Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 90 Tabs|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,39 € Versandkosten

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Produkt zufrieden. Nur: Die alten Probleme bleiben eigentlich. Verkrustetes wird nicht wirklich sauber, Vorspülen ist erforderlich. Ebenso wie Müsli- oder Gemüsespuren an den Töpfen, die sich in der Spülmaschine gerne noch mehr festsetzen, statt dass sie entfernt würden. Auch die Trockenleistung bei Kunststoff-Teilen ist weit von den Werbeversprechen entfernt, ich muss diese immer wieder zum Trocknen rausstellen.

Insofern: Gutes Spülmittel, aber bitte keine Wunder erwarten! Ein Punkt Abzug für die Leistung, einer für die falschen Versprechungen.

*** Fragen, Kritik, Anregungen? - Ich freue mich über Ihren Kommentar!
1313 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2016
Habe einen Miele Geschirrspüler.
Dazu wurden mir Somat Tabs empfohlen. Nachdem ich mal andere Billigtabs probiert hatte und das Geschirr nicht suber wurde, die Tabs sich nicht auflösten, habe ich bei dem Angebot zugegriffen und bin sehr zufrieden.
Solche Probleme gibt es seitdem nicht.
Ich kann bei meinem Spüli einstellen, daß ich Tabs nutze, die bereits Salz und Klarspüler enthalten, so gibt es keine Probleme.
Wir haben auch keine Flecken auf Gläser oder Plastikdosen.
Super.
am 28. Januar 2014
Bislang war ich begeistert von den Somat. Die letzte Packung allerdings war mehr als minderwertig. Die Tabs lösten sich selbst im Topf-Spülgang (2,5 Stunden bei 70 Grad C) nicht vollständig auf. In allen Gläsern und Tassen Schüsseln waren körnige, rot-weiß-blau Reste. Und das bei jedem Spülgang. Ich musste das ganze Paket entsorgen womit die vorherigen Preisvorteile durch Blitzangebote zur nichte gemachte wurde. Ich habe den QUANTUM Sprung gemacht und bin FINISH mit Somat.
am 14. August 2014
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch mal die „neuen“ Somat getestet habe, muss ich zugeben, dass ich positiv überrascht war.
Auch wenn die Versprechungen ein wenig abgehoben klingen: mit Langzeit-Glanzschutz, Niedrigtemperatur-Aktivator, Geruchsneutralisierer, Express-Kraft-Formel usw…..

So lässt sich doch sagen, dass die 10 Phasen Tabs ihre Funktion erfüllen.
Selbst eingebranntes in den Töpfen und eingekochter Schokopudding vielen mühelos dem Tab zu Opfer.
Das Besteck und die Gläser strahlten in neuem Glanz und Wasserflecken waren auch keine mehr zu sehen. Ein deutlich besseres Ergebnis als mit „billig Tabs“!

Am meisten beeindruckend ist die „Trocken Formel“ so musste nichts außer einer Plastikschüssel nachgetrocknet werden und konnte direkt im Schrank verschwinden.
Trotz eines etwas höheren Preises, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass die Somat Tabs mich überzeugt haben.
Ich habe lange günstige Tabs von DM, Rewe, Lidl, Aldi u.a,. eingesetzt.
Über die letzten 10 Jahre gab es versch. Nebenwirkungen damit, wie z.B. Glaskorrosion (milchiger Glasbelag der nicht mehr zu entfernen ist) und vor allem zuletzt weiße, extrem schmierige Fett-Laugen-Rückstände im Sieb der Spülmaschine die das Spülergebnis deutlich verschlechterten und eine häufige manuelle Reinigung erforderten. Die Fett-Laugen-Rückstände traten vor allem mit der Anschaffung einer neuen Siemens-Spülmaschine auf, die im Gegensatz zur vorherigen Bauknecht, das Wasser auf den Verschmutzungsgrad untersucht und so den Wasserverbrauch auf das absolut notwendige Minimum reduziert. Offensichtlich reicht das bei den billigen Tabs nun nicht mehr aus,um die davon gebundenen Fett-Reste mit aus der Maschine zu spülen.
Nachdem diese Rückstände immer wieder kamen, habe ich letztlich mal die Somat-Tabs nach Jahren wieder ausprobiert und schon nach 3 Spülgängen waren die Rückstände weg und sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Auch die Gläser sehen (die die noch keine Glaskorrosion haben - vorhandene Glaskorrosion beseitigen nämlich auch die Somat-Tabs nicht) bisher besser aus, als mit den Billig-Tabs.
Ich bin den Ärger leid und kaufe jetzt nur noch den praktischen Somat-Riesen-Pack bei Amazon.

