MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Oktober 2012
Die hier vorliegende CD beinhaltet 30 ausgewählte Advents- und Weihnachtslieder
mit hervorragenden Sängern, Solisten, Ensembles und Chören.
Die Auswahl ist sinnvoll und durchdacht vorgenommen worden.
Alle Titel weisen einen hohen künstlerischen Wert auf, wie es in dieser Art
und Weise bisher beispiellos war.
In einem 105-seitigem Booklet werden alle 30 Liedtexte liebevoll abgebildet,
dazu komplettieren die künstlerischen Biografien teilnehmender Solisten und
Chöre dieses Büchlein.
Eine zeitloses Liedprojekt, dass das Prädikat: "Wertvoll" von mir erhält!

Thoralf Götze
am 10. Dezember 2012
Ich finde, dass die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres iat. Es liegt wahrscheinlich an der Magie der vielen Dekorationen und Lichter, aber auch der Weihnachtslieder. Die CD mit diesen ausgewählten Weihnachtsliedern ist genau das Richtige für die Adventszeit. Die Lieder erinnern mich an meine Kindheit und an die Zeit, als ich in der Kirche mit den anderen Kindern gesungen habe. Jetzt, wo ich selber Kinder habe, singen wir an jedem Adventssonntag zusammen. Das freut uns unddas Familiengefühl ist an diesen Tagen besonders stark. Es ist sehr leicht mitzusingen, weil alle Texte im Booklet enthalten sind. Diese Lieder werden immer wieder gern gehört und mitgesungen, sie werden nie vergehen. Ich bin froh, diese CD gekauft zu haben. Ich würde sie auch jemandem, der mir am Herzen liegt schenken. Selbst wenn ich Plätzchen backe, höre ich die Weihnachtslieder im Hintergrund und fühle mich einfach nur wohl. Empfehlenswert ist die CD auf jeden Fall. Frohe Weihnachten Euch allen!
am 3. Oktober 2012
"Fröhliche Weihnacht überall" mit Christoph und Julian Prégardien symbolisiert mit Nachdruck, auf welch hohem Niveau diese CD angesiedelt ist: in der Premium-Klasse. Wer die Wiegenlieder des Carus-Verlages und des SWR sein eigen nennt, wird unschwer feststellen können, dass sich hier der Kreis des Liederprojektes auf dem gewohnten Niveau schließt. Erstklassige Chöre (SWR Vokalensemble, Orpheus Vokalensemble, Kammerchor Stuttgart etc.), herausragende Solisten (Jonas Kaufmann, Angelika Kirchschlager, Ingeborg Danz, Sibylla Rubens und viele andere) machen so richtig Lust auf Weihnachten. Witzige Orgelintermezzi (Kay Johannsen) lassen einen schmunzeln, instrumentale Zwischenspiele kreieren feierliche Stimmung, und auch das Booklet hat die gewohnte Qualität. Man wird kaum Besseres finden - oder doch: die Weihnachtslieder CD Vol.2 desselben Herausgebers. Dass damit ein Benefiz-Gedanke unterstützt wird, mag erst recht zum Kauf anregen.
am 3. Dezember 2012
Seit einigen Tagen sind wir wieder angekommen in der Adventszeit.
Und allenthalben werden wir optisch und akustisch zugemüllt mit einer widerlich klebrigen süßlichen Zuckersauce.
Um so wohltuender ist es, wenn doch hin und wieder auch in dieser Zeit eine Perle aufleuchtet, deren Niveau über jeden Zweifel erhaben ist.
Dieses Attribut kann man ohne jede Einschränkung der Weihnachtslieder-Sammlung des CARUS-Verlags zusprechen, die auf zwei CDs veröffentlicht wurde. Weihnachtslieder Vol.1 Weihnachtslieder Vol.2
Damit bringt dieser rührige Verlag den vierten und leider letzten Teil seines Lieder-Projekts ans Licht der Öffentlichkeit. Wir erinnern uns: Es erschien bereits eine Sammlung mit Wiegenliedern, eine mit Volksliedern und eine mit Kinderliedern.
