4.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit kleineren Schwächen
Die Kamera erfüllt bestens ihren Einsatzzwecks als OHP-Ersatz und Auflichtscanner. Allerdings gibt es auch ein paar (kleinere) Schwächen. Die folgende Beschreibung bezieht sich auf einen Einsatz unter Linux

Positiv:
+ Hohe Auflösung, Gutes Kamerabild und Gute Schärfe durch guten Autofokus
+ Autofokus deaktivierbar
+...
Vor 12 Monaten von Schneck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preisgünstiges Teil mit einfacher Software
Schnell aufgebaut, aber die Mechnik ist empfindlich.
Sehr gute Bildqualität.
Die Software ist einfach und kein Multimediatool.
Insgesamt zufriedenstellend im mobilen Einsatz.
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit kleineren Schwächen, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: IPEVO Ziggi-HD High Definition USB-Dokumentenkamera / Visualizer (Personal Computers)

Positiv:
+ Hohe Auflösung, Gutes Kamerabild und Gute Schärfe durch guten Autofokus
+ Autofokus deaktivierbar
+ Preis-Leistungsverhältnis
+ Die Kamera selbst läuft problemlos als Webcam unter Linux (Ubuntu 12.04)

Negativ:
- Bildwiederholrate bei den sehr hohen Auflösungen ganz niedrig (2 fps) -- es ist allerdings möglich, dass die WIndows- oder Mac-Software Besseres bietet, jedoch konnte ich das nicht testen. Zusätzlich: Man benötigt die höchste Auflösung im OHP-Betrieb nicht unbedingt. 1600x1200 geht schon mit 15 fps
- Bei niedrigen Auflösungen Farbbluten bei Rottönen
- Die mitgelieferte Software gibt es NICHT für Linux

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die Kamera jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut!, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wirklich ein prima Gerät, dass ich in Besprechungen nutze, falls es etwas in Papierform
mit dem Beamer zu projezieren gibt.

Leider ist die dazugehörige Tasche unverschämt teuer.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Alternative, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon einige Dokumentenkammeras in allen Preiskalssen getesten, Daher hatte ich nicht geglaubt, dass es für diesen Preis etwas vernünftiges gibt. Trotzdem habe ich die Ziggi-HD von IPEVO bei einem Händler aus UK geordert. Die Lieferung kam auch pünktlich an.
Der erste Eindruck: sehr klein und handlich. Die Kamera ist schnell augebaut und braucht wenig Platz. Der Fuß ist schwer genug, um die Kamera auch bei gestrecktem Arm zu halten. Alle Teile sind aus Plastik, insbesondere der Arm wirkt sehr filigran - mal sehen, wie lang der im schulischen Einsatz hält.
Die Installation der Software (nicht in deutsch) ist einfach und schnell gemacht, danach wird die Kamera sofort erkannt. Man kann die Auflösung einstellen, den Farbabgleich und die Belichtung ändern sowie den Autofotoks auslösen. Es gibt einen Vollbildmodus und Foto-Capture. Die Auflösung reicht von 640x480 bis 2592x1944. Die Bildübertragungsrate ist nur bis 800x600 OK, aber das liegt am relativ langsamen USB2.0 Protokoll. Die Kamera kann auch ohne die Software als normale USB-Kamera verwendet werden (zB für Animationen oder Skype).
Die Bildqualität war gut, vorrausgesetzt es gibt genügend Umgebungslicht. Bei geringem Licht gibt es ein deutliches Bildrauschen. Sollen im Klassenraum zB Hausaufgaben oder Texte lesbar projeziert werden, sollte man immer eine Lampe dabei haben.
Fazit: Erstaunlich viel Leistung für vergleichsweise wenig Geld. Im Unterricht gut einsetzbar. Lediglich die Haltbarkeit der Plastikteile muss sich noch zeigen.

