holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 24. August 2014
Habe mir die Hülle für meine 2,5" Festplatte von WD gekauft. Eigentlich wäre sie 2mm zu klein laut Beschreibung. Aber es passt wie dafür gemacht!! und das Kabel ist super aufgeräumt im Fach auf der andern Seite, unglaublich für den Preis!
review image
am 5. Mai 2013
Gut verarbeitete Tasche zur Aufbewahrung und Transport einer 2,5" Festplatte.
Für den Preis absolut in Ordnung und zu empfehlen.
Praktisch auch die innere Lasche, welche 3 SD Karten oder ggfs. auch USB Sticks aufnimmt.
am 8. August 2013
Aussehen:
Die Tasche sieht meiner Meinung nach echt stylisch aus. Gefällt mir sehr gut.
Liegt gut in der Hand. Das Außenmaterial sieht meiner Meinung nach auf dem Bild aus, als wäre es mit Stoff überzogen. In Wahrheit ist es gummi-/schaumstoff-artig. Muss einem halt gefallen.

Stabilität:
Obwohl die Tasche fast nichts wiegt, ist das Case sehr stabil und bietet einen guten Schutz für Festplatten.

Verarbeitung:
"made in China" macht sich bemerkbar, aber bei dem Preis ist das ja kein Wunder. Als sehr negativ empfinde ich persönlich den abartig widerlichen Gestank nach billigem Plastik und Weichmachern, der mir beim Auspacken entgegenkam. Bääh, mir wurde echt schlecht. Da ich hoffe, dass sich der Gestank bald verflüchtigt, gibt's derweil nur 1 Punkt Abzug dafür

Positives:
Die Fächer für Speicherkarten etc. sind eeeeecht praktisch! Ich finde auch gut, dass die Tasche 2 Reißverschlüsse hat, so kann man das Kabel an die Platte schließen und diese verwenden, während sie im Case ist. Man kann die Tasche dadurch so verschließen, dass das Kabel zwischen beiden Reißverschlüssen rausguckt.

Negatives:
Wenn man die Platte in der Tasche hat, die drei Fächer mit diversem Equipment ausgestattet hat UND das Festplattenkabel in das dafür vorgesehene Fach gibt, muss man sich ein bisschen spielen, bis die Tasche zugeht - vorallem, wenn das Kabel 2 USB-Anschlüsse hat.

Das wäre dann glaub ich alles. Von mir gibt's eine Kaufempfehlung ;-)
am 29. Januar 2015
Die Tasche ist fest und bietet genügend Platz für die Festplatte, USB-Kabel und 3 SD-Karten
Die Ausdünstungen des Materials sind gar nicht so schlimm, mich stören sie nicht, andere Gegenstände riechen zunächst auch, wenn man sie neu gekauft hat. Mir war wichtig meine Externen gut zu verstauen und dafür sind diese Taschen bestens geeignet.
Es gibt sie auch noch in weiß.
am 30. April 2016
Ich hatte die Tasche mit einer Festplatte bestellt gehabt. Die Tasche stinkt bestialisch, dieser typische billig "made in China" Geruch. Keine Ahnung, ob man das so pauschalisieren darf oder sollte, aber anders kann ich es irgendwie nicht beschreiben. Wirklich Abdämpfen würde Sie die Festplatte auch nicht, wenn diese runterfallen würde, daher das Außenmaterial ziemlich hart ist und von innen auch nur mit einem "Hauch von Stoff" überzogen ist. Also ich habe sie wieder zurück gebracht, das klappte zum Glück auch einwandfrei und ich erhielt innerhalb kürzester Zeit mein Geld zurück.
am 18. August 2013
die externe Festplatte passt exakt rein, das dazugehörige Kabel muss man aber genau platzieren, damit es sich nicht seitlich rausdrückt!
am 27. April 2016
Der Reisverschluss ist nach nicht einmal 12 Monaten abgefallen. Habe die Hülle ca. 1x im Monat geöffnet und geschlossen, um die Festplatte für Backups zu entnehmen. Von grober, oder übermäßiger Nutzung kann also nicht die Rede sein.
Darum, trotz niedrigem Preis 1 Stern.
Keine Kaufempfehlung!
am 22. Januar 2014
Die Tasche ist mit ihrer Aufteilung sehr praktisch und sogar meine Speicherkarten finden einen Platz. Außerdem passt z.B. die Intenso (2,5 Zoll) Festplatte perfekt und wird durch die harte Schale geschützt.
Der einzige Nachteil ist der Geruch der Tasche, aber ich hoffe der verflüchtigt sich mit der Zeit. ;)
Ansonsten alles TOP!!!
am 11. Juni 2013
Preis/Leistung in Ordnung!
Der Gummi für die FP könnte anders angebracht werden und für das Kabel ein extra Fach wäre gut.
ansonsten alles ok
am 24. Mai 2016
wird für externe Festplatten genutzt. brauchten 2 taschen für diverse Reisen und Urlaube, oder auch zum Verpacken von Kleinmaterial gutbzu gebrauchen