Allen Veröffentlichungen des Lieder-Projekts, so auch wieder diesen Weihnachtslieder-CDs, ist gemeinsam eine ausgesprochen hochwertige, in heutiger Zeit, in der auch Klassik-Veröffentlichungen auf den schnellen Markt und die schnelle Mark zielen, eher seltene editorische Arbeit. Sowohl die beiden CDs sind ganz besonders attraktiv, niveauvoll und wertig aufgemacht, im Schuber mit einem liebevoll illustrierten, etwa 100 Seiten umfassenden Booklet. In entsprechend hochwertiger Aufmachung sind darüber hinaus ein Liederbuch mit CD zum Mitsingen Weihnachtslieder. Texte und Melodien mit Harmonien. Mit CD zum Mitsingen , ein Textheft Weihnachtslieder , ein Weihnachtslieder-Kalender Weihnachtsliederkalender zum Aufstellen. Kalender , zwei Chorbücher mit drei- und vierstimmigen Sätzen Weihnachtslieder - Chorbuch dreistimmig, Chorleiterband m. Audio-CD Weihnachtslieder, Chorbuch vierstimmig, Chorleiterband und Audio-CD und ein Musizierband Weihnachtslieder, Klavier- und Musizierband, Klavierpartitur m. Instrumentalstimmen erschienen. Damit stellt der CARUS-Verlag für jede erdenkliche Form des aktiven Singens das richtige Material zur Verfügung.
Auf der ersten der beiden CDs finden sich 30 Weihnachtslieder, natürlich Klassiker wie "Es ist ein Ros entsprungen", "Leise rieselt der Schnee", "O du fröhliche", aber auch seltener gehörte Kostbarkeiten, die es wert sind, entdeckt und gesungen zu werden. Einige der Lieder werden instrumental wiedergegeben, die meisten aber gesungen. Dabei geben sich internationale Stars wie Jonas Kaufmann und Angelika Kirchschlager ebenso ein Stelldichein wie Gesangsensembles, etwa das SWR - Vokalensemble, der Kammerchor Stuttgart oder das Leipziger Calmus-Ensemble. Alle Lieder sind wunderbar sensibel arrangiert und werden von Klavier, Orgel oder unterschiedlichen kleineren Ensembles begleitet.
Eines muss abschließend noch besonders lobend erwähnt werden: Wie bei allen anderen CDs des Liederprojekts gehen auch hier von jeder verkauften CD 2.- € als Spende an Projekte, die das Singen mit Kindern unterstützen.
Die beiden CDs dieser Weihnachtslieder-Veröffentlichung sind in jedem Fall ein besonders wertvolles Weihnachtsgeschenk auf höchstem Niveau, aber auch der ideale Begleiter durch die Advents- und Weihnachtstage für jeden, der in diesen oberflächlichen Zeiten Tiefgang sucht und zu schätzen weiß.
am 31. Dezember 2012
Von dieser Weihnachts-CD konnte ich gar nicht genug bekommen. Die Lieder werden so ruhig und schön gesungen bzw. gespielt, ein wunderbarer Gegensatz zu den scheppernden Glöckchen und dem "White Christmas"-Gedudel im Radio. Trotzdem ist die Musik auf der CD nicht kitschig, es gibt keine süßlichen Kinderchöre. "Stille Nacht" ist nicht enthalten, das fand ich schade, ist aber auch ein Grund eine der weiteren Ausgaben zu kaufen. Ich freue mich schon auf das nächste Weihnachten.
am 19. Januar 2013
Folge 1 der "Weihnachtslieder" aus dem Carus-Verlag. Viele Lieder sind bekannt, manche hatte ich noch nie gehört, aber alle sind in hoher Qualität aufgenommen. Weihnachtsstimmung pur auf CD!
am 18. Januar 2013
Absolut empfehlenswert. Endlich mal eine Sammlung von Liedern mit sehr guten Interpreten und wundervoller instrumentaler Begleitung. Für Fans guter Musik ein Muß.
am 17. Februar 2013
Keine Verkünstelung, kein Kitsch. Die Musik ist klar und ursprünglich.

Lieder, gesang, Melodien, Texte, mitsingen; klare Struktur alles ist vorhanden
am 26. Dezember 2012
wunderschöne CD - sehr gute Interpreten - man fühlt sich in die Kindheit zurückversetzt. Läuft seit Heiligabend ununterbrochen Ganz klare Kaufempfehlung
am 29. Dezember 2012
Diese CD hat unsere Weihnachtstage sehr bereichert. Eine super Qualität mit einer erstklassigen Besetzung. Ich kann diese CD nur weiterempfehlen.