5.0 von 5 Sternen Man sagt: "Bücher haben eine Seele" - Rezension zu "Rabenblut drängt"
Man sagt: 'Bücher haben eine Seele!' Bei dem Debüt von Nikola Hotel trifft das zu. Ihr kennt sicherlich das Gefühl, wenn man sich den letzten Seiten nähert, und ihr dieses Ende in den Tiefen eures Herzens unbedingt verhindern wollt. Natürlich geht das nicht. Leider! Für mich ist 'Rabenblut drängt' eine Perle ' eine Neuentdeckung des...
Vor 21 Monaten von Oliver Gottlewski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmmm? 3-4 Sterne - gemischte Gefühle!
Zunächst fange ich mit dem Positiven an:
die Geschichte beginnt sehr spannend, man kann das Buch nicht weglegen, weil man wissen will, wie's weitergeht und so hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen, um es in einem Rutsch fertig zu lesen.

Die Autorin hat ohne Zweifel Talent, gute Einfälle und einen schönen, angenehm zu lesenden...
Vor 18 Monaten von CBJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Davon bitte mehr!, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga) (Kindle Edition)
Diese Geschichte ist wirklich eine Perle.

Ich habe zunächst in die Leseprobe hineingeschnuppert und war von der Geschichte schnell eingefangen. Nikola Hotel verwebt eine Love Story wunderschön mit Fantasy Elementen, ohne sich in der Fantasy zu verlieren.

Ähnlich wie auch bei den Bis(s) Romanen, findet bei 'Rabenblut drängt' die Protagonistin Isabeau erst langsam heraus, dass es Dinge in der Welt gibt, die sie sich bisher nicht vorstellen konnte. Und der geheimnisvolle Alexej ist gefangen zwischen seinen Gefühlen und seinen Geheimnissen. Daraus entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Die wechselseitigen Perspektiven verschaffen dem Leser einen kleinen Wissensvorsprung, ohne jedoch die Spannung aufzulösen. Es ist definitiv mehr Liebesgeschichte mit Fantasyelementen als Fantasy mit Liebesgeschichte. Viele Details sind beeindruckend recherchiert ohne jedoch den Lesefluss zu bremsen.

Der Titel 'Rabenblut drängt' lässt mich hoffen, dass es noch mehr 'Rabenblut ...' Romane geben wird. Denn von Nikola Hotel würde ich gerne noch mehr lesen.

Ein Wort noch zum Preis. Ich finde Ebooks in Deutschland weitgehend überteuert, immerhin kann man sie nicht weiterverkaufen oder einfach mal verleihen. Als gedrucktes Taschenbuch wäre 'Rabenblut drängt' wohl für acht oder neun Euro im Handel. Damit sind 4,99 Euro für das Ebook ein fairer Preis. Nachdem mich die Leseprobe überzeugt hat, habe ich das Ebook gekauft und es nicht bereut.

Für ein wundervolles Buch zu einem guten Preis insgesamt die Bestnote. Meine Empfehlung: einfach mal in die Leseprobe reinschnuppern.

5.0 von 5 Sternen Spannend, emotional, einfach selber lesen!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga) (Kindle Edition)
Von Anfang an fesselnd geschrieben und unheimlich spannend. Überzeugender Schreibstil und interessante, liebenswerte Charaktere. Eigentlich ist Fantasy oder Mystery nicht so mein Ding. Aber hier klang alles absolut schlüssig und nachvollziehbar. Die Spannung steigert sich langsam, aber unaufhaltsam, bis zum furiosen Ende. Ich bin begeistert, und das sage ich wirklich selten. Die ganze Stimmung und Atmosphäre dieses Romans haben mich richtig in ihren Bann gezogen.

Das beste E-Book, das ich seit langem gelesen habe, und es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Bitte noch vieel mehr davon - ich hoffe auf eine zweite Folge!

5.0 von 5 Sternen ......, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga) (Kindle Edition)
am anfang habe ich mir gedacht : mmh ein buch über raben???? ich bin lange darum geschlichen und war mir absulut unsicher ob ich es lesen soll oder nicht. es kam wie es kommen muss und ich habe es gelesen und war total überrascht davon. hätte nie gedacht das ich davon so begeistert wäre. ich kann es auch nicht wirklich in worte fassen. es ist das gesamte was vollkommen stimmig ist und einen umhaut. ich hänge mit dem herzen an diesem buch, das so kraftvoll geschrieben ist, so bidlich und detailreich das mann es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Beispiel für europäische Fantasy, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga) (Kindle Edition)
Der romantische Fantasy-Roman erzählt von Alexej, der seit vielen Jahren in Gestalt eines Raben wandelt, und von Isabeau, einer deutschen Biologiestudentin, die ein Praktikum in einem tschechischen Nationalpark absolviert.

Isabeau, kurz Isa, stößt im Wald auf einen verletzten Mann, der einen toten Raben festhält. Der Verletzte, der scheinbar das Gedächtnis verloren hat, wird ins Krankenhaus gebracht und anschließend im Zentrum des Nationalparks gesundgepflegt. Klar, dass bald die Funken sprühen, zwischen dem charmanten, geheimnisvollen Alexej und der direkten, aber mitunter etwas schüchternen Isabeau, die wild entschlossen ist, Alexejs Geheimnis zu ergründen.

