Ich hatte schon ein Sissl Sitzkissen im Büro und habe mir ein zweites für zu Hause gekauft.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Man bleib damit auf seinem Stuhl beweglich und
trainiert unbewusst seine tiefere Rückenmuskulatur.

Dem Kissen ist jedoch auch ein Poster mit gezielten Übungen beigefügt.
Das kann man...
Vor 12 Monaten von Ellen Haase veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur für Geruchsunempfindliche
Die Sitzqualität ist hervorragend, aber der Gummigestank ist auch nach 10 Tagen sehr schwer zu ertragen! Ich hoffe, dass es sich noch legt....
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Prima Sitzkissen, beim Aufpumpen sollte man aber wissen, wie's geht, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Gartenartikel)
trainiert unbewusst seine tiefere Rückenmuskulatur.

Dem Kissen ist jedoch auch ein Poster mit gezielten Übungen beigefügt.
Das kann man sich z.B. über den PC hängen und zwischendurch mal (unbemerkt) ein paar Übungen machen.

Mit der Zeit verliert das Kissen Luft. Ich hatte daher eine Luftpumpe mitbestellt, hatte aber echt Probleme, das Kissen aufzupumpen, es tat sich rein gar nichts. Dann habe ich mal bei Google und Amazon nachgeforscht, aber scheinbar hatte noch nie jemand die gleichen Probleme wie ich, ich konnte jedenfalls nichts finden.

Also neuer Versuch. Ich habe die Ballpumpe dann wirklich bis zum Anschlag in das Sitzkissen geschoben, soweit, dass die Nadel komplett im Kissen verschwunden war. Aber Achtung! Man muss unbedingt eine "Beule" in das Kissen machen, so dass man nicht auf der anderen Seite das Kissen durchsticht, dann kann man es wegwerfen.
Also Pumpe bis zum Anschlag reinschieben hat dann super funktioniert :-)

3.0 von 5 Sternen Nur für Geruchsunempfindliche, 21. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen Keine Rücken- und Nackenschmerzen mehr, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Gartenartikel)
Berufsbedingt sitzen meine Frau und ich sehr viel. Im Laufe der Zeit stellten sich die typischen Beschwerden im HWS-, BWS- und LWS-Bereich ein (HWS = Halswirbelsäule, BWS = Brustwirbelsäule, LWS = Lendenwirbelsäule): Muskeln waren verhärtet, der Bewegungsradius war vermindert.

Seit wir Sitzkissen von Sissel (sowohl Sitfit als auch Sitfit plus) nutzen, sind die Beschwerden passé! Für einen überschaubaren Preis gibt es ein echt gutes Produkt. Für uns rechnet sich diese Investition, da wir die sonst fälligen Massagen aus eigener Tasche bezahlt haben...

Dank des integrierten Ventils kann man wunderbar den persönlich angenehmsten Druck im Kissen erzeugen. Als optimal empfinden wir (das ist jetzt ganz subjektiv) die goldene Mitte zwischen platt und voll aufgebläht...

Wenn man sich auf das Kissen setzt, fühlt sich dieses meist etwas kühl an. Wir haben deshalb die Kissen in Handtücher geschlagen. Funktioniert wunderbar und erübrigt einen teuren Bezug.

Insbesondere dank der weggeblasenen Schmerzen gibt es fünf Sterne. Obendrein nimmt das Kissen nicht so viel Platz ein wie die großen Pezzi-Bälle...

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Sitzball, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Ausrüstung)
Ich habe mittlerweile 3 Sissel Sit Fit und bin damit taol zufrieden! Die Sitzkissen sind eine tolle Alternative zum Sitzball, den ich persönlich am Schreibtisch nicht so gern benutze. Bis man da die passende Sitzposition gefunden hat, muss man schon wieder aufstehen. So habe ich mich für das Sitzkissen entschieden. Einfach auf den Stuhl gelegt und schon kann das "kleine Muskeltrainung" beginnen. Das Sitzkissen ist ideal bei Rücken- und Nackenbeschwerden. Durch die ständige leichte Bewegung auf dem Kissen werden die tieferliegenden Muskeln gut stimuliert und gekräfigt. Meine Rückenprobleme haben sich erheblich gebessert.

Kleiner Tipp am Rande ... wer nicht so gern auf dem Gummikissen sitzen mag, der kann sich von Sissel einen passenden waschbaren Überzug kaufen. Der ist angenehm warm und weich. Denn ich habe festgestellt ... besonders im Winter ... wird das Kissen schnell kalt, wenn man aufgestanden ist und dann muss man es wieder erst mit dem Popo erwärmen ;-)

Und noch ein kleiner Tipp am Rande ... das Kissen ist auch ideal für Balanceübungen. Einfach auf den Boden legen und versuchen in Balance sich draufzustellen. Ich nutze es auch mit einem Schwingstab!

