5.0 von 5 Sternen Bester Multiplayer eines Jump and Runs ever!
Ich muss sagen ich bin kein großer Fan der Mario Bros Teile. Ich bevorzuge die großen 3D Mario Spiele wie 3D World oder Mario Galaxy. Zu viel wird einfach sonst recycelt. Gleiche Gegner, Welten und sogar die Musik ist seit Jahren gleich. Wenn alle über die jährlichen Ableger von Call of Duty motzen kann ich nur sagen das da mehr Innovation pro Teil...
Vor 9 Monaten von Martin Klose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen das erste HD-Mario
Der grosse Aha-Effekt bleibt aus, aber immerhin erlebt man hier die grafisch schönste Version des altbekannten 2D-Mario-Prinzips. In Summe zu wenig Neuerungen.
Vor 20 Monaten von Mubbel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlechte Integration der Controller, 25. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Das Spiel selbst ist das erwartete Mario Abenteuer in HD. Was mich jedoch enttäuscht, ist:

Man kauft sich die neue Wii U und ein dafür entwickeltes Spiel. Es ist aber nicht möglich, einen klassischen Controller und das mitgelieferte Gamepad so zu integrieren, dass man das Spiel mit beiden Geräten zu zweit (mit zwei Spielern ohne Boost Modus) spielen kann.

Nein, das nagelneue Gamepad kann man bei zwei Spielern beiseite legen während man zwei "alte" Wii Controller braucht, um das Spiel zu zweit (mit zwei Charakteren) spielen zu können. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das Gamepad im Einzelspielermodus ein komplett einsetzbares Gerät ist und dies im Mehrspielermodus nicht mehr möglich ist. Das heisst doch, dass es technisch möglich ist, das Gamepad einzusetzen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, und dann auch noch bei einem jahrzehntelangen Klassiker.

Für mich vor allem bei einem MultiUserspiel und einer Konsole, beides von neuester Generation, eine grosse Enttäuschung. Daher auch nur ein Stern.

4.0 von 5 Sternen Dieses Spiel spaltet die Gamer Gemeinde, 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Eine neue Nintendo Konsole kommt raus und was darf dabei nicht fehlen? Richtig, Mario! Jedoch finde ich 60€ für ein 2D Mario ziehmlich teuer. Da empfehle ich lieber 'New Super Mario Bros. Wii' zu kaufen für nur 35€-40€, da es ja eigentlich fast das gleiche Spiel ist, nur mit einigen Unterschieden (etwa die Grafik).

Gesamteindruck

Positiv:
- Es ist Mario
- Es macht sehr viel Spaß
- Es ist in HD
- usw.

Negativ:
- Nur wenige Neuerungen hingegen den anderen "New Super Mario Bros." Games
- Zu teuer für ein 2D Jump n' run

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht ganz stimmig., 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Ich habe mehr Hoffnungen in das spiel gesetzt. Irgendwie unterscheidet sich das spiel nicht wirklich von der alten Gameboy Variante. Für mich eher ein Zwischending.

2.0 von 5 Sternen Wenn mit dem Pro-Controller spielbar 5 Sterne, 9. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Super Spiel, welches mich an meine Kindheit erinnert. Der Zwang mit der Wii-U-Remote oder dem Pad zu spielen, verhagelt mir jedoch jegliche Motivation das Spiel zu kaufen. Tolles Spiel, miese Kompatibilität....und der Pro Controller für 45 Euro liegt jungfräulich in der Schublade :((((((. Bitte Nintendo, stellt diesen Schwachsinn ab und gebt allen 360 und PS3 Zockern einen Grund euer Produkt an sich so toll zu finden wie ich es tue. Die Vermutung, dass die Wii-U-Remote wohl zum Standardcontroller avanciert, lässt mich nichts Gutes hoffen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Ansich nichts neues außer ein paar neue Features, man spielt es zu schnell durch aber für jeden Mariofan natürlich eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen super spiel, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
echt klasse spiel nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht gandios super grafik sehr zu empfelen
steuerung ist super umgesetzt

5.0 von 5 Sternen prima, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
prima, super Teil, gern wieder, schnell, zuverlässig, genau wie beschrieben,
Transportkosten etwas hoch aber ok,
kommt auf meine bevorzugte Lieferanten

5.0 von 5 Sternen Kauf, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Alles ging super schnell leider hab ich nicht bemerckt das es für die wii u ist somit musste ich es zurückgeben

1.0 von 5 Sternen Game over Mario, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Die Super Mario Serie nervt mich mittlerweile nur noch. Das ganze Konzept ist immer schlechter bzw. kindischer geworden. Die Models zielen so offensichtlich auf die 5 bis 10 Jährigen das mir schon schlecht wird. Nintendo muss doch wissen dass das Durchschnittsalter der Leute die das game dann wirklich Spielen erheblich höher ist, so gesehen fühle ich mich von Nintendo verarscht.