Die Geschichte sorgt für Herzklopfen und Spannung, ist flüssig geschrieben, Humor und Gefühl kommen nicht zu kurz. Sowohl Haupt- als auch Neben-Figuren sind sorgfältig ausgearbeitet und wachsen dem Leser unweigerlich ans Herz. Ganz nebenbei wird allerhand Lehrreiches über die Fauna des Böhmerwalds vermittelt, ohne dabei die Geschichte zu überfrachten, oder den Textfluss zu stören.

Erzählt wird abwechslungsweise aus der Sicht der beiden Protagonisten, die dem Leser dadurch beide gleichwertig vertraut werden.

Ein rundum gelungenes Werk der deutschen Autorin Nikola Hotel.

5.0 von 5 Sternen Ein Leseschatz, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch von Nikola Hotel ist erfrischend anders. Endlich mal keine übertriebenen Hochglanz-Helden. Vor allem Isa wirkte auf mich sehr natürlich und uneitel. Sie folgt nur ihrem Herzen. Die Liebe zur Natur und zur Musik, die die Autorin in ihrem Buch sehr schön zum Ausdruck bringt, konnte ich sehr gut nachempfinden. Beim Schreiben wechselte die Autorin immer wieder zwischen der Ich-Perspektive von Isa zu Alexej. Dies hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich fand es spannend, eine Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Einzelne Szenen werden aus beiden Perspektiven geschildert. Auch das fand ich sehr interessant.
Die Autorin weiß zu begeistern, weil man in jeder Zeile, auf jeder Seite spürt, daß sie selbst begeistert ist!
Das Buch ist wirklich eine Perle und ich bin dankbar, daß ich es lesen durfte.
Es ist wirklich eine wunderschöne, intelligente, mystische, einfühlsame und spannende Liebesgeschichte von der ersten bis zur letzten Seite !
Ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung und halte das Buch bis dahin als eines meiner Lieblingsbücher in Ehren.
DANKE an die Autorin und bitte weiter so !!!
Mir gefallen vor allem die Fantasy-Geschichten, die einem die Natur wieder näher bringen, sie wertschätzen ohne den Bezug zu unserer modernen Welt zu verlieren. Als Bindeglied sozusagen.

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes!, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In letzter Zeit kommen ja immer mehr Vampirbücher oder ähnliches auf den Markt. Dieses Buch ist mal völlig anders, zwar ein ähnliches Prinzip, aber dennoch anders und besser.
Sehr gelungen finde ich, dass in den Kapiteln steht, um welchen Hauptdarsteller es gerade geht. Es wird in Ich-Form erzählt, so dass man viel vom Gefühlsleben des jeweils anderen mitbekommt.
Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe ist, wieso Isabeu ihm so schnell verzeiht. Da kommt ein riesen Geständnis auf den Tisch und innerhalb von ein paar Seiten ist alles wieder beim alten. Klar, man bekommt zwar mit, dass sie in der Richtung sich auch schon gedanken gemacht hat, aber dass sie innerhalb von ein paar Minuten über das Geständnis hinweg ist und es einfach akzeptiert...ich persönlich bräuchte einen Moment um mir darüber Gedanken zu machen.
Um mit etwas Gutem abzuschließen: Das Märchen, um dass es in dem Buch geht, ist toll interpretiert. Die Art und Weise wie es eingebunden wurde ist einfach klasse. Besonders, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch das Land, in dem das Märchen spielt, mit dem des Buch übereinstimmt.

Da die oben genannte Kritik aber die einzige Kleinigkeit ist, die ich nicht so gelungen finde, bekommt das Buch trotzdem 5 Sterne, weil es mich einfach überzeugt hat. An keiner Stelle war es langweilig, immer spannend und mitreißend geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Rabenblut-Saga: Rabenblut drängt, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach nur geil! Habe das Buch regelrecht verschlungen. Hoffe, dass es bis zur Fortsetzung nicht mehr allzu lange dauert! Besonders hat mir die Erzählweise aus zwei Perspektiven (abwechselnd Isa und Alexej) gefallen. Das hat die Handlung in Schwung gehalten, so dass man sich in beide wunderbar hineinversetzen konnte. Auch, dass bei beiden immer aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, war hilfreich, um sich den beiden näher zu fühlen. Lara mit ihrer quirligen Art habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Nikolaus und Katharina fand ich auch super passend für die Geschichte.

5.0 von 5 Sternen So - und nun?, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerade habe ich das Buch zu Ende gelesen und wurde von einer großen Traurigkeit erfaßt. Aber nun habe ich gelesen, daß es im Herbst eine Fortsetzung geben soll und Alles ist wieder gut! Ich danke der Autorin für dieses beeindruckende, fesselnde, wunderbare Buch! Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen Gespanntes warten auf die Fortsetzung, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga) (Kindle Edition)
Zuerst war ich etwas skeptisch, lese ich doch eigentlich bevorzugt Fantasy mit Vampiren und Wölfen. Raben waren auf den ersten Blick nicht attraktiv für mich.
Nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen: Raben gehören jetzt auch zu meinen Lieblingen. Super spannend geschrieben und in jedem fall empfehlenswert.
I like it!

5.0 von 5 Sternen Super toll, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga) (Kindle Edition)
Hat mir sehr gut gefallen die Story, bin auch schon gespannt auf ne Fortsetzung davon, hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten.

ARRAY(0xb072e858)

Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga)