4.0 von 5 Sternen Bedenkenlos kaufbar
Guten Abend

Es gibt ja bereits eine Menge Rezensionen bzgl. dieses Artikels, aber dennoch möchte ich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen, da diese doch ein Stück weit von dem abweichen, was so unterm Strich bei mir nach dem Lesen einiger Rezensionen hier hängen geblieben ist.

Der Artikel wird per Air Mail aus England verschickt und war...
Vor 9 Monaten von Friedhelm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klebetasche
Von der Sache her nicht schlecht. Nur die durchsichtige Klebefolie, die ein Reinstecken und besonders ein Rausziehen extrem erschwert. Das Handy klebt derart in der Tasche, dass ich manchmal glaube es freischneiden zu müssen.
Veröffentlicht am 6. Mai 2013 von Bernd

4.0 von 5 Sternen Bedenkenlos kaufbar, 21. Juli 2014
Guten Abend

Der Artikel wird per Air Mail aus England verschickt und war 6 Tage nach Kauf in Norddeutschland. Etwaige Portokosten kommen im Falle einer Reklamation des Artikels auf Sie zu.

Der hier so häufig negativ beschriebene Geruch: Ja, wenn man die Nase an den Artikel hält und tief einatmet, stinkt es. Dennoch muss ich mir die Frage stellen, warum das bei einigen Käufern für Punkteabzug herhalten musste. Ich trage den Artikel beim Sport am Arm (nicht unter der Nase). Beim Laufen im Freien habe ich keine Sekunde einen unangenehmen Geruch feststellen können.

Zum Thema zu kurzes Armband: Ich habe einen unangespannten Oberarm von 32 cm (Umfang). Lege ich den Artikel nun an, liebe Leute, der Artikel hat 2 Öhsen!, habe ich, ohne das es abschnürt, noch Band in einer Gesamtlänge von 12-14cm über. Der Klettverschluß hält bombenfest und hat sich während eines 1-stündigen Work Outs nicht gelöst. Um zu demonstrieren, dass "bei 34cm wird es sehr eng" absoluter Blödsinn ist, habe ich mir den Artikel probeweise um die Wade (42cm Umfang) geschnallt. Auch das hat problemlos gehalten.

Zum Handy: Ich habe den Artikel auf Samsung S4 Mini Basis bestellt. Dieses passt perfekt, rutscht nicht und erweckt zu keiner Zeit den Anschein, es könnte rausfallen. Eine Schutzhülle besitze ich nicht, dazu muss ich auf andere Erfahrungsberichte verweisen. Das Touchscreen lässt sich durch die Hülle absolut problemlos bedienen, verzögert nicht und reagiert wie gewohnt flüssig. Die Aussparung für den Aux-Anschluss sitzt ziemlich exakt über dem Anschluss des Handys und lässt sich problemlos benutzen. Punkt Abzug gibt es für die Tatsache, dass ich die seitlichen Tasten meines Handys nicht sonderlich gut erreichen kann in der Tasche. Dafür sind keine Aussparungen vorhanden, was die Geschichte mit Laut-Leise drehen der Musik ohne entsprechendes Head-Set schwierig gestaltet.

Zum Tragekomfort: Vorweg: Ich bin unter Last ein sehr starker Schwitzer. Da drin begründet lag auch meine große Sorge: Wird das Handy nass? Nein! Ich bin bei 28°C eine Stunde in der Sonne Joggen gewesen, hab geschwitzt wie ein ****** und es hat sich nicht einmal Kondenswasser unter der Hülle gebildet. Beim Abnehmen der Binde war die Unterseite klatschnass, das Innere (und darauf kommt es ja an) furztrocken!
Nachdem ich die Binde vom Arm abgenommen hatte, habe ich noch ca. 15min Abdrücke der Gumminoppen gehabt, die im übrigen ihren Job erfüllen und dafür sorgen, dass selbst bei starkem Schwitzen die Binde nicht vom Arm rutscht. Lediglich nach ca. 45min musste ich einmal nachziehen, was aber wohl am Wasserverlust und der damit verbundenen Abnahme meines Oberarmdumfanges zutun hatte.

Zum Schlüsselfach: :P Ja, ein kleiner Haustürschlüssel passt da sicherlich rein und sitzt dann auch sicher. Meinen Autoschlüssel bekomme ich da nicht rein. Damit ist das Fach für mich persönlich nutzlos, aber wie gesagt: Kleine Schlüssel gehen problemlos!