Es stimmt auch das Verhältnis zwischen Levelgröße/ Secrets/ Hindernisse/ Gegner nicht mehr. Was in SM 3 noch perfekt war ist bei der Wii/u nur noch ätzend. Auf wenigen Zentimetern Spielfläche befinden sich so viele Secrets/ Hindernisse/ Gegner dass das ganze einfach nicht mehr flüssig spielbar ist. Auch die maps sehen nur noch total überladen aus, ich habe überhaupt keine Lust mehr irgendwas zu finden weil die map dadurch nicht interessanter wird sondern nur noch überladener.

Die ganze Sucherei um die Sterne zu finden ist auch nur noch öde, manche Verstecke sind schon echt abartig unfair, und alles was man dafür bekommt ist die bekannte „star road“ die genauso aufgebaut ist wie die acht Welten zuvor. Richtig Speichern kann man erst nachdem man den ganzen Krampf einmal komplett durch hat, nachher kann man dann überall speichern aber was bringt das dann noch? Und dann noch das Zeitlimit und der Zwang ständig zu hüpfen wie ein Wasserfloh auf crack. Das ist ja die ersten 3 level ganz lustig, es bleibt aber von Anfang bis zum ende des games so. Entweder muss man ständig hüpfen, oder man rutscht überall weg, wird von der Strömung abgetrieben oder vom Wind weggeweht, der Boden bebt oder alles schwankt oder man hat keine Sicht. Wenn den Entwicklern gar nichts mehr einfällt dann kommen zwei Lakitus und schmeißen einem Stachelviecher auf den Schädel und zwar dreimal so viele wie früher, was kann man dagegen tun? Richtig, hüpfen! So nervtötend der Levelaufbau ist so lächerlich einfach sind dann die Endbosse, die man natürlich dadurch besiegt indem man auf sie draufhüpft.

Das ganze macht mir schon wegen dem Konzept keinen Spaß mehr aber wenn ich dann noch diese infantile Schwachsinnige Tanz-Animation der gehenden Koopas mit ihren Babyschühchen sehe vergeht mir alles. Das ist ein game für Hyperaktive Kleinkinder, und der Witz ist das sich das gleiche Konzept durch alle neuen von Nintendo entwickelten games zieht. Habe mir eine Playstation zugelegt und das war wie eine Erlösung! Endlich ein flüssiges gameplay und nicht alle 10 Sekunden eine Unterbrechung oder ein „hard cut“ wie bei Nintendo, entweder kommt man in eine Geheimwelt bzw. geht in einen Unterlevel= hard cut/ oder man stürzt ab= hard cut, oder es kommen irgendwelche RPG Elemente. Selbst wenn man während des spielens in die Optionen geht wirkt das bei Nintendo wie eine Unterbrechung so hart und abrupt wird da geschnitten.

Alles in allem sind Nintendo games eine solche Reizüberflutung für die Augen das einem die Kinder die so was geschenkt bekommen echt leid tun können. Ständig nur Stress, kein einziger Level zum entspannen nicht 'mal eine Passage in der man 'mal fröhlich durchlaufen könnte und sich gut fühlen das man so weit gekommen ist, nein egal wie weit man kommt überall warten die nächsten zehn Gegner die nächsten fünf Geheimnisse und die nächsten zehn Hindernisse die es zu überwinden gilt. Es gibt keine echte Abwechslung und deshalb kommt auch keine Atmosphäre und keine Spiellaune auf. Nie wieder Nintendo, das ist kein spielen mehr, das ist Arbeit! Außerdem ist Nintendo die pure Abzocke, man braucht nur die Drittanbieter Preise mit der PS zu vergleichen.

5.0 von 5 Sternen Grafikrevolution, Kaufgrund WIIU, 11. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Also vorab freue ich mich erstmal das für die WIIU auch viele Spiele für erwachsene rauskommen, in erster Linie natürlich Super Mario Bros U. Mich beeindruckt vor allem der fortschrit vom meinem ersten Mario auf dem NES bishin zu diesem. Das spielprinzip ist ja wirklich evolutionär!!

Es ist wirklich gigantisch was sich alles getan hat vom spielprinzip und der Grafik - ich meine eeennddlich ist mario in HD angekommen , PS3 und XB360 können einpacken !

Nachdem mir der WII schon so super gefallen hat und grafisch auch wirklich einiges zu bieten hatten ist die WIIU nun mit abstand die beste konsole und Super Mario ist auch für erwachsene und horror fans super !

Ich bin stolz auf nintendo !!

New Super Mario Bros. U
New Super Mario Bros. U von Nintendo (Nintendo Wii U)