5.0 von 5 Sternen Man sieht nix mehr...
... von der Seite ;-)

Abgesehen von den Kosten (etwas hoch für eine Kunststoff-Folie meines erachtens)
bietet der o.g. Blickschutz eine optimale Lösung im Büro, unterwegs, Flieger, Bahn, etc.

Man merkt das es von 3M ist, alles durchdacht bei der Befestigung - keine Billigware.
Vor 20 Monaten von Ralf Paetzel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck nicht, Nachbar sieht alles
Vor 12 Monaten von F.B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck nicht, Nachbar sieht alles, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 3M Blickschutzfilter Standard passend für IBM Lenovo ThinkPad X230 Notebook
Ich hatte früher einmal einen Sichtschutz für einen Dell-Rechner (an den Hersteller der Folie erinnere ich mich leider nicht mehr), mit der ich sehr zu frieden war. Für meinen neuen Lenovo hatte ich mir mit der Vikuiti-Folie einen ähnlich guten Schutz erhofft, vor allem bei dem Preis. Leider sieht mein Sitznachbar alles, zwar etwas dunkler, doch er kann den Text, Zahlen etc. lesen. Somit ist diese Folie für meinen Hauptzweck (ungestörtes arbeiten im Flieger, Bahn) unbrauchbar, da der sichtbare Winkel einfach zu groß ist. Zwar steht in der Gebrauchsanleitung etwas vom Leseabstand, den man beachten und variieren muss, doch wenn ich im Flieger arbeite, steht der Laptop entweder auf dem Tisch oder auf meinen Schoß. Da ist nicht viel Raum zum variieren. Die Befestigung und Handhabung sind okay, genau so wie bei der anderen Folie auch, ist aber auch kein Hexenwerk. Insgesamt bin ich enttäuscht und kann diese Folie nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Man sieht nix mehr..., 4. Mai 2013
... von der Seite ;-)