bevor sie sich verwandeln, b) Zombies sich nicht so schnell bewegen können wie Las Plagas und auch nicht intelligent genug sind, um Waffen zu benutzen und c) da die Las Plagas infizierten niemanden auffressen, wie man an dem Soldaten im Film schön sieht.

Was mir noch auffällt, eigentlich müssten diejenigen, die von den Lickern getötet wurden, sich ja in zombies verwandeln, da Licker ja durch den t- Virus entstehen. Aber gut, Zombies waren Capcom wahrscheinlich,, zu langweilig" für den Film.
am 28. September 2012
Ich habe mich lange auf diesen Film gefreut und das Warten wurde heute endlich belohnt!!

Resident Evil Damnation ist eine Augenweide verglichen mit dem Vorgänger!! Die Animationen der Charaktere sind super (die Gesichter sind noch nicht optimal, das wird dann ja vielleicht in CGI-Film Nummer 3 nochmal verbessert), die Szenarien gut dargestellt und Kameraführung sowie Stimmung meiner Meinung nach sagenhaft!!
Zur Story... naja... es ist halt Resident Evil!! Da darf man keine zu schlüssige und klare Storyline erwarten!! Aber die Fans der Spiele sollten das ja mittlerweile gelernt haben.
Geballer und Nahkampfszenen wurde anteilmäßig gegenüber Degeneration auch nochmal erhöht, so dass wir es hier eher mit einem Action-Film zu tun bekommen, der aber sehr gut funktioniert! Zudem fließt hier auch mehr Blut als im Vorgänger, aber immer noch wesentlich weniger als in den Spielen.
Ich kann den Film klar empfehlen, an Fans der Spiele sowieso... Und mein Tipp: Schaut auf Englisch! Resident Evil mit deutscher Sprachausgabe geht meiner Meinung nach nicht klar... aber das ist sicherlich Geschmacksache!

Der Film war zudem die perfekte Einstimmung für morgen, wo ich RE6 in meinem Briefkasten haben sollte!! Freu!! In diesem Sinne, viel Spass beim Schauen (und vielleicht ja auch beim Zocken)!

KLARE EMPFEHLUNG!!!