Nachtrag: Es gibt noch eine WiFi-Erweiterung, mit der eine kabellose Bildübertragung zu Apple-Geräten möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zu super Preis, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem wir an der Schule schon die IPEVO Ziggi (ohne HD) im Einsatz hatten und damit als OH-Ersatz gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich die neue HD-Version bestellt. Wie nicht anders zu erwarten lieferte Amazon schnell und problemlos. Und beim ersten Einsatz keine Probleme, Kamera wurde erkannt (Win XP und 7), Software installiert und los gings. Die Kamera zeigt sehr gute Bilder und wenn man die Auflösung im HD-ready-Bereich lässt auch mit guter Bildwiederholrate. Sehr guter Ersatz für einen Tageslichtprojektor.
Kann die Kamera nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Erneute Bewertung nach längerer Testzeit, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs war ich mit der Dokukamera nicht zufrieden. Ich bekam keine scharfen Ablichtungen. Es stellte sich später heraus, dass es am Betriebssystem lag. Mittlerweile habe ich mir eine Unterlage aus Holz gebaut, auf der ich die Kamera und die Blätter bzw. Bücher direkt ablegen und ablichen kann. Nun bin ich zufrieden. Vorallem lassen sich so dicke alte Bücher erfassen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Benutze es in der Schule, ersetzt den Tageslichtprojektor, jeden Tag im Einsatz, Schülerarbeiten können in groß allen anderen gezeigt werden. Also eigentlich besser als ein Tageslichtprojektor !

3.0 von 5 Sternen Preisgünstiges Teil mit einfacher Software, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnell aufgebaut, aber die Mechnik ist empfindlich.
Sehr gute Bildqualität.
Die Software ist einfach und kein Multimediatool.
Insgesamt zufriedenstellend im mobilen Einsatz.

1.0 von 5 Sternen Murks mit teuerer Rücksendung, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das recht wackelige Gerät war nicht in der Lage, scharf zu stellen. Egal, wie sorgfältig ich den Kopf zentrierte, nivellierte und justierte, das Ergebnis war immer ein Schärfeverlauf von links = scharf nach rechts = sehr unscharf. So kann man keine A4-Seite aufnehmen oder projizieren.
Eine Mail an den Service des Herstellers wurde nicht beantwortet.
Für Rücksendung (nach England) musste ich 17 Euro Paketporto bezahlen, die weder vom Lieferanten noch von Amazon (trotz PRIME) erstattet wurden.
Also Hände weg - und künftig vorsichtiger bei Amazon-Marketplace!

5.0 von 5 Sternen Wird von "Mobile Document Scanner" unter Win8 erkannt, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unter Windows 8 -kostet im Store 3,80 €- wird die Kamera erkannt. Dann hat man eine perfekte Software zu einer sehr guten Kamera mit Kantenerkennung, automatischer Optimierung und Speicherung im PDF-Format. Schneller kann man Akten nicht scannen.

5.0 von 5 Sternen Thumbs up!, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe öfter die Anforderung direkt von einer Kamera aus zu präsentieren. Klassische Webcam Lösungen scheitern spätestens wenn man ein Smartphone oder Tablet Abfolgen will. Genau hier kommt die Ziggi-HD ins Spiel.
Ein weiterer Vorteil ist die große Auswahl an Zubehör! Im Lauf der Zeit habe ich mir einiges davon zugelegt und hinbegleitest :)
Vor einiger Zeit habe ich dann das erste mal die Ziggi direkt angeschlossen und konnte eine Schulung direkt an einem Tablet halten.

Und wer sich jetzt fragt: Warum denn nicht direkt vom Tablet an den Beamer/Projektor. Die Antworten darauf sind relativ einfach:
- Nicht alle Tablet Computer bieten die Möglichkeit direkt an einen Projektor angeschlossen zu werden!
- Damit sind dann keine Videos möglich
- es kann immer nur ein Gerät gefilmt werden, danach muss umgesteckt bzw. Umgebaut werden
- der Gingerniat dann nicht zu sehen.

Für mich hat Suchdienst Anschaffung gerechnet und ich kann die Ziggi zu 100% empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb5a0a714)