5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden
Ich nutze den Tuner an meinem Mac. Hatte schon fast du Hoffnung aufgegeben, die meisten Tuner funktionieren ja nur mit Windows. Die mitgelieferte Software habe ich für gut befunden - einfach und schnörkellos! Ich bevorzuge so etwas im Gegensatz zu komplexen Programmen mit 1000 Einstellmöglichkeiten. Der Empfang ist prima mit einer portablen Antenne - da...
Vor 17 Monaten von H.R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Benutzerhandbuch abolut unzureichend
Das Produkt als solches ist ok. Leider ist das Benutzerhandbuch absolut unvollständig und so gut wie überhaupt nicht aussagefähig. Man muss nach der Installation herumfummeln, um einigermaßen zurecht zu kommen.
Vor 5 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Als Radio Tuner brauchbar, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: August DVB-T208 - DVB-T USB TV Stick - MAC / PC Fernseher Tuner und Digital Recorder - OSX/Windows TV Dongle
Handhabung nicht ganz einfach.
Installation einigermassen problemlos.
Leider sind nur 6 TV-Programme zu empfangen (liegt sicher nicht am Standort oder der Antenne)
Dafür gibt es viele Radio-Programme.
Fazit:
Als Radio-Tuner brauchbar

3.0 von 5 Sternen Naja, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stick an sich ist schön klein... die Software wird einem Mac aber nicht gerecht. Wenig intuitiv, wenig Funktionen und läuft nicht wirklich rund. Um nebenbei am Rechner sich vom Fernsehen beschallen zu lassen reicht es aber.

3.0 von 5 Sternen einfacher DVB-T-Empfänger, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gute: es werden Sender empfangen.

Die Bildqualität ist jedoch nur mittelmäßig.

Negativ: Es besteht keine Möglichkeit die Sender zu sortieren.

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG, eventuelle Folgekosten!, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Soweit funktioniert alles, wie es soll, ABER: Die beiliegende Software FUUGO hat nur grundlegende Funktionen! Wenn man mehr möchte (editierbare Senderliste, Teletext, Bild in Bild, Programm einstellen im verkleinerten Fenster), dann muss man das Premium-Upgrade für ca. 20 Euro erwerben. Dies ist vom Gesamtpreis her immer noch ok, man sollte es aber wissen, bevor man diesen übrigens sehr kleinen Stick kauft. Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist, dass nach dem Wechsel von Vollbild in Fensterdarstellung das Fenster nicht an der Stelle bleibt, wo ich es haben möchte, sondern immer wieder am ganz linken Bildschirmrand auftaucht.

Featureliste von FUUGO: [...]

4.0 von 5 Sternen Gut für mich weil..., 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieser Tuner der billigste war, der Mac tauglich ist.
Die Software ist auch ok.
Mit einer Stabantenne empfange ich in Berlin gut.
Leider ohne Fernbedienung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Produkt gefällt mir (sehr). Eigentlich kaum was Auszusetzen, außer die Software, die zwar gut zu bedienen ist, aber trotzdem einige Mankos hat.

Reihenfolge der Sender nicht individuell einstellbar.
Einstellungsmenü nur im Vollbildmodus verfügbar. Als kleines Fenster kaum Funktionalitäten.

Anschluß ist für Stabantennen bedingt geeignet, da diese die Position der Stabantenne nicht halten kann, und die Stabantenne oft auf "die Seite" fällt. Für Antennen mit Ständer sehr gut geeignet.

Leider keine Fernbedienung.

Nur mini-CD ("schwer" beim MacBook Pro ;)

Trotzdem, wegen des guten Preises für einen Mac und der einfachen Installation zu empfehlen, superkleine Größe.

****vier von fünf****

2.0 von 5 Sternen Extrem mittelmäßig und primär geeignet zum Life-Fernsehen, 18. Juli 2013
Marc Fahrbach (Hamburg. Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutzt diesen DVB-T-Stick an einem Mac Mini zusammen mit dem mitgelieferten Programm 'Fuugo'.
Davor hatte ich einen von Terratec, der mit Eye-TV zusammenarbeitete (tut der von Augiust leider nicht). Dieser ist schon vor längerer Zeit kaputt gegangen, aber so habe ich wenigstens die Möglichkeit, beide zu vergleichen.

