5.0 von 5 Sternen hdmi switch
Schnelle Lieferung. Preis/Leistung = 5 Sterne. Brauchte eine Lösung, da mein Fernseher nur 2 HDMI Anschlüsse hat. Das deleyCON ist sehr gut verarbeite. Switch schaltet automatisch beim einschalten des angeschlossenen Gerätes um. Super Bild und Ton. Bin sehr zufrieden.
Vor 24 Monaten von Heiko S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einmal zufrieden, einmal Montagsmodell erwischt.
Habe bereits einen dieser Switches seit April 2014 am TV im Einsatz. Dieser verrichtet seinen Dienst nahezu tadellos, wenn er auch nicht immer wenn gewünscht den HDMI-Port automatisch wechselt. Das kommt allerdings sehr selten vor.

Das zweite Geräte habe ich im September 2014 geordert um einen weiteren HDMI-Port am TV-Gerät mit diversen anderen...
Vor 1 Monat von Sensuous_Tone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hdmi switch, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Umschaltknopf - [3x IN / 1x OUT] (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen einfach großartig, 22. Dezember 2012
Das Problem: mein Pioneer Plasma TV hat nur 3 HDMI Eingänge. Ich habe aber 4 Geräte plus gelegentlich mein Handy (ein Nokia, das auch einen HDMI Ausgang hat).
Die Lösung: dieses Gerätchen.
Blu Ray Player von Philips und ein VHS-DVD Kombigerät von LG hängen nun gemeinsam an diesem Gerät. Das Umschalten geht automatisch, d.h. ich betätige den Philips, dann wird natürlich sein Bild angezeigt. Starte ich den LG, so wird sein Bild angezeigt, auch wenn der Philips noch läuft.
Fazit: ich habe nun einen TV mit 5 voll funktionsfähigen HDMI Eingängen.
Ach ja, Strom extern ist nicht nötig. Das Gerät nimmt die Energie von den HDMI Eingängen.
Besser geht es nicht. Ich habe dieses gute Ergebnis nicht erwartet - nicht für das Geld! Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt zu 100% seinen Zweck (Anwendung: DVB-T Tuner und Google Chromecast auf WQHD Monitor), 5. Oktober 2014
Da der Asus PB278Q (27" Monitor mit 2560x1440 Pixel Auflösung) wie viele andere PC-Monitore auch nur einen HDMI Eingang besitzt und ich nicht immer zwischen DVB-T Tuner und Google Chromecast Dongel mechanisch umstöpseln wollte, habe ich mir diesen HDMI Verteiler angeschafft. Der DVB-T Tuner steckt auf dem Eingang 1 (höchste Priorität) und der Chromecast Dongel auf Eingang 2 (mittlere Priorität). Der Eingang 3 (niedrigste Priorität) ist momentan Reserve.
Wird der DVB-T Tuner eingeschaltet, während der Chromecast Dongel aktiv ist, schaltet der HDMI Verteiler automatisch auf den Tuner um. Wird der DVB-T Tuner ausgeschaltet, wird das Signal des Chromecast Dongel auf den Monitor geschaltet. Wird bei eingeschaltetem DVB-T Tuner der Chromecast Dongel eingeschaltet, erscheint wieder das Chromecast Dongel Bild auf dem Monitor.
Kurz und schmerzlos, der Verteiler arbeitet in dieser Konfiguration einwandfrei und völlig automatisch, ein manuelles Umschalten der HDMI Eingänge mit dem Selektortaster des HDMI Verteiler, ist nicht nötig.
Da mein DVB-T Tuner das Standard Fernsehbild auf 1080 Pixel (HD-TV) interpoliert und der Chromecast Dongel 1080 Punkte von Hause aus kann, ist die Darstellung beider Signalquellen auf dem Monitor makellos. Ein visueller Unterschied der Bildqualität mit und ohne HDMI Verteiler ist nicht zu erkennen.
Da ich den HDMI-Verteiler für unter 10 € incl. kostenlosem Versand und sofortiger Verfügbarkeit ersteigert habe, sind Preis/Leistung und Funktionalität mit 5 Sternen völlig gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Ein Umschalter wie er sein soll, 20. Oktober 2014
Der deleyCON HDMI Switch ist ein wunderbar einfaches Gerät. Er ist sehr klein, handlich, lässt sich also somit tadellos hinterm TV, der Wohnwand oder wo auch immer verstecken. Umschalten lassen sich die einzelnen Eingänge mithilfe eines Knopfs auf der Oberseite des Geräts. Die Verarbeitung und auch der Schalter machen einen sehr guten Eindruck, das hält sicherlich länger. An der Bildqualität gibt es nichts zu bemängeln. Hier konnte ich keine Unterschiede zu einer Direktverbindung meiner Geräte feststellen.

