5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da
Veröffentlicht am 24. März 2003 von Karpf Andreas

3.0 von 5 Sternen Business as usual
Hardcore-Fans hassen nichts mehr als irgendeine Form der Veränderung. Genau das scheinen sich Linkin Park wohl sehr zu Herzen genommen zu haben. Denn METEORA ist ein gelungenes Plagiat von HYBRID THEORY. Wer Überraschungen befürchtete, muss keine Angst mehr haben, es gibt einfach keine. Lediglich bei dem grandiosen FAINT, dem wohl besten Tracks des Albums,...
Veröffentlicht am 3. April 2003 von Tobias S.

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da, 24. März 2003
Karpf Andreas "Andy" (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
Nach langer Wartezeit ist der Nachfolger von Linkin Park's Sensations-Debut Hybrid Theory endlich da. Und das Warten hat sich defintiv gelohnt... Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein, sie wurden gar übertroffen. Nach der ersten Singleauskopplung SOMEWHERE I BELONG konnte man schon in etwa erahnen was für ein Kracher-Album Meteora werden wird. Und tatsächlich... der Silberling ist voll mit gepackt mit Hammer Tracks, von ruhigeren Tönen (BREAKING THE HABIT, welches übrigens über 5 Jahre in Produktion war) bishin zum krachenden New-Metal Song (HIT THE FLOOR) ist alles dabei was man sich als Liebhaber von Hybrid Theory wünschen kann. Zu den besten Tracks der CD zählen ganz klar NUMB, FAINT, FIGURE 09 und SOMEWHERE I BELONG. Doch auch alle andern Songs wissen zu überzeugen und sind eine wahrer Genuss zum anhören. Der einzige negative Aspekt ist, dass das Album etwas zu kurz geraten ist. Die meisten Songs sind nur zwei bis drei Minuten lang, was am Ende eine gesamtlänge/kürze von ca. 37 Minuten ergibt... Da hätten die Jungs noch en paar Songs mehr draufpacken können... Als kleine Entschädigung dafür erhält der Käufer ein wirklich dickes Booklet mit allen Lyrics plus zusätzlichen Notizen die zu jedem Song gemacht wurden. Auf der CD ist zusätzlich noch ne 17 Minütige Dokumentation über die Entstehung von Meteora enthalten, was dem einen oder andern sicher auch gefallen wird.
Alles in allem also ein Super Album dass ich jedem Musikliebhaber empfehlen würde... Also: KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Einfach mitreißend!, 24. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
"Hybrid Theory", das letzte Album von Linkin Park, hatte es bereits in sich. CDs überzeugen mich immer erst 100%, wenn ich sie bereits unendlich oft gehört und mich trotzdem noch nicht satt gehört habe. Hybrid Theory höre ich heute noch gerne! Die Jungs von Linkin Park schaffen es einfach immer und immer mich wieder in ihren Bann zu ziehen. So schnell werden sie mich wohl auch nicht mehr loslassen, denn das sehnlichst erwartete, neue, aktuelle Album "Meteora" ist einfach erfrischend neu und spritzig, ohne das Linkin Park von ihrem Weg abweichen. Die rockige, aufwühlende Musik, die Mischung aus Gesang und Rap, das Springen zwischen Langsam und Schnell, Laut und Leise und Chesters unverkennbare, talentierte Stimme, die in jeder Hinsicht ihr Können beweist, all das steht für eine unglaublich geniale CD, die jedem Nurockfan zu empfehlen ist. Wer "Hybrid Theory" mochte, wird "Meteora" lieben! Die Band knüpft eindeutig an ihr letztes Album an, bleibt also ihrem Stil treu, und überrascht dennoch mit neuen Ideen und atemberaubenden Tracks!

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger / Hammer Album, 20. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
Beurteilen kann man das album durch die kurzen Ausschnitte nicht. Ich habe das Album seit heute. Es ist ein würdiger Nachfolger von Hybird Theory. Bei Linkin Park scheiden sich die Geister. Richtige Rockfans werden dir immer sagen, dass LP kommerz ist usw. Ich seh dadrüber hinweg und mag die Musik einfach.
Alle die Linkin Park mögen, werden dieses Album auch mögen und neue Fans werden hinzustoßen. Es ist meiner Meinung etwas härter wie es "hit the floor" beweist, aber auch ruhige Liede sind auf dem Album vertreten. Es wurde etwas mehr mit neuem Sound experiementiert wie in "Lying from you", was das Album interessant macht und zeigt das Linkin Park keinen Abklatsch von hybird Theory produziert hat. Chester singt auf dem Album sensibler, aber auch aggressiver und kombiniert sich mit den Raps besser als bei Hibrid Theory. Mit "Numb" haben sie ein etwas ruhigeres Lied, dass an "In the end" mindestens heranknüpft. Mitfühlend von Chester gesungen, netter Melodie und der Refrain mit der Gitarre macht das Stück peppiger und noch besser. Hervorzuheben ist auch "Faint", welches für mich das beste Lied auf der Platte ist. Eine Super Melodie die schon am Anfang freude macht, dann kommt ein kleiner schöner Gitarrenpart, danach erscheint die Melodie wieder und klingt mit dem Beat und der Stimme von Mike einfach perfekt.
"Breaking the habit" fällt ein wenig aus der Reihe und ist durch seine Atmosphäre eher ein chilligeres Lied. Mit der flöte in "Nobody s listening" kann ich mich noch nicht anfreunden und ist für mich das einzige Lied, dass mir nicht so gelungen scheint. Aber Linkin Park Alben muss man sich immer etwas reinhören, um es mehr als grandios zu finden. Es ist das Album des Jahres, wer Chesters Stimme liebt, kommt auf seine kosten. Also kaufen und nicht aus dem Internet ziehen! Dieses Album und die arbeit von Linkin Park hat es verdient. Super Nachfolger.

5.0 von 5 Sternen Meteora pur!, 6. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
Linkin Park sind schon eine Klasse für sich. Sie verbinden Nu-Metal mit Rap und schaffen ein Genre, zwar nicht neu, das aber meines Erachtens nie so professionell realisiert wurde (vergesst Limp Bizkit und Co, die rappen nicht wirklich!).
Auch ihr zweites Album 'Meteora' liefert wie 'Hybrid Theory' Qualität vom Feinsten - nur über den Punkto Abwechslung kann man sicher streiten. Ich hatte sie, die Abwechslung.
Foreword - Unnötig, bewertet zu werden, ist halt ein sehr kurzes Intro-Stück, inklusive Mr Hahns und Mikes Sound-Spielereien.
Somewhere I Belong - Perfektes Lied, atmosphärisch, stimmig (Rap-Parts) und angemessen rockig. 5/5
Lying From You - Eines der lautesten Lieder, die LP je fabriziert hat. Passt alles zusammen. 5/5
Hit The Floor - Ein Rap- und Shout-Lied. Auch hier hört man wieder, wie toll Mike und Chester miteinander harmonieren, wie in all den anderen Songs. Für mich reicht's aber doch nur für ne 3/5, weil das Lied nicht so viel Abwechslung bietet wie die anderen.
Easier To Run - Sehr gefühlvolle Rock-Ballade samt tollem Text, gefällt mir sehr gut. 4/5
Faint - Rasant, laut und markant. 5/5
Figure.09 - Solides Stück mit eingängiger Melodie. 4/5
Breaking The Habit - Für mich das beste Lied des Albums. Es ist zum Ersten etwas total Anderes, zum Anderen wurde hier nur Wert auf Gesang gelegt, der perfekt ist. Alles passt zusammen und ist in sich stimmig. 5/5
From The Inside - Wieder ein tolles rockiges Lied mit einprägsamer Melodie. 5/5
Nobody's Listening - Hier hat Mike schon seine andere Seite gezeigt, womit er nun Fort Minor begonnen hat. Gut untermalt mit asiatischen Flute-Sounds, für mich aber kein Ohrwurm. 3/5
Session - Instrumentales Stück mit Drum-Einsatz und elektronischen Klängen. Klingt sehr stylisch und stimmig. 4/5
Numb - Für mich die beste Rock-Ballade, die LP je gebracht hatte. Perfektes Stück. 5/5
Fazit: Die Jungs beweisen, dass sie es können. Man sei gespannt auf das dritte Album, woran momentan gewerkelt wird (wieder mit Mike Shinoda an Bord!).

5.0 von 5 Sternen Ab ins Kloster!, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
Neues Album - alter Stil - gleiche Begeisterung! Mit diesem Album beweist Linkin Park einmal mehr, dass sie nicht nur gut, sondern absolut genial sind. Ich persönlich finde das Album sogar noch einen Tick besser als Hybrid Theory, was wohl daran liegt, dass es noch melancholischer und ergreifender ist.

Was bei Linkin Park immer auffällt ist, dass sie nie schlechte Lieder auf einer Platte haben und so auch auf dieser nicht. Man spürt und hört bei jedem Lied wieviel Arbeit, Fleiß, Spaß und Liebe zum Detail darin steckt. Deswegen bezeichne ich so Kritiken wie zu kurze Dauer der CD oder zu wenig Innovation als lapidar. Jede Band hat nunmal ihren Stil und typische Merkmale, die den Wiedererkennungswert definieren. Wieso sollte ich einen Stil von Album zu Album ändern, wenn dieser Stil schlichtweg gut ist und die Aussagekraft und den Charakter einer Band wiederspiegelt. Und zur kurzen Dauer kann ich nur sagen, dass es mir persönlich auf die Qualität bei der Musik ankommt und nicht auf die Quantität. Lieber höre ich 36 Minuten lang qualitativ hochwertige Musik, als 60 Minuten lang Schrott.

Ich finde Linkin Park hat auch mit diesem Album wieder ein Meisterwerk vollbracht und ich kann allen dieses Album nur empfehlen.

Aber ob man Linkin Park nun mag oder nicht, eins steht fest: In the end...it doesn't even matter ;-)

by(e) cky

4.0 von 5 Sternen ...hat sich mit diesem Album nicht weiterentwicket...., 25. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
leider halten sie die Innovationen in Grenzen.
Ich hab jetzt alle LP Alben ( auch rare Songs wie High Voltage, Step up... ! ) von LP gehört & im Regal. Auf das neue Album hab ich mich auch schon mächtig gefreut.
Nach dem 3x mal durchhören muss man aber ehrlich gestehen das das neue Album gänzlich innovationslos ist. Mir gefallen zwar die meisten Songs - nur hören sich die Stück fast genauso an wie die Tracks auf Hybrid Theory. ( Beispielsweise Track 2 Don`t say : ist der totale Pushing me away Clone - was ansich nicht schlimm ist da der Song gut war - nur eben Ideenlos.
Die Texte der Songs sind jedoch wirklich schwach : Es handelt sich bei fast jedem Song nur um "Will ernst genommmenwerden", "Kehr mir nicht den Rücken", "Stoss mich nicht weg" etc... Ich höre wirklich gerne Linkin Park - und dieses Album ist sicher noch länger im Player .... ABER :
zuviel Mainstream & Hitparadentauglichkeit ist bei dieser Art von Musik ein Rückschritt.
Noch eins : 13 Tracks ( einer davon ein Opening ) mit je max 3min Spielzeit = ein ziemlich kurze Spielzeit....

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger des Erstlings, 26. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
Nach dem letzten MixAlbum dachte ich schon, Linkin Park würden eine Eintagsfliege mit ihrem grandiosen Debütalbum Hybrid Theory sein. Aber zum Glück belegt jetzt ihr neues Werk "Meteora" das Gegenteil. Der Band ist es wieder gelungen, 12 (Das Intro da zu kurz ausgenommen) hervorragende Stücke zu schreiben, die als konsequente Weiterentwicklung ihres Debüts bezeichnet werden können. Das Album ist wieder eine Mischung von harten Gitarren, Elektronik, Rap und Metalgesang geworden. So ist für jeden, der diese Stile gemeinsam toleriert etwas dabei. Eigentlich schwer, Anspieltipps zu empfehlen, aber für mich herausragend "Hit the Floor", "Numb", "Faint" oder auch "Don't Stay". Zwar ist das Album relativ kurz geraten - nur etwas über 36 min aber dafür bekommt man eine Enhanced Version mit einigen Internetextras, sowie dem Video zur ersten Single "Somwhere i belong". Absolute Fans können darüber hinaus auch noch zu einer limitierten Ausgabe mit einer extra DVD greifen.

5.0 von 5 Sternen Linkin Park "Meteora", 15. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Meteora (lt. inkl. DVD) (Audio CD)
Hallo, hallo-kurze Pause bitte.
Mit Interesse habe ich die diversen Rezensionen der neuen Linkin Park-CD gelesen.Was dabei sofort auffällt ist die typisch deutsche Mentalität alles Gute zu zerkritisieren.Als beinahe Musikopa, der selbst in Diskotheken auflegte und geschmacklich für fast alle Musikrichtungen offensteht ist das beschäment.
Nun schaffen es ein paar Grünschnäbel den richtigen Stilmix für fetzige Ohrwürmer zu entwickeln- schon wird Hintergründigkeit und Tiefsinn gesucht und gefordert.Musik soll in erster Linie eingängig, unterhaltsam und zum heftigen Mitnicken animieren, also Spaß machen.Ich mit meinen 40 Lenzen finde "Meteora" von L.P.zwar auf der kommerziell "sicheren Seite", aber trotzdem total Genial.Und wenn wir die Chance hätten damit richtig Geld zu verdienen, würden wir es auch tun und legitim finden.
Also lautet mein Fazit: Wer`s nicht mag, muß es nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen wenns live schon so geil klingt wie klingts dann erst auf cd, 11. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Meteora (lt. inkl. DVD) (Audio CD)
also die live versionen die ich jetzt schon von einigen liedern , u.a. lying from you, gehört hab sind einfach geil!!!wie schon als titel angemerkt...wenn die live schon so geil klingen wie solln se dann erst auf cd gepresst klingen??!!noch geiler geht kaum!!
und ich bin sicher die dvd wird bestimmt auch nochmal so geil wie schon frat party war!!
p.s. die doppel cd is ne special edition! mit dvd und 40 seitigem zusätzlichem booklet!

5.0 von 5 Sternen Das Absolute, 12. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
ich habe sehnsüchtig auf das neue album gewartet und bin begeistert. Sie haben sich wahnsinnig viel mühe gegeben, z.B. bei breaking the habit und ich finde es toll das sie nicht versucht haben solche lieder wie bei dem ersten album zu machen sondern neue sachen auszuprobieren. Die band ist einfach die beste. Man kann von allen drei cd's nie genug bekommen. Chesters stimme ist fantastisch und der sound unübertreffbar. Man sollte sich unbedingt die cd's kaufen. ich hoffe das ich bald mal auf ein live-konzert gehen kann, da ich schon von so vielen gehört habe das die band auch live der absolute kick sind!

Meteora
Meteora von Linkin Park