Fazit:

Im Großen und Ganzen machen Sie mit diesem Sportarmband nicht viel verkehrt. Ich habe in diesem Preis/Leistungsverhältnis keinen vergleichbaren Artikel bisher besessen. Wenn Sie dann noch in der Lage sind, bzgl der Öhsen zwischen Dünner Arm und dicker Arm zu unterscheiden, werden Sie sicherlich nicht enttäuscht werden.
Den Punktabzug von einem Stern begründe ich, wie oben ausführlich beschrieben, mit der fummeligen Bedienung der Seitentasten, des (zumindest für meine Bedürfnisse) zu kleinem Schlüsselfaches und der Tatsache Kosten selber zu tragen im Falle einer Reklamation.

cheers!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Verbesserungspotenzial, 29. August 2012
T. Schnitzlein "Arjay" (Umland München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: igadgitz Schwarz Reflektierende Anti-Rutsch Neoprene Sports Fitnesszentrum Jogging Armband Tasche Oberarmtasche Schutz Hülle Etui Case für Samsung Galaxy S3 III i9300 Android Smartphone Handy (Wireless Phone Accessory)
Die Hülle erfüllt ihren Zweck, könnte aber noch verbessert werden:

1. Der Klettgurt ist für Männer eventuell noch zu kurz. Bei mir (Armumfang am Bizeps 33cm) geht's gerade noch. Will man die Hülle über der Bekleidung tragen, kann's knapp werden.

2. Als Rechtshänder bevorzuge ich, den Gurt am linken Arm zu tragen - dafür aber ist die Platzierung des Gurts und der Klettzonen eher fummelig (spiegelverkehrt wäre besser). Linkshänder oder Leute die die Hülle am rechten Arm tragen werden sich leichter tun.

3. Die Hülle hat keine Markierungen für die Ein/Aus- und Lautstärketasten - das kann Fehlbedienungen provozieren.

4. Die Hülle ist weit genug, um das Telefon hinein stecken und heraus ziehen zu können - aber zu eng, um das schnell zu tun, wenn gerade ein Anruf kommt. Insofern ist die Nutzung eines Headsets Pflicht. Die als Schlüsselfach deklarierte Tasche könnte etwas größer sein, um darin überflüssige Kabellängen des Headsets verstauen zu können.

4. Das Material riecht ziemlich stark nach Gummi - insofern würde ich dieses Material nicht zu lange direkt auf der Haut tragen, oder gleich nur über der Kleidung.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 16. November 2012
Lange gesucht und endlich gefunden! Abgesehen von der Einfachheit des Produktes (keine Lasche für das Kopfhörerkabel) ist es perfekt für den Einsatz geeignet. Das S3 passt inklusive einer Folie und des Cases von Samsung hinein. Der Geruch ist nicht wirklich aufallend. Manchmal bleibt zwar die Folie beim Rausnehmen kleben, wird aber bei wahrscheinlich jedem sein!

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 5. April 2013
schnelle Lieferung, pünktlich vor Ostern und das eigentliche Produkt in guter Qualität und absolut wie beschrieben.

Das S3 Mini passt perfekt, das Armband lässt sich bequem und sicher am Oberarm befestigen und erlaubt so die runtastic ab auch voll auszunutzen ohen sich während dem laufen sorgen um sein Handy und dessen halt machen zu müssen.
Bislang absolut empfehlenswertes Armband. Ich hoffe das bleibt auch bei längerem Gebrauch so

3.0 von 5 Sternen Klebetasche, 6. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 27. Dezember 2013
Ich nutze die Tasche für mein Samsung S4 mini mit Schutzhülle. Ich muss es zwar etwas reinquetschen, aber sie passt dann perfekt.

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt (Für Cases zu perfekt), 21. November 2014
Ich habe mir diese Armtasche gekauft, da ich sehr oft joggen gehe und auch ein regelmäpiger Fittnesstudiogänger bin. Beim Sport höre ich gerne Musik und diverse Joggin-Apps (z.B. RunKeeper) sind somit praktisch zu benutzen.
Mit Hilfe dieser Tasche muss das Smartphone nicht mehr in der weiten Hosentasche der Sporthose bei jedem Schritt "herumhüpfen".

+ Das Case ist aus genopptem Neopren, was für einen sehr guten Halt an dem Oberarm sorgt und ein Verrutschen verhindert.
+ Das Material ist zudem wasserundurchlässig, was für viel-Schwitzer (wie ich einer bin) und Leute die bei jedem Wetter laufen
unverzichtbar ist!
+ Das Handy passt perfekt in die Hülle und lässt sich super durch die Folie bedienen, um z.B. ein Lied weiter zu schalten.
+ Der Anschluss für das Kabel des Kopfhörers ist passgenau
+ Die Lasche kann durch 2 Ösen gezogen werden und ist lang genug, um auch einen Bizeps von ordentlicher Größe sicher zu umfassen
+ Die Verarbeitung ist sehr gut und ein reflektierender Streifen für Nachtläufer verspricht etwas mehr Sicherheit