Für mich gibt es aber zwei Punkte im speziellen die für diesen HDMI Switch sprechen:
- Er braucht keinen Strom, somit ist im Vergleich zu vielen anderen Geräten schon mal ne Steckdose gespart.
- Er schaltet automatisch auf den Kanal um, von dem ein Signal kommt.

Gerade das letztere macht das umschalten per Taster fast überflüssig. Schalte ich meinen Receiver ein, wird der Eingang zum Receiver durchgeschleift. Wenn ich diesen ausschalte und ein andere Gerät anschalte, springt auch der Switch zum anderen Eingang.

Für den Preis ein absolut wunderbares Gerät und uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Entspricht Erwartungen, 24. April 2014
Bis jetzt einmal getestet, funktioniert einwandfrei. Lieferung schnell, Gerät in Ordnung. Was man noch sagen soll? Danke! Für die ältere Fernseher mit einem HDMI-Ausgang ist tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 24. Juli 2014
Der automatische Switch zwischen den verschiedenen Geräten erfolgt schnell und ohne Probleme. Auch wenn man während man einen Film schaut, nicht gleichzeitig die Xbox einschalten kann, da der Verteiler auf die Xbox schält. Trotzdem kann man dann manuell wieder zurückschalten.
Das kann man aber nicht negativ auf die Bewertung eingehen lassen.

Die übertragene Qualität ist ebenfalls gut und wird nicht verzögert oder verschlechtert. Das Gerät an sich sieht stabil aus und weist bis heute keine Mängel auf.

Sehr gut für Fernseher mit wenigen HDMI-Slots

5.0 von 5 Sternen Auch für HD Sat-Reciever bestens geeignet, 24. Januar 2013
War am Anfang etwas skeptisch, da ich den Splitter unter anderem für einen HD Sat-Reciever benutzen wollte, und gerade das ein häufiger Kritikpunkt in anderen Bewertungen war.

Bei mir funktioniert das automatische umschalten einwandfrei. Je nach dem welches Gerät ich einschalte, schaltet der Splitter automatisch zu auf dem zugehörigen Kanal.

Versand und Kaufabwicklung wie immer tadellos.

5.0 von 5 Sternen deley HDMI - Switch, 10. Januar 2013
Der Switch funktionierte nach Anschluß sofort und bis jetzt (14 Tage) problemlos.
Das Gerät erkennt selbständig das jeweils anliegende Eingangssignal und schaltet automatisch um.
Zusätzlich leuchte eine LED und kennzeichnet den aktiven Eingang.
Das Anschlußkabel ist relativ flexibel und hat einen vergoldeten Stecker. Die Eingangsbuchsen sind ebenfalls vergoldet.
Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistungsverhältnis, 10. Januar 2013
War auch erst skeptisch, ob dieses Teil meinen Ansprüchen genügt...aber was soll ich sagen...alles Bestens. Es überträgt tadellos Video u. Audio Signale an das TV. Schaltet zudem noch automatisch um, bei nicht parallel laufenden Signalquellen, sonst einfache manuelle Umschaltung per Mini-Druckknopf.
Es macht alles das, was es soll....deswegen...klare Kaufempfehlung....

4.0 von 5 Sternen bedingt tauglich, 26. März 2014
Der Einsatz ist nur bedingt tauglich:

Wenn ich den Satellitenreciver (Technisat) anschließe habe ich ständig Aussetzer beim Bild.
Tablet und BluRay-Player laufen dagegen einwandfrei.

Da ich nicht weiß ob es am Switch oder meinen Geräten liegt gebe ich trotzdem 4 Punkte.