Update Jan/2015: Nach mehreren Versuchen mit den Somat 7-Tabs setze ich nun diese ein, da das Ergebnis damit bei mir nicht schlechter bzw. merklich anders ist, bei gleichem Preis aber gut 22% mehr Inhalt drin sind.
am 18. November 2013
Sie haben eine gute Reinigungswirkung und sind im Vergleich mit Calgonit zudem noch recht günstig. Werde sie daher wieder kaufen.
am 25. März 2016
Somat 10 ist auch unsere erste Wahl, wenn es um Geschirrspültabs geht. Schon seit einigen Jahren setzen wir auf Somat und sind, bis auf einen Vorfall vor einigen Jahren, als ein Tab wohl zu viel Farbe intus hatte und unser Plastikgeschirr verfärbte, zufrieden.

Die Tabs sind einfach zu verwenden, haben keinen unangenehmen Geruch und reinigen gut. Lediglich bei meinen Shakern für den Sport, kommt es ab und zu vor, dass nicht ordentlich gereinigt wird. Hatte ich einen Shake mit Schokoladenprotein, bleibt gerne in der einen oder anderen Ritze vom Shaker Protein über, während bei Shakes mit klareren Flüssigkeiten, wie zum Beispiel bei AnovonA amineo Dragonfruit - mit freien essentiellen Aminosäuren, 1er Pack (525 g), Somit hervorragende Arbeit leistet.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass an der Rezeptur der Tabs gearbeitet wurde. Zu Beginn kam unser Geschirr immer vollkommen trocken aus dem Geschirrspüler, während jetzt oft noch etwas Feuchtigkeit zurückbleibt und zum Beispiel Weingläser manchmal noch Wasserflecken haben.

Im Vergleich zum Mitbewerb, sind wir mit Somat allerdings trotzdem am zufriedensten, da hier einfach Preis/Leistung am ehesten stimmt.

Etwas woran Somat eventuell auch noch arbeiten sollte ist, dass die Tabs oft "kaputt" sprich gebrochen oder in Bröseln ankommen.
am 25. April 2012
Ich war wirklich skeptisch. Mit normalem Pulver hatten wir extreme Rückstände und die Tabs vom Discounter mit dem großen A hatten doch häufig Probleme, alles sauber zu bekommen. Auf der Arbeit haben wir Somat 7 und auch dort ist das Ergebnis oft nicht überzeugend. Vorweg: Mir geht es um sauberes Geschirr ohne Rückstände, ansonsten stelle ich keine großen Ansprüche was glanz und co angeht. Was mich überzeugt hat und warum ich die Somat10 ausprobieren wollte war die gute Löslichkeit - und was soll ich sagen: Alles perfekt:
Auch im Kurzprogramm ist der Tab vollständig gelöst. Das Geschirr ist immer sauber und es gibt so gut wie keine Rückstände, Essensreste gar nicht und gelöstes Pulver kaum.
War auf jeden Fall eine gute Entscheidung!
am 15. Januar 2016
Ich verwende seit Jahren Somat für meine Spülmaschine. Die ständig steigende Zahl an "Funktionen" kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich erkenne keinen Unterschied zwischen Somat 7 und Somat 10.

Aber die Tabs tun was sie sollen, somit gibt's 5 Punkte
am 30. Dezember 2013
Die Somat 10 Tabs sind alle einzeln in kleine Plastiktütchen verpackt, zwar ist dies nicht besonders Umweltfreundlich, schützt aber vor Nässe, was auch gerade wegen dem dünnen Papkarton Sinn macht.

Spülmaschinen-Tabs gibt es auch deutlich günstiger. Wir setzen jedoch auf die 10 Funktionen und verzichten auf zusätzliches Salz oder Klarspüler. Das Ergebnis ist stets hervorragend und wir sind sehr zufrieden.

Allerdings können die Tabs auch keine Wunder bewirken. Wenn die Spülmaschine sehr voll gestellt ist und ein Niedrig-Temperatur-Programm gewählt wurde kann es vorkommen dass stark eingetrocknetes oder verschmutzes Geschirr nicht ganz sauber wird.

Die besten Ergebnisse mit diesen Tabs erzielen wir bei unserem automatischen Programm (40-60 Grad) und automatischer Spülzeit (mind. 1Std 25 Min max 2 Std).

Gerade für Personen wie mich, die Zusatzprodukte wie Salz und Klarspüler gern mal vergessen, ist dies die ideale Lösung.