5.0 von 5 Sternen Sehr gut, günstig und äußerst praktisch!
Veröffentlicht am 8. August 2012 von STP

1.0 von 5 Sternen Nicht kompartibel
Habe eine Sony DSC HX5V mit NP-BG1 Akkus
Die Akkus haben zwar in die Ladeschale gepasst, aber die Elektroden sind falsch positioniert!
Ist zwar nur 1mm aber die Akkus werden nicht geladen.
Das Problem war mit meinem Sony Original Akku sowie mit den beigepackten Akkus, daher
gehe ich davon aus, dass das Problem bei der ungenau produzierten Akkuschale...
Vor 18 Tagen von Stefan Schlemmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, günstig und äußerst praktisch!, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Sony NP-BG1 und NP-FG1 + 2x PATONA Ersatzakku für Sony NP-BG1 und NP-FG1 passend zu Sony CyberShot DSC HX20V HX10V HX9V HX7V HX5V H90 H70 H55 WX10 WX1 und viele mehr - inkl. Transportbox -- mit Auto-Adapter, Netzstecker deutsch, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss ! (Elektronik)
Auf der Suche nach einem zusätzlichen Akku für meine Sony HX20V stieß ich auf dieses Bundle. Und da zwei Zusatzakkus noch besser sind als einer, ein Originalakku fast 50€ kostet, es praktisch ist, auch ein Ladegerät zu haben (der Kamera liegt nur ein Ladekabel zum Laden in der Kamera bei) und 25€ ein wirklich fairer Preis sind, habe ich das Paket einfach mal bestellt.

Innerhalb von zwei Tagen geliefert, bin ich von der Qualität des Produkts angesichts des niedrigen Preises wirklich beeindruckt. Das Ladegerät kann auch mit anderen Akkuadaptern bestückt werden und die Tatsache, dass auch ein Autoladekabel dabei ist, macht die Sache wirklich praktisch. Ob man es wirklich braucht, wird sich zeigen genau wie beim USB-Anschluss. Das Ladegerät funktioniert jedenfalls einwandfrei und wirkt wertig verarbeitet. So langsam haben die Chinesen es echt drauf, auch solche Produkte qualitativ hochwertig zu produzieren.

Die zwei Akkus müssen erst noch zeigen, ob sie genügend Kapazität haben. Allerdings sind sie in ihrer Grundfunktion schon besser als der originale Akku in der Kamera. Das ist nämlich das alte Modell NP-BG1 welches die Kapazität nur als Balken anzeigt. Die zwei Akkus dieses Pakets entsprechen schon dem Standard des neuen Sony Akkus NP-FG1 und zeigen zusätzlich auch die verbleibenden Minuten an.

Unabhängig von der noch zu testenden Langlebigkeit der Akkus gebe ich schon mal ein klare Kaufempfehlung!

WICHTIG: Damit die Akkus laden müssen sie "falsch herum" (die abgerundeten Ecken nach unten) ins Ladegerät eingelegt werden!

Edit 26.09.2012:
Nach drei Wochen Urlaub kann ich nun sagen, dass die Akkus mindestens genauso lange halten wie der originale Akku. Und das Kfz-Ladekabel ist eine super Sache. So konnten die Akkus auf der Fahrt zum nächsten Urlaubsziel wieder neue Kraft tanken. Eine Verwendung für den USB-Anschluss hatte ich dagegen noch immer nicht. Aber haben ist besser als brauchen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 31. Juli 2012
Bisher sehr zufrieden, die Akkus liegen sicher im Ladegerät und ein rot leuchtendes Lämpchen zeigt an, dass sie noch laden (lämpchen wird dann grün). Die Akkus müssen zum laden umgekehrt, also mit den runden ecken rein, ins Ladegerät eingelegt werden, damit die anschlüsse zw Akku und Ladegerät sich richtig berühren!
Die Akkus selbst zeigen (entgegen zum Original akku) die Restlaufzeit in Minuten an - wirklich sehr vorteilhaft!

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 17. September 2012
Da Sony bei der DSC-HX 20V das Ladegerät eingespart hat musste eine externe Ergänzung zur Kamera her,damit man trotz Aufladung weiter fotografieren kann. Dieses Gerät ist dafür aus mehreren Gründen ideal: handlich, 4 sinnvolle Anschlußmöglichkeiten (Sony bietet lediglich einen Netzstecker) und 2 Akkus inklusive, die dazu noch länger durchhalten als die Originale!
Der Preis ist absolut top - deshalb eine eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 15. August 2012
Bin bisher sehr zufrieden!