Gegenüber dem (zugegeben ca. 3-4x teureren) Terrates bietet der Augsut DVB-T208 in Kombination mit Fuugo folgende Möglichkeiten NICHT:
- Nutzung eines Kabelanschlusses (auch bei Terratec typabhängig), man braucht also eine DVB-T-Antenne (nicht im Lieferumfang enthalten)
-Nutzung des am Bildschirmrand versteckten (per Maus in den Vordergrund zu bewegenden) Menüs und der Senderwähl-'Tasten' im 'Fenstermodus' (nur bei Vollbildmodus möglich)
- Ändern der automatisch festgelegten Senderreihenfolge
- Bearbeiten von Aufnahmen, also z. B. Herausschneiden von Werbung. Manuelles Überspringen per sehr unpräzisem Schieberegler ist aber möglich; die Aufnahmen taugen eh nicht zur Archivierung (siehe nachfolgend)
- Konvertieren von Aufnahmen in andere Formate (ging auch bei Terratec nur mit hohem Qualitätsverlust)
- Abspielen der Aufnahmedateien mit einem anderen Programm (konkret kann ich nur für VLC und MPlayer sprechen)
- beeinflussen der Toleranz bei der Start- und Stoppzeit von Aufnahmen (daher hat man am Anfang immer noch den Rest der vorangegangenen Sendung und am Ende fehlt was, die letzten paar Sekunden sind zudem stumm)
- Start des Computers aus dem Ruhezustand zum Start von Aufnahmen; also umbedingt einen ggf. gesetzten automatischen Ruhezustand deaktivieren! Das Programm muss darüber hinaus minimiert im Hintergrund laufen.
- klassisches Programmieren von Aufnahmen (also manuelle Eingabe von Sender, Start-, Endzeit-, Widerholungen, etc.). Man kann nur über die Programmübersicht (digitale Fernsehzeitschrift) programmieren, die aber für manche Sender überhaupt keine Übersicht bietet und für andere nach Programmstart ewig lädt. Mal eben was einprogrammieren ist also nicht und manche Sender (z. B. Phoenix) kann man folglich gar nicht aufnehmen.

Darüber hinaus muss man das Programm häufig neustarten, weil es sich mal wieder irgendwie aufgehängt hat. Einmal musste ich auch den Stick ziehen und wieder einstecken damit es wieder funktionierte - darauf reagiere ich sehr empfindlich, da dies auch bei meiner Terratec irgendwann vereinzelt und dann immer häufiger auftrat, bis sie der Rechner zuletzt gar nicht mehr fand.

Man sieht an den genannten Negaitvpunkten, dass ich das Teil eigentlich primär zur Nutzung als digitalen Videorecorder gekauft habe. Dafür taugt es definitv NICHT! Die Laufzuverlässigkeit ist ebenfalls bescheiden.
Primär scheint der vom Hersteller angedachte Fokus des Geräts auf dem Anschauen laufender Sendungen zu liegen, was nach meinen bisherigen Erfahrungen auch ganz gut funktioniert.

Insgesamt würde ich sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sprich, für einen guten Zwanziger sollte man nicht allzu viel erwarten...

5.0 von 5 Sternen August DVB-T208-DVB-T USB TV Stick, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stick ist klein , fein und Problemlos zu Installieren, funktioniert gut .Programme und Bild sind einwandfrei. Kann ihn gut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 22. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe lange nach einem DVB-T-Sick gesucht, der auch mit dem Mac verwendbar ist. Leider ist das Angebot hierfür ja sehr beschränkt und bewegt sich zumeist im oberen Preissegment. Der August DVB-T208 macht hier eine lobenswerte Ausnahme.

Aufgrund des ansprechenden Preises habe ich mir diesen Stick also bestellt und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Installation am MacBook Pro war , nachdem der Treiber auf der Herstellerseite heruntergeladen wurde, problemlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Die beigefügte TV-Software ist sicherlich nicht mit den teureren Produkten zu vergleichen, aber sie läuft zuverlässig und ist recht unkompliziert zu bedienen. Ich muss dazu sagen, dass ich hier auch einfach nur erwarte am Mac fernsehen zu können. Irgendwelche komplizierten oder hochtrabenden Einstellmöglichkeiten werden von mir nicht benötigt.

Als Mac-Nutzer muss man, wie auch schon in einigen vorherigen Rezensionen erwähnt, die benötigte Software auf der Hersteller-Webseite herunterladen. Die dem Produkt beigefügte Mini-CD lässt sich in den Laufwerken von Mac's nicht verwenden. Dies ist aber in meinen Augen kein Grund das Produkt abzuwerten, zumal man über den Download auch immer die aktuellste Software und Treiber bekommt.

Der Stick empfängt mit einer angeschlossenen einfachen (passiven) Stabantenne problemlos die 12 hier vor Ort zu empfangenden öffentlich/rechtlichen Programme. Bisher an TV oder mit anderen Sticks vorgenommene Versuche brachten weit schlechtere Ergebnisse. Nach der Empfangsprognose auf [...] sind wir hier eigentlich in einem Gebiet, in dem eine Außenantenne erforderlich sein sollte. Mit diesem Stick habe ich, wie bereits erwähnt dagegen problemlos Empfang mit einer am MacBook angeklemmten passiven Antenne (Altbau, 2. Stock, normale Isolierverglasung). Die Empfindlichkeit des Stick hat mich in diesem Zusammenhang wirklich positiv überrascht.

Aufgrund der positiven Erfahrungen kann ich von meiner Seite das Produkt nur mit der vollen Punktzahl bewerten und eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Manchmal lohnt es sich doch mutig zu sein und günstige Produkte von unbekannten Herstellern auszuprobieren.

2.0 von 5 Sternen Bewertung des USB TV Sticks August DVB-T208, 11. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir scheint der Stick nur bedingt brauchbar zu sein, weil in der Verbindung zur Antenne (VEGA Solutions) häufig Wackelkontakte
entstehen.

Martin Ostertag