Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. August 2013
Hier merkt man klar den Preisunterschied zu günstigen Dosen. Leicht aufzulegen und genügend Platz auch für CAT 7 Kabel. Top!
am 24. Januar 2016
...denn hier hat man ein Problem mit der Befestigung wenn sie sich nicht 4x verschrauben lässt. Denn diese Anschlussdose benötigt eine UP Unterputzdose mit 4x Befestigungslöchern! Kann in einer Single Dose nicht befestigt werden bei einer 2er Hält wennigstens die Steckdose durch die Abdeckung diese mit. Ohne eine Steckdosen oder Schalter kombination kann man diese BJ - Anschlussdose nicht ohne 4x befestigungslöcher in der Unterputzdose Montieren!
Funktion selbst ist wie es sein soll.
Für BJ-Installations Matreal empfehle ich auch die UP Dosen von der Marke denn BJ ist etwas anders, was die Montage angeht da kommt man schnell ins Fluchen. Vor allem bei Mehrfachsteckdosen.
Schade das die Befestigung nicht für eine Standard UP Dose geeignet ist, deshalb nur 3 Sterne.
am 30. Mai 2016
An und für sich kann ich der Dose nur Positives bescheinigen, und ich habe 10 davon eingebaut. Der einzige wirkliche Haken an der Geschichte: Das Metall ist sehr spröde. Mal runtergefallen oder zu fest angeschraubt oder mit dem Anlegewerkzeug gedrückt, gehebelt, gezogen.. hat man ein abgebrochenes Metallstück in der Hand. Verbiegen ist hier nicht, es bricht einfach.
am 7. Dezember 2014
Die UAE-Anschlussdose ist gut durchdacht aber..
Positiv: Anschließen lassen sich die Drähte hervorragend mit entsprechendem Werkzeug zB. von Ligawo.
Negativ: Das Gehäuse ist aus Aluminiumspritzguss und hält beim festschrauben keine besonders starken Drücke der Schrauben aus. Die Nuten verbiegen sich schnell bzw. es kommt zum Bruch beim mehrmaligen anschrauben. Ein Stahlblechgehäuse wäre hier besser aber wahrscheinlich dann nur Cat5.
am 24. Mai 2014
Die RJ45 Dose ist sehr durchdacht aufgebaut. Sie besteht im Endeffekt aus drei Teilen die zusammengeschoben werden. Ersteres ist die eigentliche Halterung in der UP/AP Dose mit variabler Kabelführung und Klemme. Die zweite ist die eigentliche Aktoreinheit welche farblich sowie durch Nummerierung einfach und intuitiv kodiert ist für die jeweilige Anschlusseinheit. Diese wird nach erfolgter Kabelverdratung durch Punsh-Down Werkzeug (wichtig da LSA Klemmen) in die erste Halterung geschoben.
Auf die zweite Einheit wir dann die Deckeleinheit geschoben.

Qualitativ ist diese Dose weitaus besser verarbeitet als eine einfache "Made in China" Dose, keine scharfen Kanten oder Unstimmigkeiten in der Passform der einzelnen Komponenten.
am 16. September 2014
Die Anschlussdose erfüllt grundsätzlich ihren Zweck, d.h. sie funktioniert. Das Material hält allerdings nicht den Erwartungen (der Montage) stand. Bei zwei der insgesamt 4 gekauften Anschlussdosen sind bei der Wandmontage die seitlichen Stege abgebrochen. Vom Hersteller Busch-Jäger habe ich eine bessere Qualität erwartet.
am 4. August 2015
Ich habe bisher günstigere Dosen als Provisorium verbaut, da die teils nur einfach "lose" auf der Baustelle herumlagen. Jetzt habe ich die ersten Busch-Jaeger aufgelegt und war begeistert - viel bessere Kabelführung intern, da bricht man sich nicht mal die Finger, quetscht nicht zwangsläufig Kabel und hat Angst, dass das Ganze nicht funktioniert!

Diese Dosen sind wirklich top und ich verbaue nichts anderes mehr.
am 19. August 2014
Habe die Dose zusammen mit einem CAT7 Kabel verkabelt. War Problemlos, Schema ist aufgezeichnet.

1 Stern Abzug wegen des "Guss"-Materials. Da muss man (vor allem bei den 4 Eck-Halterungen) bei der Montage aufpassen, das Material ist sehr "spröde" - mir ist da so ein "Eck" abgebrochen, ging recht rasch.. ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2015
Dr Preis der Dose kommt wahrscheinlich von der genauen Verarbeitung. Sie besteht aus 3 teilen die die Anschlüsse absolut abschirmen. Leider ist es nicht ganz einfach diese zu installieren besonders wenn das verlegekabel in einer gemauerten Wand also starr ist. Bei der Montage sind mir leider auch teile gebrochen.
am 5. Mai 2015
Vielleicht war ich durch andere Rezensionen gewarnt und habe sie vorsichtig behandelt. Bei mir ist jedenfalls kein Steg etc. abgebrochen.
Die Zuleitungsmöglichkeit, die Anleitung auf der Verpackung und die Beschriftung in der Dose sind auf jeden Fall gut und m.E. überdurchschnittlich.