5.0 von 5 Sternen Back to the roots!
Vor 19 Monaten von AZ veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nichts für mich
Ich bin nun seit einigen Jahren grosser Fan von Skunk Anansie. Im Gegensatz zu vielen "altgedienten" Fans finde ich gerade die etwas ruhigeren Töne der Band grossartig.
Leider wird auf dieser CD fast ausschliesslich nur geschrien. Das hat für mich nichts mit Wut oder Musik zu tun, nichtsdestotrotz bleibe ich riesiger Fan! Für mich ein totaler...
Vor 7 Monaten von Michael B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Back to the roots!, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Skin und ihre Männer spielen wieder die Mucke, die sie erfolgreich gemacht haben. Nach den weniger erfolgreichen Soloversuchen und einem wenig geglückten Comeback sind Skunk Anansie wieder da, wo sie der Fan haben will. Skin singt, schreit, rotzt und die treibenden Bässe, die Skunk Anansie immer besonders ausmachten, werden in alter Manier gezupft, das Schlagzeug treibt die Kombo und die mithüpfenden Fans nach vorne und die Balladen, die nicht fehlen dürfen, sind intensiv und an den richtigen Stellen platziert. Am ehesten wohl mit Post Orgasmic Chill von 1999 zu vergleichen. Sehr ausgeglichen, ausgefeilt und mordsstark, die Scheibe!

5.0 von 5 Sternen Da sind sie wieder..., 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Mit diesem Album kehren Skunk Anansie wieder zu ihren Wurzeln zurück. Mit dem letzten Album wurde etwas mehr experimentiert, es gab ruhigere Songs, was ja durchaus auch nicht schlecht ist und mir persönlich hat auch das Album gefallen. Auf "Black Traffic" hören wir wieder die alten Skunk Anansie. Skin gibt alles preis, was ihre Stimme hergibt, von den ganz ruhigen Tönen bis hin zu richtigem Geschrei.
Für mich flaut hier nirgendwo ein Song ab, das Album lief bei mir in Dauerschleife und ich bin/war jetzt nie ein totaler Skunk-Anansie-Nerd.
Also: klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Die 90 er in der heutigen Zeit, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Boxset) (Audio CD)
Skunk Anansie passen in keine Schiene und das ist auch gut so.
In kurzer Form würde ich das Album von Skunk Anansie konventionell betiteln - also ein weiteres Kunstwerk. Kunst muss nicht immer gut oder schön sein - in diesem Fall trifft jedoch beides zu.
Gänsehaut Feeling bei dieser Zeitlosen Platte.
Lyrische Meisterwerke verpackt mit 1 A Sound der in der heutigen Zeit mehr als zeitgerecht wirkt.
Skin als wäre sie keinen Tag gealtert, ein Stimmvolumen auf das viele Künstler einfach nur neidisch sind. Die Band ist perfekt aufeinander eingespielt, der Sound klingt granidos.
Spit you Out ist wohl nicht nur der stärkste Song von dem Album sondern auch einer der besten Songs von Skunk Anansie (nach Charlie Big Potato natürlich)
Ein muss für ALLE und JEDEN die ein bisschen Musikgeschmack haben, hierüber lässt sich auch nicht streiten.
In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass man sieht wie einfach und doch meisterhaft Rockmusik sein kann.
Ohne viel Bearbeitung klingt das Album einfach nur ECHT und aus dem Herzen.
Textlich übertreffen sich Skunk Anansie mal wieder selbst.
Herzschmerz, Entäuschung, Wut und die bedingungslose Hingabe bestimmen das textliches Format der Scheibe.
Größter Respekt von den Fans....
Skunk Anansie <333

4.0 von 5 Sternen Black Traffic, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Fuer meinen Geschack ist Black Traffic nicht so gut wie die alten Sachen, aber gut genug sie zum Leidwesen meiner Tochter immer wieder zu hoeren.

4.0 von 5 Sternen Skunk Anansie is back, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Ich bin auf SA durch den Film Strange Days gestoßen und habe damals die ersten CDs gekauft. Zwischenzeitlich hatte ich SA ein bischen aus den Augen verloren und bin vor kurzem beim Rumzappen auf einen Auftritt bei Ina Müller gestoßen, was mich veranlasste diese CD und die Acoustic-Live in London zu kaufen und ich habe keinen der beiden Käufe bereut. 4 sterne weil immer noch Luft nach oben sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Skunk Anansie eben, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Tolle CD, wie alle davor. Ich habe alle auch die Solosachen von Skin. Ich möchte keine davon missen.
Diese CD könnte jedoch durchaus etwas länger sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur HAMMER !!!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Mit "Black Traffic" hat Skunk Anansie endgültig wieder die Höhe des einzigartig geglaubten Albums "Post Orgasmic Chill" erreicht.
Der Sound ist wie früher unverwechselbar typisch Skunk Anansie, provokativ, farbenreich, mal hypnotisierend, dann wieder melodiös-eingängig. Getragen wird das alles von dem charismatischen Energiebündel Skin, deren Stimmunfang einfach unglaublich ist, die mal bittend-bettelnd, dann erzählend formend, dann wieder hart fordernd, schreiend die Songtexte modelliert. Im Bereich des Alternative/Progressive Rock war und ist Skunkz ultimativ die innovativste formation.
Deep respect von einem Skunk-Anansie-Fan seit deren Anfagszeiten.

5.0 von 5 Sternen Skunk Anansie kann auch rocken, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Bisher hatte ich bei meiner Musikauswahl Skunk Anansie gar nie so auf dem Plan. Beim Taubertalfestival 2013 hat sie allerdings eine so einen hammermäßigen Auftritt hingelegt, dass ich mir gleich zwei CDs bestellt hab (Smashes and Trashes und Black Traffic).

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
- ich kenne mehr Lieder von Skunk Anansie als ich dachte
- die können nicht nur soft sondern auch richtig rocken :)

Skunk Anansie hat einen neuen Fan

5.0 von 5 Sternen top, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Special Edition) (Audio CD)
* * * * * * momentane Lieblings-CD super sound alles wunderbar gelaufen gerne wieder* * * * * *

4.0 von 5 Sternen Wieder auf der Spur, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (Audio CD)
Da mir das vorletzte Album nicht so gut gefallen hat, bin ich positiv überrascht über ihr neues Album. Skunk Anansie ist wieder mehr rockiger und lauter unterwegs. Als wiedervereinte Band haben sie sich jetzt besser abgestimmt und es macht super Laune das neue Album zu hören.

Black Traffic
Black Traffic von Skunk Anansie (Audio CD - 2012)