am 25. Juli 2012
Hallo liebe Quizzer,

Quiz Party ist ein ordentliches Quiz Spiel für die Wii. Die Fragen sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Und Leute die sich wundern, dass Kinder diese Fragen nicht beantworten können, sollten sich vielleicht vorher informieren, wie die Fragen in etwa aussehen.
Ich finde die Möglichkeit, ohne vorgegebene Antworten zu antworten eigentlich besser. So muss man nicht, wie fast überall, aus vier Möglichkeiten wählen, was in den meisten Spielen viel zu einfach ist. Ich finde die Kategorien recht gelungen, allerdings gefällt mir die Präsentation weniger. Alles wirkt etwas halbfertig und noch nicht ganz durchdacht. Außerdem hatte ich den Eindruck (nach etwa 2 Stunden Spielzeit), dass sich die Art der Fragen zu stark wiederholt. Es kamen zu häufig Fragen der Art: Um welche Titelmelodie handelt es sich? oder Was/Wer ist das? Die Fragen haben sich zwar nicht wiederholt im Sinne, dass die gleiche Antwort gefordert wurde, sondern es handelte sich lediglich um eine andere Person, einen anderen Song oder ein anderes Bild. Ich würde mir mehr Abwechslung im Spielverlauf wünschen.
Fazit: Das Spiel ist ganz okay und macht mit mehreren Mitspielern sicherlich auch Spaß, zumindest kurzweilig, da es leider an Kreativität und Abwechsllung mangelt.
am 6. März 2014
Das Spiel ist ein tolles Partyspiel. Man braucht nur eine Fernbedienung und man kann bis 4 Gruppen bilden. Die Fragen sind quer durch alle Wissensgebiete (von Geographie bis High Society) und auch Geschicklichkeitsspiele (wie Fehlersuchen). Ein Spiel wo man sein Wissen ein bisschen erweitern kann.
am 21. Oktober 2012
Meine Tochter(14 Jahre) hat sich dieses Spiel zum Geburtstag gewünscht und wir finden dieses Quiz, trotz teilweise sehr schwierigen Fragen lustig und unterhaltsam. Wir empfehlen das Spiel für Kinder ab 13 Jahren. Trotz schlechter Kritiken haben wir das Spiel gekauft und sind sehr zufrieden damit.
am 9. Mai 2013
Ist ein richtig schönes Spiel, das auch auf Kinder- und Jugendpartys, aber auch bei Erwachsenen gut ankommt, da man in Teams spielen kann.
am 10. Februar 2013
Ein Super Spiel für auch größere Gruppen. manche Fragen sind zwar sehr schwer für Kids ( daher bin ich,mir nicht sicher, warum hier das Mindestalter so extrem tief ist ) aber man kann ja gemischte Gruppen bilden. anfangs als insgesamt schwer empfunden ging nach ein paar Runden alles Super. lustig. empfehlenswert
am 25. Februar 2015
wir hatten dieses Spiel und die klassische Trivial-Pursuit-Version gekauft. Eigentlich erwarteten wir uns viel vom anderen Spiel (die Tischversion schätzen wir sehr), konnten aber aufgrund vieler Mängel in den Fragen jenes nur 1x spielen. Ein überraschender Erfolg war hingegen dieses Quiz-Party-Spiel, von dem wir uns nicht allzuviel erwartet hatten. Super Spaß, und das nun ganze 2 Monate lang, mindestens 1-2 Spiele pro Woche!
das einzige, was dann stört, ist, dass die Fragen sich natürlich wiederholen ... aber das liegt an der Menge der Fragen und daran, dass wir so oft spielen; auf jeden Fall ein sehr sehr gelungener Kauf!
am 2. Februar 2015
Der allgemeine Aufbau des Spiels gefällt mir ganz gut. Auch die andauernde Weitergabe des Fernbedienung stört nicht wirklich.
Nur werden zum Teil Fragen gestellt, die nicht mal ein Erwachsener beantworten kann (wie z.B. Gesichter oder Lieder erraten, die ich zum Teil net mal kenne). Da kann die Motivation ganz schnell nachlassen...
Den Preis finde ich persönlich angemessen, mehr ist das Spiel aber keinesfalls wert!
Da es ein Spiel für Kinder sein soll, aber manche Fragen ein Erwachsener nicht beantworten kann, ziehe ich 2 Sterne ab!
am 23. Oktober 2013
Das Spiel macht richtig viel Spaß.
Die Quizkategorien-Einteilung finde ich gelungen, denn so ist für jeden etwas dabei und man kann nach Neigung auswählen um zu punkten.
Einziges Manko: Leider kein grenzenloser Spielspaß, da sich schon nach einigen Spielen die Fragen wiederholen, was bei häufiger Nutzung ärgerlich ist und zu Langeweile führt.
Deshalb ein Stern weniger, auch wenn das Konzept sonst passt.

Fazit: Schöner Quiz-Spaß für Zwischendurch
am 4. März 2014
Mit den Kindern oder mit Freunden oder nur mal mit dem Partner ist dieses Spiel doch schon recht lustig. Sogar Oma und Opa können hier mitspielen- es sind Fragen für jede Altersgruppe dabei. Verschiedene Kategorien bringen Abwechslung ins Spiel. Auch bei mehreren Mitspielern oder Gruppen wird es nie fad, da dazwischen immer wieder Team-Duelle stattfinden, wo alle mit raten dürfen...
am 24. März 2015
Das Spiel ist abwechslungsreich. Es gibt verschiedene Kategorien und unterschiedliche Arten von Fragen, z.B. Lieder erraten und Videos anschauen, zu denen Fragen gestellt werden. Man spielt mal für sich und mal gegen andere im Teamduell. Die Fragen wiederholen sich nicht so schnell und sind ausgewogen, mal schwer und mal leicht. Insgesamt ein empfehlenswertes Spiel.