4.0 von 5 Sternen Wie gewünscht
Eigentlich genau das Ding das ich suchte. Preis ist sehr günstig, allerding könnte die Sprachqualität noch ein bisschen besser sein, die Stimme ist zwar klar verständlich, manchmal erkennt man die Person aber nicht gleich - Stimme leicht verändert.
Vor 14 Monaten von bfrauenfelder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sprachqualität in Verbindung mit PC zu schlecht
Ich wollte das Headset zum skypen und TS verwenden. Bluetooth weil ich nicht vor den PC gefesselt sein wollte.
Leider ist die Soundqualität so schlecht dass ich keine Stimmen unterscheiden kann. Mich versteht man zwar aber die Qualität kanns mit meinem 5€ kabelgebunenen Headset nicht ansatzweise aufnehmen.
Mein altes Sony Ericsson VH110 war auch...
Vor 12 Monaten von Roli veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wie gewünscht, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Positiv, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich muss sagen, bin wirklich "positiv" überrascht, das Produkt hat bis jetzt genau das gehalten wie es angepriesen war.
Nach gut 2 Stunden war der Akku voll und nach einem vollen Arbeitstag, 8 Stunden, hält er immer noch, mittlerweile sind es schon 10, das HEADSET ist sehr leicht, hat deswegen einen guten Tragekomfort, Gespräche sind sehr gut verständlich, meine gegenüber bescheinigten mir auf Nachfrage auch eine deutliche und gute Verständlichkeit. Auch der Preis ist in meinen Augen günstig,für ca. 18,00 € ein Bluetooth Headset, sehr schön. Koppelung (Pairing) mit Samsung Galaxy S 3 funktionierte gleich beim ersten Versuch.

1.0 von 5 Sternen Sprachqualität in Verbindung mit PC zu schlecht, 20. April 2013
Mein altes Sony Ericsson VH110 war auch besser.

Kein Wunder wird das Headset auch mit "1 Kanal 16 Bit 8000 Hz (Telefonqualität)" erkannt, lässt sich auch nicht verstellen.

Habs mit 2 PCs(einmal uralt Bluetooth Dongle von Surecom und P8Z68-V PRO Gen3 onboard Bluetooth) und einem 5 Monate alten Notebook probiert.

Schade eigentlich, pairen klappt super, die Verarbeitung passt auch.

Habt ihr Ideen wie ich die Qualität verbessern kann oder welches Headset ich stattdessen kaufen soll?

1.0 von 5 Sternen War nach 2 Wochen kaputt, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs hat der Kopfhörer wunderbar funktioniert, die Gesprächsqualität war einwandfrei, war einfach mit der Bluetooth-Gegenstelle zu paaren, fand den Kontakt auch immer sofort nach dem Einschalten wieder. Leider ließ er sich nach zwei Wochen nicht mehr aufladen, ich nehme an, der Akku oder die Ladeelektronik ist kaputt gegangen.

2.0 von 5 Sternen Stark begonnen..., 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zunächst lief das Headset perfekt. Sehr gutes Feedback der Gesprächspartner. Nach einigen Wochen wandelte es sich zur Katastrophe. Die GEsprächspartner konnten mich nicht mehr verstehen. Die Qualität scheint dauerhaft bei dem Produkt aufgrund der Preisgestaltung nicht gewährleistet zu sein.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 4. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich um diesen Preis, ein sehr anständiges Gerät, macht was es soll. Zu empfehlen.Ich habe das Gerät sofort in Betrieb genommen, es hat mittels Bluethoot mein Handy erkannt und ich konnte lostelefonieren. Das einzige was etwas störend ist, zum aufladen braucht man immer USB.

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht meinen Vorstellungen, 23. April 2013
Ich habe das Headset für mein Siemens Gigaset gekauft,
doch leider kann ich über das Headset nur Anrufe annehmen.
Wenn ich an rufe, funktioniert das Headset nur, wenn ich die
Nummer im Telefonbuch mit Sprache hinterlegt habe, aber
wenn ich eine Nummer am Telefon wähle funktioniert es nicht.

5.0 von 5 Sternen Erwartunge, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung war echt sehr schnell...ich war etwas skeptisch bei dem geringen Preis jedoch bin ich eines besseren belehrt worden. Ausführung ist akzeptabel zu dem Preis sprech und hörqualli im Moment noch gut.
Jedoch das Bluetooth sich nach einiger Zeit ausschaltet muss ich mich erst dran gewöhnen... da bei erneutem Telefonanrufeingang muss ich erst wieder einschalten...ist aber eine Gewöhnungssache.. im großen und ganzen bin ich begeistert und werde mir unter umständen auch ein zweites zulegen:-)

1.0 von 5 Sternen Zwei Mal Austausch, jedes Mal kaputt, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beim beiden Geräten war das Mikrofon kaputt. Entweder das Mikrofon war zu empfindlich, bzw. hat nur ein Rauschen gesendet oder es hat gar nix gesendet.

+ einfache Kopplung
+ extrem leicht

- kaputt
- billiger Eindruck

Fazit:
Preis wäre OK wenn es funktionieren würde.

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Headset setze ich in Verbindung mit einem Laptop ein. Das Pairing klappte erst nach mehreren Versuche, die Anleitung war da nicht ausführlich genug. Was mir etwas Sorge bereit ist das Mikro mit dem Schwanenhals, es scheint mir ein bisschen schwächlich zu sein .. mal sehen ob es Probleme gibt. Ansonsten hat Übertragung problemlos funktioniert.

Update 09.02.14: Inzwischen ist der Bügel auf der rechten Seite gebrochen, da ich beim Einpacken zu stark darauf gedrückt habe. Die Übertragungsqualität ist gut, es hat sich bisher niemand beschwert. Ich setze das Headset nur 1x bis 2x pro Woche für jeweils ca. 2 Std. ein. Es hält auch zwei Termine ohne Aufladen durch, aber das Aufladen geht auch schnell (fällt mir oft erst kurz vor den Terminen ein).

ARRAY(0xa7d986a8)

Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon