holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,4 von 5 Sternen1.268

am 27. August 2014
Dieses Ladegerät hält was es verspricht. Die Leistungsangabe stimmt, 1800mA habe ich nachgemessen, für mehr hätte ich mehr Aufwand treiben müssen. Damit schlägt es so manche Konkurrenz (zum Beispiel von Hama) locker, denn das schafft noch lange nicht jedes Auto-Ladegerät. Von angeblichen Störungen im Radio habe ich nichts bemerkt, auch nicht auf Mittelwelle oder Langwelle; es liegt halt auch nicht immer am Störer. So manches Radio ist eben nicht gescheit abgeschirmt.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt: es dürfte ruhig noch etwas weniger Tiefgang haben, in einem modernen Zigarettenanzünder verschwindet es nicht ganz, sondern steht etwas mehr als unbedingt nötig hervor. Aber ich schätze mal, beliebig klein geht es eben nicht.

Fazit: wer billiger kauft, kauft zweimal. Lieber gleich das da!
am 24. September 2015
Ich habe mir den Dual USB Adapter bestellt, da ich auch auf langer Fahrt mal mein Handy laden sollte. Da ich jedoch das Navi nutzen muss, sollte eine Lösung her. Den Adapter & ein USB Kabel für das Navi gekauft & nun kann ich beides während der Fahrt laden. Es passt genau in die Vertiefung, so dass es auf einer Ebene mit der Mittelkonsole ist. Es ist einfach zu entfernen & hält, was es verspricht.
Der Preis ist dafür wirklich ok & somit gibt es 5 Sterne
am 2. Februar 2016
An sich mag das Ladegerät nicht schlecht sein hat aber nur ein paar mal die Smartphones im PKW geladen. Nun würde nach 1,5 Monaten der Paket Versand hin und her losgehen. Ich hin gegen werde mir hier vor ort im Autozubehör ein neues Ladegerät zulegen wo ich vor Ort ein Ansprechpartner habe da das Gerät ja sonst mehr Porto verschluckt wie es wert ist. Haben noch ein anderes Gerät im 2 PKW das funktioniert bei beiden PKWs nicht das einer noch meint es läge an dem PKW.
am 5. Dezember 2013
Funktioniert er einwandfrei, habe ihn mit 5 Geräten (mit zusätzlichem 4-fach Hub, 3 Samsung Galaxies, MP3 Player, Kindle) belastet und alle Geräte wurden geladen. Steht aber deutlich aus der Buchse heraus, nicht wie auf der Produktabbildung. Man braucht schon sehr tiefe Buchsen, damit der Adapter bündig aufliegt. Habe ihn daher gegen einen dual Adapter von Hama getauscht, der verschwindet wirklich bündig in der Buchse und hat den gleichen Lasttest bestanden.
am 21. Februar 2014
Das Teil ist wirklich sein Geld wert.
Bei billigen Adaptern hat man immer das Problem, dass die ganze Energie in Wärme umgewandelt wird. Es ergibt sich das Problem, dass man sein Handy ansteckt und dem Akku zuschauen kann, wie er sich bei angeschaltetem Bildschirm (Verwendung von Navigationssoftware) entlädt, obwohl die Ladekontrolle aktiv ist.

Hier nicht. Ich habe noch keinen Belastungstest gemacht, aber der Adapter lädt und wird nicht warm
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Januar 2016
Dieser Ladestecker für den Zigarettenanzünder im Auto ist von der Ladeleistung perfekt auf das/ die jeweilige/n Modell/e abgetsimmt. Voraussetzung für die abgestimmte Ladetätigkeit ist allerdings die Verwendung des zum Smartphone gehörenden Original-Ladekabels.
Natürlich funktioniert das Aufladen auch mit jedem anderen Ladekabel, allerdings dann ohne den Komfort der abgestimmten Ladeleistung.
Probleme sind dabei allerdings auch nicht zu erwarten
am 27. November 2015
Das Dual-Ladegerät mit ID macht einen guten Eindruck, passt aber leider nicht für die 12 V Steckdose meines Autos (C-Klasse, 2015). Der Stift vorn ist so straff gefedert, dass das Ladegerät heraus gedrückt wird und damit kein fester Sitz möglich ist und somit kein sicherer Kontakt gewährleistet ist.
Ich habe nun doch wieder ein Vorgängermodell verwendet, bei dem ist der Stift deutlich schwächer gefedert, das hat einen gute Sitz in der 12 V Steckdose.
am 5. Oktober 2014
Seit kurzem Nutze ich diesen USB-Ladeadapter im Auto. Das Laden funktioniert schnell und die Passgenauigkeit ist gut. Ein großes Manko ist jedoch, dass dieser Lader den Radioempfang deutlich stört. Das Rauschen lässt sich eindeutig auf den Lader zurückführen. Andere USB-Lader (auch deutlich billigere) erzeugen kein, oder sehr viel weniger Rauschen. Daher bin ich hier enttäuscht. Leider wurde bei diesem etwas teureren Lader scheinbar doch zu viel gespart.
am 28. Mai 2015
Der Wicked Chili ist mein 2tes KFZ Ladegerät für das Smartphone. Der erste war entäuschend, da er mehr den Ladezustand
gehalten hat, als zu laden.
Anders dieses hier, die Ladeleistung ist sehr ordentlich und ich kann daran nichts bemängeln. Ebenfalls finde ich das Design
sehr schick..leider passt er bei mir nicht ganz in den Zigarettenanzünder, aber das ist ein sehr kleiner Wermutstropfen.
Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt!
am 24. Mai 2015
Ich habe dieses Ladegerät als Ersatz für mein altes Ladekabel gekauft. Dieses hat mein Handy während dder Fahrt mit laufendem Navigationsgerät nur unzureichend mit Strom versorgt. Das Handy hat sich trotzdem entladen. Bei dem Wicked Chili Ladegerät kommt genug Saft aus der Dose um während der Fahrt das Navi laufen zu lassen und mit dem Boardcomputer zu koppeln und das Handy noch zu laden (LG G2).

Eine deutliche Verbesserung :)