5.0 von 5 Sternen Hach, zum Dahinschmelzen...
Ich habe mir die DVD-Box gekauft, nachdem ich im Kino war und eine Nachbarin getroffen hatte, die nur wegen Florian David Fitz in 'Da geht noch was' ging. (Ich ging nur wegen Henry Hübchen.. ;-) )

Doctor's Diary ist mir damals glatt entgangen. RTL-Serie und dazu noch in Rosa, das war nicht mein Ding und hat mich eher abgeschreckt.

Aber **hach**...
Vor 13 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Außen ui innen...
Zuerst ein mal, ich liebe diese Serien...Frauen und ihre Neurosen wenns ums Flirten etc geht, super getroffen. Dafür wären eigentlich 5 Sterne fällig.
Aber das Bild...so verkriselt...komisch dass es bei der Fernsehausstrahlung besser aussah...
Der Designer dieser Collectionbox gehört schlichtweg erschlagen!
Außen total schön...
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von S. Lücke

3.0 von 5 Sternen Außen ui innen..., 21. Juni 2012
Der Designer dieser Collectionbox gehört schlichtweg erschlagen!
Außen total schön als Buch, sogar zum zubinden mit Satinbändchen, aber dann öffnet man das Buch und erlebt sein blaues Wunder.
Alle DVDs sind nur auf einem Pappteil, das wohl schön aussehen soll. Allerdings ist es in einer Herzform und die simple Physik sollten doch jedem klar machen, dass bei einer winzigen Auflagefläche in Form einer Herzspitze, das ganze Ding sich knickt und staucht während des Transports.
Da kauft man also beschädigte Ware als Neuware. Und das wieder zusammenfalten ist auch so eine Sache für sich, fehlte nur noch dass mans falsch macht und die Pappe reißt. Dann noch die Dinger, die die DVD halten sollen...sagen wir mal so, es lagen 2 DVDs lose in der 'Buch'-Hülle und waren zu allem übel noch zerkratzt.

Ergo: tolle Idee alle 3 Staffeln von Doctors Diary zusammen rauszubringen, aber die Verpackung der DVDs ist ein Fluch. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie doch lieber einzeln gekauft. Und das nur, weil Designer heutzutage nicht mal die einfachste Physik verstehen, sondern nur nach Aussehen gehen...dafür 2 Sterne Abzug.

5.0 von 5 Sternen Hach, zum Dahinschmelzen..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Doctor's Diary Collection - Staffel 1-3 in einer Box [6 DVDs] (DVD)

Aber **hach**. Schmacht. Graue Herbstabende kann man zu zweit auf dem Sofa versüßen, indem man immer wieder eine Folge - oder auch zwei oder drei - guckt.

Klar, 24 Folgen haben ihre Längen, und auch ihre Ausrutscher. Die ersten beiden Folgen der Staffel drei z.B. werde ich überspringen, wenn ich die Serie nochmals anschaue. Die waren schlichtweg an den Haaren herbei gezogen und überdreht. Aber der Rest...

Der Drehbuchautor von 'Türkisch für Anfänger', Bora Dağtekin, war Headautor, es wirkten auch viele Darsteller aus dieser Serie mit, deren erste beiden Staffeln ich mit Spannung mitverfolgt hatte. Witzig und geistreiche Dialoge, einfach gute Unterhaltung. Das zieht sich auch bei 'Doctor's Diary' durch.

Man merkt den Schauspielern an, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Gretchen, Marc Maier, Medi und Co. sind als Figuren so überzeugend dargestellt, dass man ihnen auch fast alles abnimmt. Vor allem Florian David Fitz als Marc Meier ist ein Ereignis. Herrlich, ganz großes Kino. Ich verstehe, warum die komplette Damenwelt in dieses arrogante A..loch verknallt ist - und ihn am liebsten vor sich selber retten würde.

Und nein, eigentlich braucht's für mich keine Fortsetzung. Dieses Ende ist nicht zu toppen ;-) - bleibt mir nur Danke zu sagen für viele Stunden bester Unterhaltung!

Und ja, nächstes Mal gehe ich auch ins Kino, wenn wieder ein Film mit Florian David Fitz kommt.

Ich ziehe auch nichts ab für die Verpackung (auch wenn die DVD-Box an sich das verdient hätte), weil alle sechs Scheiben äußerst unpraktisch hintereinander reingestapelt sind. Den Stern Abzug macht die Staffel an sich wieder wett, der ich noch mehr als fünf Sterne gegeben hätte.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll..., 7. Januar 2014
ich habe die Staffeln damals beinahe komplett im TV gesehen und musste sie nun einfach auch besitzen. Die Serie ist lustig, frech und liebenswert. Diana Amft und Florian David Fitz sind die perfekte Besetzung und machen die ganze Serie für mich zu einem Highlight.

5.0 von 5 Sternen Super Collection zu einem super Preis, 30. Mai 2013
Die 3 Staffeln sind unschlagbar. Die Serie ist witzig, lustig und mit ganz viel Charme.
Diese Collection gibt es hier zu einem unschlagbaren Preis, wenn man bedenkt, dass sonst eine Staffel schon 10-15 Euro kostet. Perfekt. Eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super super super!, 5. Oktober 2013
Ich liebe Doctor's Diary! Man kann so gut mit Gretchen mitfühlen und sich gleichzeitig über ihre Naivität aufregen. In Dr. Marc Meier kann man sich sofort verknallen und ihn gleichzeitig als absolutes Arschloch abtun. Ich kann diese Serie wirklich nur empfehlen, sie ist witzig und gleichzeitig auch voller Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 19. September 2013
Ich war schon ein Fan der Serie als sie noch im Fernsehen lief. Jetzt habe ich sie mir endlich auch auf DVD gekauft und kann gar nicht genug davon bekommen. Für den Preis alle drei Staffeln zu bekommen ist super. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen nice..., 21. Dezember 2012
Eine freundin hat mir doctor's diary wärmstens empfohlen, also hab ich mir die drei staffeln auch angesehen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Neben berlin, berlin", türkisch für anfänger" und sternenfänger" handelt es sich um eine wirklich sehenswerte deutsche serie, und das, obwohl ich bei arztserien normalerweise recht kritisch bin. Das schauspiel von diane amft und david fitz ist wirklich lobenswert. Die serie bietet zudem viele momente zum schmunzeln. Es gibt jedoch auch einige kritikpunkte. 1) gretchen haase ist ärztin und damit eine intelligente frau, dennoch hat es oberste Priorität in ihrem leben, ihre traumfigur zu erreichen und hochzeit/kinder mit marc meier (klischeehafter name übrigens) zu haben/bekommen 2) marc meier ist in seinen kommentaren abschätzig und prollig bis hart an der schmerzgrenze 3) haase bezeichnet sich selbst als fett", auch von ihrem umfeld wird sie laufend so bezeichnet. Objektiv hingegen befindet sie sich, so würde ich es einschätzen, eher im bereich des normalgewichts. Es ist damit ziemlich fragwürdig, welche körperbilder die serie transportiert 4) auch die krankenschwestern haben also oberste Priorität, sich einen reichen arzt zu angeln und schwängern zu lassen - fragwürdiges frauenbild. 5) haase wird häufig als versagerin" dargestellt, weil sie sie sich noch nicht den richtigen mann geangelt hat - ebenfalls stichwort frauenbild. Insgesamt hab ich mich gut unterhalten, allerdings weisen die drei staffeln auch einige längen auf und ich war dann doch froh, dass sich - achtung, spoiler - meier und haase nach drei staffeln endlich finden durften. Für eine deutsche serie aber durchaus sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Suuuper lustig, etwas für's Herz und sehr unterhaltsam !!!!, 29. Mai 2013
Diese Serie habe ich schon im Fernsehen gern gesehen.

Das "naive" Gretchen und das "Macho-Arschloch" Marc, interessante Story.
Die Geschichten sind zum Haare raufen, Kopf schütteln, Lachen und auch um ein paar Tränchen zu vergiessen.
Ich find die Staffeln super und guck sie mir immer wieder gern an.

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie, gute Produktqualität, 23. August 2013
Die Serie ist unbestritten ein "Musthave" für Frauen jeden Alters. Einfach charmant und witzig, eben ein echter Gutelaunebringer :) So hat man die komplette Serie zu einem guten Preis im Regal stehen.

5.0 von 5 Sternen Die Schokolade, die Liebe und das Gretchen, 19. Dezember 2012
Zum Inhalt: Die Ärztin Gretchen Hase erwischt, kurz vor ihrer Hochzeit, ihrem Mann mit der Arzthelferin. Daraufhin zieht Gretchen kurzerhand wieder bei ihren Eltern ein und statt Familie und Kinder, entscheidet sie sich doch für eine Karriere als Chirurgin. Eine Stelle im Krankenhaus ist, dank ihres Vaters der Chefarzt dort ist, schnell gefunden. Dort trifft sie auf Marc Meier, eine alte Jugendliebe, wieder. Leider ist Marc immer noch so arogant und selbstherrlich wie damals, aber Gretchen hat immer noch einen Platz, neben der Schokolade, für Marc in ihrem Herzen. Als dann auch noch der attraktive Gynäkologe Medhi ins Spiel kommt, ist das Chaos um Frau Dr. Hase nicht mehr aufzuhalten. Zu wem zieht es Gretchen hin? Zu dem aroganten Mark Meier, zu dem herzlichen Medhi oder doch lieber zu der verlässlichen Schokolade?

Fazit: Eine Mischung aus Greys Anatonomie und der deutschen Serie "Mein Leben und ich". Wortwitzige, leicht ironische und romatische Serie, die begeistert und verzückt. Die Collections-Box ist niedlich. Ganz in rosa, innen mit einem netten Booklet und einem kleinem Tagebuch. Die Qualität für eine DVD-Box ok.

Doctor's Diary Collection - Staffel 1-3 in einer Box [6 DVDs]