Von mir eine klare Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Funktion Top - Qualitaet Schlecht, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Gartenartikel)
Due Funktion des Kissens ist top. Man sitzt sehr bequem und die Rueckenschmerzen nehmen deutlich ab.

Allerdings ist die Qualitaet nicht besonders gut. Nach 8 Monaten hat sich die Klebestelle zwischen unter und Oberteil aufgetrennt. Das Kissen ist somit unbrauchbar - den Kundenservice hat dies nicht wirklich interessiert.

2.0 von 5 Sternen Riecht sehr unangenehm (Weichmacher), 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Ausrüstung)
Ich nutze bereits ein derartiges Ballkissen am Arbeitsplatz von einem anderen Hersteller und möchte mir jetzt auch eines für zu Hause zulegen. Allerdings stinkt das Kissen so sehr, dass ich befürchte, dass es der Gesundheit nicht gerade dienlich ist und werde es wieder zurückschicken und auf den anderen Hersteller zurückgreifen. Vom Preis her nehmen sich die Produkte nicht viel, aber so etwas abartig riechendes kommt mir nicht ins Haus.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend und ich rate vom Kauf dringend ab!, 20. Juni 2013
Hallo, meine Frau hat sich vor kurzem diese Sitzunterlage für ihren Bürojob gekauft, als es hier ankam wurde es als erstes auf Funktionalität getestet. Sitzkomfort war super, jedoch der Geruch war unerträglich!!! Habe die Sitzunterlage nun über eine Woche draußen auf dem Balkon gelassen und zwischen durch immer mal wieder mit Duschbad und Zitronenwasser behandelt, aber der Chemische Geruch will einfach nicht weichen. Es riecht wirklich sehr penetrant. Da wir unsere 14 Tage Widerruf nicht mehr nutzen können, verweilt die Sitzunterlage nun auf dem Balkon.

Sehr enttäuschend und ich rate vom Kauf ab!

5.0 von 5 Sternen Rückenschmerzen nach 5 Tagen dauerhaft weg, 25. Juni 2014
Ralf Heyer (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Gartenartikel)
Als mir mein Physio sein Sissel SitFit zum Test mit gab hätte ich nicht glauben wollen, dass meine Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich sich so flott verdünnisieren werden. Vorher ständig ein Ziehen im unteren Rücken, man weiß nicht genau, wie man auf dem Bürostuhl sitzen soll - einfach alles Käse. Dann ein paar Tage das Wabbelgummikissen unter dem Hintern und weg ist's - das kann doch nicht sein?
Nun, auch nach ein paar Wochen auf dem eigenen Sissel (habe mir nach Rückgabe des 'Leihgeräts' dann dieses schwarze Original bestellt), kann ich nicht mehr über Rückenschmerzen klagen. Klar muß man sich zu Anfang an den wabbeligen Sitz gewöhnen und auch das Sitzen auf Gummi kann zu bestimmten Jahreszeiten seine besondere Qualität haben, aber nach quasi einem Monat ist beides so in die Normalität übergegangen, dass man es nicht mehr missen möchte.

Fazit: Ein simples und preiswertes System, um seinen Rücken dynamisch, kräftig und schmerzfrei zu halten.

p.s.: Habe gestern Abend eine knappe Tonne Waschbetonplatten vom Balkon schleppen dürfen/müssen - mein Rücken macht überraschender Weise heute keinerlei Probleme. Scheinbar hat das tägliche Mikrotraining mich gut vorbereitet...

4.0 von 5 Sternen Nettes Pupskissen. Hilft bei Rückenschmerzen, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Misc.)
Mein Kissen stinkt nicht mehr.
Was mir nicht gefällt, dass der Name "Velours" auf eine samtige, warme Oberfläche, auf der man nicht schwitzt schließen lässt. Das ist aber leider nicht so.

Ansonsten, was soll man sagen? Das Kissen sorgt dafür, dass man flexibel mit dem Becken auf ihm frei wackelt und das Kreuz lockert und hoffentlich die Muskeln kräftigt.

Eine passende Pumpe ist leider nicht dabei.

4.0 von 5 Sternen Kleiner Stinker, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit (Gartenartikel)
Wie schon von anderen geschildert haben die Kissen in den ersten 14 Tagen stark ausgedünstet.
Ansonsten machen sie zur Zeit gut mit. Wobei ich sie nicht zum Sitzen benutze, sonderen eins im Fitnessstudio und das andere als Hilfsmittel in der Physiotherapie benutze.

SISSEL Sit Fit
SISSEL Sit Fit von Sissel