Alles wie beschrieben, nur zwei kleine Kritikpunkte hätte ich anzubringen - sollte man wissen, muß einen aber nicht stören.
- Ladestrom
War beim Angebot nicht mit angegeben. Dieser beträgt mit 350 mA nur halb soviel wie bei meinem CANON-Akkuladegerät.
Eine Komplettladung des mitgelieferten Akkus benötigt somit knapp 3 Stunden.
- Abmessungen
Da es sich beim Ladegerät um ein Universalteil mit Akku-Adapter handelt, ist es doch schon mal doppelt so hoch wie mein
schnuckeliges CANON-Ladegerät. Ist aber sicher nur für Backpacker relevant.
Wenn einen diese beiden Punkte nicht stören, ist es das perfekte Ladegerät - und noch dazu mit zwei Akkus!

Die Akkus entsprechen dem Typ NP-FG1 und zeigen somit auch die Restlaufzeit in Minuten an. Ob die Anzeige stimmt, hab ich noch nicht getestet. Die Akkus kommen in einer Plastikbox. Ist sehr praktisch, wenn diese im Rucksack herumfahren.

Man sollte auch den Hinweis im Angebot lesen, daß die Akkus "auf dem Gesicht liegend" ins Gerät eingesetzt werden müssen. Ansonsten leuchtet die LED ständig rot und der Akku wird nicht geladen. Aber der Händler hat mich bei Nachfrage nochmal sehr freundlich darauf hingewiesen ;o)

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative!, 19. Februar 2013
(zu Sony DSC-HX20)
Preis/Leistung absolut unschlagbar.
Ladegerät macht einen hochwertigen Eindruck.
Sowohl der Original-Akku, wie auch die beiden mitgelieferten
lassen sich einwandfrei laden und sind von der Kapazität
und Laufzeit sehr ähnlich.
Einziger Kritikpunkt und Grund für den Punktabzug
ist, dass der Akku "falschherum" ins Ladegerät eingelegt
werden muß. Ohne die Infos hier aus den Bewertungen
wäre ich von einem defekt ausgegangen. Der Lieferung
war leider keine Info beigefügt!! Schade.

5.0 von 5 Sternen Ein Nonplusultra in Preis und Leistung., 20. Juni 2012
grosi "consulting" (Essen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dass hier gleich zwei Akkus zum Set gehören, macht wirklich Sinn.
Denn zweierlei kann man vorsorglich nicht genug haben:
Bildspeicher und Akku-Energie.

Wer die Kamera auch zum Geo-Tagging benutzt, wird schnell
merken, wie der Strom immer weniger und dann knapp wird.
Am Netz, am Zigarettenanzünder im Auto und dann auch noch
über USB vom Ladegerät aus, das ist nicht zu übertreffen.
Aber wie vorteilhaft das ist, wird nur ein Praktiker sofort
anerkennen, dem schon mal der "Saft" ausgegangen ist.
Und:
Die Akkus sind über jeden Zweifel erhaben KOMPATIBEL.

Tipp für die Nutzung von GPS: GeoSetter und RouteConverter.
Beides Freeware.

4.0 von 5 Sternen Akkus müssen falsch herum eingelegt werden, 25. April 2013
Hab mir dieses Bundle zusammen zu meiner Sony HX20VT gekauft.

Zu den Akkus:
Ich benutze dieses System bereits mit Erfolg in meiner GoRro Hero 3. Die Akkus sind vergleichbar mit den originalen. für den preis jedenfalls 5/5 Sternen wert

Ladegerät:
grundsätzlich gut, aber vorsicht bei dieser Version. Die Akkus passen richtig und falsch herum hinein (auf dem Kopf liegend). Nur falsch herum wird aber richtig geladen. Wenn man sie Richtig herum einlegt kommt auf die C Leitung des Akkus ein GND Pol des Ladegerätes. Das ist nicht gut für den Akku. Leider merkt man das nur daran, dass die Ladeleuchte nicht anspringt. Da das wirklich vermeidbar wäre, hier 1 Stern abzug.

Ansonsten zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 10. Januar 2013
Ersatzakkus für meine Sony und ich muss sagen sie sind besser als die orginalakkus. Ladestation ist Praktisch wenn auch ein bischen groß. Alles zusammen ein top preis-leistung.

1.0 von 5 Sternen Nicht kompartibel, 5. November 2014
Habe eine Sony DSC HX5V mit NP-BG1 Akkus
Ist zwar nur 1mm aber die Akkus werden nicht geladen.
gehe ich davon aus, dass das Problem bei der ungenau produzierten Akkuschale beim Ladegerät liegt!
Zurück zum Absender!

5.0 von 5 Sternen Sehr guterr Akku, sehr gutes Ladegerät, 1. Juli 2014
Ladegerät funktioniert einwandfrei und läd schnell die Akkus auf.
An den Akkus gefällt mir besonders, dass die Restlaufzeit sowohl als Balken, aber auch in Minuten im Display angezeigt wird. Das gibt einem mehr Planungssicherheit.