summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon
Preis:22,90 €+1,95 €Versandkosten

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2013
Ich wollte das Headset zum skypen und TS verwenden. Bluetooth weil ich nicht vor den PC gefesselt sein wollte.
Leider ist die Soundqualität so schlecht dass ich keine Stimmen unterscheiden kann. Mich versteht man zwar aber die Qualität kanns mit meinem 5€ kabelgebunenen Headset nicht ansatzweise aufnehmen.
Mein altes Sony Ericsson VH110 war auch besser.

Kein Wunder wird das Headset auch mit "1 Kanal 16 Bit 8000 Hz (Telefonqualität)" erkannt, lässt sich auch nicht verstellen.

Habs mit 2 PCs(einmal uralt Bluetooth Dongle von Surecom und P8Z68-V PRO Gen3 onboard Bluetooth) und einem 5 Monate alten Notebook probiert.

Schade eigentlich, pairen klappt super, die Verarbeitung passt auch.

Habt ihr Ideen wie ich die Qualität verbessern kann oder welches Headset ich stattdessen kaufen soll?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2013
Also ich muss sagen, bin wirklich "positiv" überrascht, das Produkt hat bis jetzt genau das gehalten wie es angepriesen war.
Nach gut 2 Stunden war der Akku voll und nach einem vollen Arbeitstag, 8 Stunden, hält er immer noch, mittlerweile sind es schon 10, das HEADSET ist sehr leicht, hat deswegen einen guten Tragekomfort, Gespräche sind sehr gut verständlich, meine gegenüber bescheinigten mir auf Nachfrage auch eine deutliche und gute Verständlichkeit. Auch der Preis ist in meinen Augen günstig,für ca. 18,00 € ein Bluetooth Headset, sehr schön. Koppelung (Pairing) mit Samsung Galaxy S 3 funktionierte gleich beim ersten Versuch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
zunächst lief das Headset perfekt. Sehr gutes Feedback der Gesprächspartner. Nach einigen Wochen wandelte es sich zur Katastrophe. Die GEsprächspartner konnten mich nicht mehr verstehen. Die Qualität scheint dauerhaft bei dem Produkt aufgrund der Preisgestaltung nicht gewährleistet zu sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2013
Eigentlich genau das Ding das ich suchte. Preis ist sehr günstig, allerding könnte die Sprachqualität noch ein bisschen besser sein, die Stimme ist zwar klar verständlich, manchmal erkennt man die Person aber nicht gleich - Stimme leicht verändert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2013
Die Lieferung war echt sehr schnell...ich war etwas skeptisch bei dem geringen Preis jedoch bin ich eines besseren belehrt worden. Ausführung ist akzeptabel zu dem Preis sprech und hörqualli im Moment noch gut.
Jedoch das Bluetooth sich nach einiger Zeit ausschaltet muss ich mich erst dran gewöhnen... da bei erneutem Telefonanrufeingang muss ich erst wieder einschalten...ist aber eine Gewöhnungssache.. im großen und ganzen bin ich begeistert und werde mir unter umständen auch ein zweites zulegen:-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2013
Beim beiden Geräten war das Mikrofon kaputt. Entweder das Mikrofon war zu empfindlich, bzw. hat nur ein Rauschen gesendet oder es hat gar nix gesendet.

+ einfache Kopplung
+ extrem leicht

- kaputt
- billiger Eindruck

Fazit:
Preis wäre OK wenn es funktionieren würde.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2013
Das Headset setze ich in Verbindung mit einem Laptop ein. Das Pairing klappte erst nach mehreren Versuche, die Anleitung war da nicht ausführlich genug. Was mir etwas Sorge bereit ist das Mikro mit dem Schwanenhals, es scheint mir ein bisschen schwächlich zu sein .. mal sehen ob es Probleme gibt. Ansonsten hat Übertragung problemlos funktioniert.

Update 09.02.14: Inzwischen ist der Bügel auf der rechten Seite gebrochen, da ich beim Einpacken zu stark darauf gedrückt habe. Die Übertragungsqualität ist gut, es hat sich bisher niemand beschwert. Ich setze das Headset nur 1x bis 2x pro Woche für jeweils ca. 2 Std. ein. Es hält auch zwei Termine ohne Aufladen durch, aber das Aufladen geht auch schnell (fällt mir oft erst kurz vor den Terminen ein).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2013
Anfangs hat der Kopfhörer wunderbar funktioniert, die Gesprächsqualität war einwandfrei, war einfach mit der Bluetooth-Gegenstelle zu paaren, fand den Kontakt auch immer sofort nach dem Einschalten wieder. Leider ließ er sich nach zwei Wochen nicht mehr aufladen, ich nehme an, der Akku oder die Ladeelektronik ist kaputt gegangen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2012
Eigentlich um diesen Preis, ein sehr anständiges Gerät, macht was es soll. Zu empfehlen.Ich habe das Gerät sofort in Betrieb genommen, es hat mittels Bluethoot mein Handy erkannt und ich konnte lostelefonieren. Das einzige was etwas störend ist, zum aufladen braucht man immer USB.
am 20. Juni 2013
Die Sprachqualität am anderen Ende wird als verzerrt angegeben. Verstellt man die Lautstärke für das Mikro am Telefon oder durch einen grösseren Abstand zu den Lippen, wird man nur zu leise gehört.

Die Sprachqualität des Anrufers ist verständlich, aber nicht weiter von besserer Qualität.

Das Teil lässt sich sehr gut tragen.

Fraglich, ob es lange hält, insbesondere das biegsame Mikro.

Das Herstellen der Verbindung zum kompatiblen Telefon Gigaset S810A war einfach.

Die Bedienung des Geräts ist einfach. Trotz Behauptung in der Anleitung kann man das Teil nicht abschalten, es ist ständig aktiv und kann nur übers Telefon abgeschaltet werden. Danach muss es für die weitere Benutzung wieder am Telefon eingeschaltet werden.

Ebenso konnte man das Gerät auch nicht während eines Telefonats einfach einschalten, wie angegeben. Es geht nur entweder Headset oder Telefon. Bin ich z. B. weit weg vom Headset (anderer Raum) und nehme am Telefon den Anruf an, kann ich das Headset nicht aktivieren, auch nicht, wenn ich wieder in seiner Nähe bin.

Während des Ladens (ca. 2.5 Std. lt. Anleitung) kann das Gerät leider auch nicht benutzt werden.

Fazit: Unbrauchbar für mich wegen der schlechten Sprachqualität und Verständlichkeit (sehr wichtig für mich) und auch wegen der fehlenden Möglichkeit, sich in ein laufendes Gespräch einzumelden. Die Taste, die man dafür vermuten würde, macht leider NUR eine (meist überflüssige) Wahlwiederholung bzw. beendet das Gespräch auch dann, wenn das Headset, wie beschrieben wurde, gar nicht aktiv war! Leider muss man das Headset nutzen, wenn es angemeldet ist. "Normal" telefonieren geht nicht mehr.