Der KFZ-USB-Adapter wird von meinem Huawei Y300 als USB-Netzteil erkannt und lädt daher schnellstmöglich den Akku auf.
Auch während der Navigation mit GPS und Datenleitung lädt das Smartphone langsam weiter.

Vor 13 Monaten von C. Thiel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wicked Chili KFZ Dual Schnelllader
Verarbeitung gut , aber in meinem Fiat Panda hält der Lader nicht gut im Zigarrettenanzünder , "Flutscht" immer etwas heraus und wackelt dadurch . Das gleiche inm Seat Altea , es macht den Eindruck als wenn der Lader zu lang wäre , von der Aufnahme.
Sonst funktioniert der Schnelllader und macht was er soll.

FAZIT: Das...
Vor 7 Monaten von Holger Wolters veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter USB-Adapter - wird von Huawei Y300 als USB-Netzteil erkannt, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ DUAL Smartphone, Tablet, Handy und Navi Schnellader Adapter für Samsung, Nexus, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, TomTom, Falk, Becker, Wiko (V3.0 / 12/24V, 2.100mAh, 2-fach USB) (Zubehör)

Die Verarbeitung ist in Ordnung, es fühlt sich nicht so an, als ob der Adapter nach der ersten Nutzung gleich den Geist aufgeben würde.
Der Bügel z.B. scheint recht stabil zu sein.
In meinem alten Renault sitzt der Adapter nicht ganz passgenau - er rutscht immer wieder ein paar Millimeter heraus.
Ich gehe davon aus, dass das Problem(chen) Fahrzeugabhängig ist.
Der elektrische Kontakt wird dadurch nicht beeinträchtigt, das Telefon lädt ohne Unterbrechnungen - daher auch kein Punktabzug.

Das Teil ist schön klein und kann daher dauerhaft den Zigarettenanzünder ersetzen.

Den Wicked Chili Schnelllader würde ich wieder kaufen!
Eine Empfehlung für Leute, deren Phone/Tablet auf ein USB-Netzteil-kompatibles Ladegerät (gebrückte Datenleitungen) angewiesen ist, um mit voller Geschwindigkeit zu laden.

PS: Der Support von Wicked Chili (Hr. Schmetz) ist übrigens sehr gut. Emails werden schnell und zielführend beantwortet.

5.0 von 5 Sternen Endlich wird der Adapter als Stromquelle erkannt, 29. August 2013
Da ja mittlerweile viele billig China Produkte für 2-6€ auf dem Markt sind muss man aufpassen, was man für Geräte erwischt.
Es kann ein wahrer Glücksgriff werden.

Denn nicht alle Adapter werden von Android Smartphones als AC (Steckdosenstrom) erkannt, sondern lediglich als USB Strom vom PC.
Dieser USB Modus liefert nicht ausreichend Strom unter Vollbelastung.

Nachdem Wicked Chilli endlich die überarbeitete fehlerfrei Version 2.0 rausgebracht haben,
habe ich zugeschlagen.

Mein Test verlief so:
1x 680km Autobahn
GPS und Sygic Navigation aktiv
Bluetooth aktiv und mit Freisprecheinrichtung verbunden
100% Helligkeit
= Handy wurde trotz Belastung vollständig geladen. AC Modus in den Einstellungen erkannt.

1x 680km Autobahn
GPS und Navigon Navigation aktiv
Bluetooth aktiv und mit Freisprecheinrichtung verbunden
100% Helligkeit
= Handy wurde trotz Belastung vollständig geladen.

Hat auch mit 2 Geräten gleichzeitig super funktioniert (Galaxy Nexus & HTC One S)

Der Adapter guckt in meinem Renault Kangoo 2014 5mm raus.
Kein Punktabzug, da es sehr minimal ist.
Ich denke das Fahrzeugabhängig ist wie tief der 12V Anschluss ist.
Eine störende Status LED am Adapter vermisse ich nicht.

Kann disen Adapter nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Wicked Chili KFZ Dual Schnelllader, 16. Januar 2014
Sonst funktioniert der Schnelllader und macht was er soll.

FAZIT: Das "wackeln" im Zigarettenanzünder ist nicht so gut , Ladefunktionen sind gut. Weiss nicht ob ich das nochmal bestellen würde.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und verspricht eine lange Haltbarkeit, 30. Dezember 2013
Das Teil ist gut und lädt, wie fast alle Ladeadapter mit richtigem Ladekabel.
Warum ich nur 4 Sterne vergebe:
Nach einigen Probewochen gibt der Halt nach > Erstens im Zigarrettenanzünder rutscht der Adapter gelegentlich halb raus.
Ebenfalls der Original Samsungladekabel fängt nun nach 8 Wochen an etwas heraus zu rutschen, ohne dass ich die Kabel ständig raus und rein stecke, sondern sie bleiben fast immer drin. Die Intervalle wo ich den USB Stecker und den Adapter reindrücken muss werden häufiger, obwohl ich nur wenig fahre.

5.0 von 5 Sternen Einer für alles!, 31. August 2013
Da ich im Vertrieb tätig bin und somit viel Zeit im Auto verbringe, war ich auf der Suche nach einem Kfz. Ladegerät, dass sowohl meine beruflich genutzten Geräte wie Apple iPhone oder iPad aufzuladen vermag, wie auch mein privates Samsung Galaxy S.

Die Ähnlichkeit zu den Schnellladern der Marke BMW brachte mich schließlich zu diesen Ladern von Wicked Chili, die, obwohl auch nicht gerade günstig, immer noch deutlich unter denen des bayrischen Autobauers liegen. Und wo wir gerade dabei sind - wer für ein iPhone 5 auf der Suche nach einem Ladekabel ist, der wird wissen, dass der hier verlangte Preis absolut zu relativieren ist.

Bei den anderen Produkten von Wicked Chili musste man sich immer ein Stück weit entscheiden, ob man nun die Apple Variante oder eben die für Samsung Smartphones haben möchte. Durch Zufall war ich bei den Leserberichten auf diese Version 2.0 gestoßen, die genau meine Erwartungen erfüllen sollte.

Die Lieferung erfolgte prompt, die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel - so hatte ich mir das vorgestellt. Der Adapter passt hervorragend in das Auto, nichts rutscht oder wackelt, allerdings steht er ein paar Millimeter über. Dieser Punkt stört aber nicht wirklich. Die Geräte entwickeln während des Ladevorgangs schon ein wenig Wärme, das Samsung zeigt mir hier eine Akkutemperatur von 41 Grad an. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Punkt schädlich für die Handys ist. Sowohl die Apple Geräte werden schnell aufgeladen, wie auch das Smartphone aus dem Hause Samsung.

Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe und kann dieses Produkt daher ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Works as advertised, 30. September 2013
I used it to simultaneously charge a Samsung Galaxy S4 and a TomTom. Unlike pretty much every other USB car adapter, this one works without having to use special charge-only USB cables.

The only reason I gave this 4 stars instead of 5, is that it is only 2.1A which is shared between the two ports.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 3. Juli 2014
Habe nach einer Lösung gesucht, zwei Samsung S4 gleichzeitig aufzuladen. Beim Stöbern bin ich auf diesen Adapter gestoßen. Mich überzeugt dieser Adapter vollkommen. Während einer Fahrt nach Kroatien habe ich 1 S4 als Navi benutzt. Sogar hier wurde das S4 vollständig aufgeladen. Selbst beide Smartphones hat es während der Fahrt zügig aufgeladen. Ich kann diesen Adapter sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll und der Support ist ausgesprochen gut, 28. Januar 2014
Die Größe ist wirklich Top. Durch die kleine Bauform kann der Deckel des Zigarettenanzünders sogar geschlossen werden (Opel Astra H), wenn der Schnellader im Zigarettenanzünder verbleibt. Auch die Idee mit zwei USB Ports gefällt mir sehr. Der Schnellader wird einwandfrei als AC-Ladegerät vom Nexus 5 erkannt.

Ursprünglich hatte ich die Vorgängerversion im Einsatz, die leider von meinem Nexus 5 nur als USB-Ladegerät erkannt wurde. Nach einer neutralen Bewertung und dem Hinweis in der Rezension auf diesen Umstand, hat sich der WickedChili-Support bei mir gemeldet. Nach einem kurzen und sehr freundlichen E-Mail-Wechsel stellte sich eben dies heraus, dass es an der von mir eingesetzten Version des Schnelladers lag. Doch mit dem freundlichen Kontakt war es noch nicht vorbei. Trotz der Tatsache, dass der Fehler auf meiner Seite lag, bot mir WickedChili den kostenlosen Austausch meines Schnelladers, gegen die aktuelle Version an. Einen Tag später war die neue Version des Schnelladers bei mir im Briefkasten. Da hat es tatsächlich eine Firma verstanden, wie man Kunden positiv von sich überzeugt. Schade, dass es nur 5 Sterne gibt, die man hier vergeben kann. Gutes Produkt, unkomplizierter Support und kundenorientierte Problemlösung... Das sollten sich mehr Firmen auf die Fahne schreiben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. Dezember 2013
Perfekt für jeden der Wert auf Qualität legt! Super schnelle Ladung des I Phones oder I Pads. Selbst wenn beide dran hängen Super!!!👍

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 10. September 2013
Huawai Ascdend P6, Nokia Lumia 820 und Motorala Defy+ werden problemlos geladen, auch zwei Handy gleichzeitig, Null Probleme. Keine Ahnung ob die Buchsen gleichen oder unterschiedlichen Ladestrom liefern aber hatte zufrieden Gesichter der Familie auf der langen Urlaubsfahrt. Der Henkel zum Entfernen aus der Lademulde ist praktisch. Verarbeitung ist gut. Habe einen Peugeot 807, da ist der vordere Anschluss etwas eng und der Adapter passt nicht 100%, am hinteren hat es ohne Probleme geklappt. Obwohl mir der Adapter nicht überdimensioniert groß vorkommt war es zu eng. Sollte man Kauf des Fahrzeuges drauf achten ;-) Aber damals hatte man noch keine USB-Ladegeräte bei der Fahrzeugproduktion und Ausstattung im Sinn.
Allerdings war vordere Anschluss eh immer mit meinem Nokia 5230 (aber mit Navi!) belegt. Produkt top, Lieferant auch, hat mir auch bei meinen Fragen geholfen.