0 Ein Schlüsselfach - Allerdings nur für einzelne relativ kleine Schlüssel (Ich persönlich benutze es nicht)

- Die seitlichen Knöpfe, wie der Power-Button und der Lautstärkeregler lassen sich nicht sehr gut bedienen -> ein Kopfhörer mit Lautstärkeregler schafft Abhilfe
- Sämtliche Cases (Ich benutze sonst ein sehr dünnes Hardcase) müssen vorher abgenommen werden, da diese kaum oder nur schwer in die Hülle passen und die Touch-Oberfläche dann meist nicht so gut bedienbar ist

Fazit: So eine Tasche ist für alle Läufer, die ihre Musik von ihrem Smartphone aus hören unverzichtbar, da meines Erachtens das Smartphone in der Tasche oder beim Laufen in der Hand halten keine Alternative ist.
Diese Tasche ist eine gute günstige Alternative zu etwas teureren Artikeln.
--> Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen guter Standard, 18. März 2015
Preis/Leistung ist sehr gut, obwohl ich keinen Vergleich hatte, aber sehr viele andere Produkte mit Rezessionen verglichen hatte und mich hierzu entschied.
Beim Jogging im Winter habe ich es über der zweiten Schicht, da die Funktionsunterwäsche zu eng ist. Deshalb bringt die Anti-Rutsch-Funktion da nicht so viel, aber es bleibt auch bei 20 Minuten Jogging am Platz.
Im Fitness-Center ist es auch erstaunlich wenig störend (Mein Smartphone wiegt unter 110g). Bei einigen (wenigen) Sportgeräten muss ich es am Arm auf die andere Seite drehen, das ist aber vom Prinzip bedingt.
Im Fitness-Center haben erstaunlich viele dieses Smartphone-Armband.
Ich kann mir ein Training ohne das Teil nicht mehr vorstellen, es ist ein MUSS.
Mögliche Kritikpunkte (aber bei dem Preis kein Abzug): Die Verschluss-Lasche wellt sich bei mir nach 2 Monaten schon, da ich es ab und zu hin und herschiebe, wobei das weiche Material sich manchmal unbemerkt umbiegt zwischen Arm und Smartphone.
Außerdem kann ich das von anderen Käufern beschriebene Probleme mit dem zu kurzen/langen Armband nachvollziehen, aber bei mir passt es ganz gut (Bei dem Preis wird der Klettverschluss sicherlich nicht besonders lange halten, erwartungsgemäß).
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Schweiß innen sammelt oder gar die Innenseite der Displayfolie stark kondensiert. Bei mir keinesfalls, obwohl ich vermute, dass das passieren kann, wenn die Verschluss-Lasche so verbiegt, dass es nicht mehr genügend abdeckt zwischen Arm und Smartphone. Ist also vorstellbar, sollte aber durch gelegentliche Überprüfung der Verschluss-Lasche nicht zu stark auftreten, bei "normalem" Schweißaufkommen.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden!, 3. Mai 2015
Das Armband für das Samsung Galaxy S4 wurde sehr schnell geliefert! Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass ein wenig Staub von innen an dem "Fenster" ist. Den habe ich auch noch nicht wegbekommen. Er sieht zwar nicht schön aus, stört aber ansonsten kein bisschen bei der Bedienung und bei der Sicht auf das Display.
Ich habe hier oft gelesen, dass das Armband sehr stark riechen soll. Meins riecht allerdings kein bisschen.
Das Handy ist leider etwas schwierig reinzubekommen, aber mit ein bisschen Übung geht es schnell ganz leicht. Das Schlüsselfach ist für manche Schlüssel leider etwas zu eng. Man muss dann ziemlich drücken, um den Schlüssel reinzubekommen. Dadurch habe ich etwas Angst, dass das Fach ausleiern könnte und dann für kleinere Schlüssel wiederum zu groß wird.
Den Laut- und Leise-Knopf und die Tastensperre an den Seiten kann man leider nur sehr schlecht bedienen. Mit Headset braucht man den Laut- und Leise-Knopf aber nicht mehr und die Tastensperre muss man ja auch nicht setzen, wenn das Handy am Arm ist.
Für mich passt das Armband von der Länge her gerade perfekt an den Oberarm. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Menschen mit Oberarmmuskel zu kurz ist. Zudem fand ich es sehr schwierig, das Armband mit einer Hand zu zumachen. Ist aber Wahrscheinlich auch Übungssache.
Trotz dieser Kleinigkeiten war ich beim Laufen sehr zufrieden mit dem Armband! Es rutscht kein bisschen und das Handy kann man anschließend trocken und unversehrt wieder herausnehmen. Der Touchscreen funktioniert in dem Armband auch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 30. September 2013
Einfach praktisch. Verrutscht nicht bei dünnen Armen. Sitzt perfekt und stört nicht... Die Farbe ist wunderschön. Ich würde nie wieder ohne es joggen gehen;-)