5.0 von 5 Sternen Bewertung Sheabutter
Die Sheabutter ist großartig. Es ist eine super Qualität. Ich benutze sie für die stark entzündete Haut meines Sohnes. Er leidet unter Neurodermitis. Die mit der Sheabutter behandelten Stellen sind nicht mehr so trocken und gerötet.
Vor 20 Monaten von Angelika Kröger-Latza veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Sheabutter, aber ...
Farbe, Geruch und auch Geschmack der Sheabutter sind nach meiner Meinung in Ordnung. Leider ist Naturkosmetik nicht immer die richtige Kosmetik. Ich habe die Sheabutter für die Behandlung von Schuppenflechte und Neurodermitis gekauft. Einige natürliche(?) Inhaltsstoffe in der Sheabutter reizen meine sehr empfindliche Haut. Gutes Sonnenblumenöl ist für...
Vor 4 Monaten von Andre Adrian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewertung Sheabutter, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bio Sheabutter, unraffiniert - 100% rein - Organisch zertifiziert - 250g (Badartikel)

5.0 von 5 Sternen Danke!, 12. Juni 2013
meine haut ist trocken, aber mit dieser "Creme" fühlt sie sich sehr geschmeidig an. DANKE ;) Ich benutze sie fast jeden Tag zur Handpflege, aber auch für trockene Lippen ist sie sehr nützlich

5.0 von 5 Sternen Super Shea, 13. August 2013
ICh bin echt begeistert von diesem Shea. ICh habe schon viele Sheabutter Produkte gehabt aber dieses hier ist super. Es stinkt nicht und die Konzistens ist TOP. Ich verwende sie um Seifen und Deocremes zu machen

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Qualität!!!, 16. Juli 2013
Sehr gutes Qualität !!! 100% natürlich! Ich bin sehr zufrieden. Ich empfehle das auf jeden Fall!!! Ich mache damit Gesichts- und Hautscreme.

4.0 von 5 Sternen Riecht komisch aber wirkt wunders, 12. April 2014
Am Anfang war ich sehr skeptisch, es riecht nämlich nicht so schön. Aber man kann sich daran gewöhnen. Sonst prima, kann ich nur empfehlen,

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. März 2014
zuerst muss ich mal was zum angeblichen "gestank" der butter sagen:
die butter riecht sehr natürlich und leicht erdig und in keinster weise
stinkt sie - sowas können nur zivilisationskrüppel behaupten, die sich
schon sehr weit von natürlichen gerüchen entfernt haben

bin von dem produkt begeistert, benutze es abends pur als nachtmaske,
die haut wird wie beim baby und ist feuchtigkeitsversorgt und prall

kauf das produkt auf jeden fall wieder

5.0 von 5 Sternen Super, 15. August 2013
Ich muss sagen ich war kurz verwundert da nicht das töpfchen mit sheabutter gefüllt war wie ich es erwartet hatte sondern es waren die puren abgeschnittenen blöcke drin gelegen. aber ich muss sagen das produkt ist einwandfrei wie ich es mir gewünscht hatte. macht die haut wunderbar geschmeidig reichhaltig und ergiebig und hat einen zarten angenehmen geruch. Transport dauerte etwas da da Produkt aus UK kommt. aber rotzdem echt TOP!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für trockene Haare (und Haut), 27. Mai 2014
Mein lockiges, feines, trockenes Afromischhaar braucht sehr viel Pflege. Ich habe mich viel belesen und bin auch auf Naturkosmetik umgestiegen. Dabei bin ich dann auch auf Sheabutter gestoßen, die bei trockene Locken wahre Wunder wirken soll. Wahre Wunder ist vllt etwas übertrieben, aber dennoch bin ich mehr als zufrieden!! Ich gebe etwas Sheabutter in die Spitzen, sodass sie geschützt sind und nicht so schnell brechen. Ich muss sagen, seitdem ich es regelmäßig anwende, sind meine Spitzen viel gesünder. Manchmal verwende ich es auch vor dem Waschen als Kur, schmiere mir das Haar komplett ein, lass es 1-2std einwirken und wasche es dann (gründlich) aus. Die Haare sind danach herrlich weich und sie nehmen das Fett dankbar auf. Sie sehen auch viel gesünder aus nach so einer Kur, haben einen schönen Glanz.
Sheabutter ist auch für trockene Haut sehr zu empfehlen, dh man kann es auch gut nach dem Baden oder Schwimmbad benutzen oder gegen trockene Hände und Lippen. Ich bereue den Kauf nicht und die Butter hält auch Ewig bei mir, es ist mehr als genug in dem Topf drinnen. Probiert es einfach selbst mal aus und bildet euch eure eigene Meinung :-)

5.0 von 5 Sternen Qualität top, Lieferung top, Preis top!, 9. März 2014
Ich hatte keine Ahnung, was Sheabutter ist.
Als ich die Packung öffnete, dachte ich mir "bäh, riecht des... ja nach was eigentlich? Erdig, ranzig, nussig? keine Ahnung."

Ich hab dann natürlich im Internet nachgelesen, dass umraffinierte Sheabutter eben riecht - erdig, nussig, eigen.
Raffinierte Sheabutter dagegen riecht kaum noch, hat aber auch wertvolle Inhaltsstoffe verloren - aber genau wegen der wollte ich die Sheabutter ja.

Ich hab mich schnell dran gewöhnt und finde den Geruch mittlerweile nicht mehr störend.
Ich hab mir aus Sheabutter, Kokosöl und Kakaobutter (alles geschmolzen, unter Rühren wieder hart werden lassen) eine eigene Körperbutter gemacht - meine Haut liebt es, vor allem nach dem Enthaaren (mit Zuckerpaste), dem Schwimmen, oder dem Rasieren (Bikinizone). Ich habe seither so gut wie keine Hautreizungen mehr, die Haut ist nicht mehr sofort trocken (Schienbeine), kein Rasurbrand mehr.

Kaufe ich bestimmt wieder!

5.0 von 5 Sternen top!, 22. Juli 2013
bin mit der Qualität zufrieden!
Benutze es für die Haare (nach dem Waschen ins feuchte Haar verteilen) und je nach Lust und Laune auch für den Körper. Butter zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen Schmierfilm - zumindest bei mir nicht!
Am besten vor dem Verteilen zwischen den Händen "warm" reiben, damit man es gleichmäßig verteilen kann. Kleine Mengen reichen aus! (und wenn es mal mehr wird, ist es an sich auch nicht so schlimm)

Danke!!