Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 3. November 2012
Ich will mich dieses Mal kurz fassen. Ich stehe einfach auf diese tolle Stimme. Diese mühelose Art zu singen, bei der man niemals das Gefühl hat Elina Garanca würde an ihre Grenzen stoßen. Mir kommt dabei immer der Vergleich in den Sinn von der "iron fist in a velvet glove". Stets, wenn ich glaube, eine Partie zu kennen packt Elina genug Metall, genug Härte in ihre Stimme, dass der Spannungsbogen wieder angezogen wird und Romantik eben nicht nur Gefühlsduselei bedeutet.
Wenn es überhaupt Kritik zu äußern gilt, dann könnte die Aufnahmetechnik v ielleicht ein wenig mehr Transparenz vertragen. Allerdings könnte dies auch an meinen persönlichen Hörgewohnheiten liegen. Ansonsten heißt es von mir unbedingt - Daumen hoch!!
am 8. Januar 2013
Eine ausgezeichnete Auswahl mit großem Gefühl und größter Schönheit vorgetragen. Man kann dieser Sängerin immer wieder zuhören und die CD immer wieder genießen. Bestens zu empfehlen.
am 29. Mai 2014
Als Geniesser und Liebhaber der Klassischen Musik ist es wohl ein Muss, eine Persönlichkeit wie Elina Garanca im erweiterten Repertoire zu haben. Da gibt es nichts zu reklamieren, einfach alles perfekt. Stimme, Klang, Klangkörper, Ausstrahlung. Phänomenal das Talent dieser Opernsängerin, Faszination pur. Freue mich schon auf ihre Konzerte in Grafenegg und Stift Göttweig. Garanca liebt ja Österreich in allen Zügen und bekundet dies in vielen sensationellen Auftritten, so auch ihre Lieblingsstätte der Oper in Wien.
Danke an Elina für alle diese schönen Momente und Stunden.
am 26. September 2012
Welche Stimme! Sie hat alles: Wärme, Kraft,selbst in den hohen Lagen, Geschmeidigkeit, Eleganz. Zum Niederknien. Man kann sie immer wieder hören. Und nicht zuletzt: Sie ist eine sehr schöne Frau.
am 15. November 2013
das Schöne an diesem Album ist,dass man nicht, wie so oft, die obligatorischen Arien vorgesetzt bekommt. Elina Garantscha interpretiert - egal i welcher Sprache - großartig und gstalterisch und ihre faszinierende Stimme verzaubert den Hörer. Ein MUSS für jeden Opernliebhaber und alle, die diese große Sängerin verehren
am 23. August 2012
Sie ist blond, gut aussehend und ihr fantastischer Mezzosopran begeistert das Publikum. Von steril und kühl keine Spur!!!

Schon nach der ersten Arie von ROMANTIQUE, Donizettis "Ôh mon Fernand", ist man beeindruckt von Elinas Stimme. Sie hat an Höhe, Tiefe, Ausdruck und Intensität gewonnen und das Legato ist einfach himmlisch. Es ist erstaunlich mit welcher Sicherheit und Überzeugung Garanca diese schwierigen Arien interpretiert. Ob Leonore, Dalila oder Marguerite, immer findet Elina die vokale Perfektion, Dramatik und Lyrik.

Diese CD ist ein wahres Juwel auf dem heute so übersättigten Opernmarkt. Ein Hörgenuss.

Man wartet schon gespannt auf "La Favorite" in München und an der Met. Man spricht auch von
Dalila in Chorégies d Orange 2014......

ROMANTIQUE kann man nur empfehlen.

Merci Elina, tu es UNIQUE.
am 24. Juni 2014
Gelungenes Album.
Elina Garanca singt diverse ruhige bis leicht melancholische stücke mit ihrer individuellen,künstlerisch perfekten stimme und art.tonqualität ist sehr gut.
Elina Garanca- eine Traumfrau.
Kaufempfehlung meinerseits!
am 22. August 2012
Die kühle blonde Profifrau war sie nie. Spätestens seit Habanera und Carmen sah das auch ihr letzter Kritiker ein.
Ja: Weiterhin schönes Timbre, großer Atem, große Kraft, viel Intensität, viel Intimität ...
Aber jetzt nach der Babypause: noch höher, noch tiefer, noch breiter, noch gefühlvoller und sinnlicher. Und sie macht es sich wahrlich weiterhin nicht leicht- bei DEM Programm.
Sie kann nicht länger neben der Netrebko als "Nummer 2" gehandeelt werden, auch wenn sie weniger Show macht. Garanca ist die TOPDIVA.
Insgesamt: Eine Sternstunde.
Freue mich schon auf das nächste Konzert in HH am 23.01.13
55 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2013
Eine wunderbare CD mit fantastischer Music, gesungen von einer idealen Interpretin. Wer allerdings Elina Garanca kennt, der wird und kann sich auch nichts anderes erwarten. Top empfehlung.
am 20. März 2015
Eine tolle CD mit einfach genialen Titeln zum Dahinschmelzen und Träumen einer großartigen Künstlerin bzw. Sängerin. Einfach eine "romantische" CD